Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 15:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Manix » Sa 21. Jun 2025, 23:43

Warum sollte ich? Um dann Moralapostel spielen zu können?
Ich muss nicht jeder Bemerkung auf den Grund gehen. Was anderes als eine Bemerkung war´s ja nicht.

Beitrag von Eichbaum » So 22. Jun 2025, 06:31

Nein, damit du den Zusammenhang verstehst.
Also für dich, Joyclub ist eine Plattform auf der sich Menschen zum Sex verabreden und nicht zum wandern. Da spricht ja auch nichts dagegen. Kann jeder halten wie er mag.
Nun trifft sich diese Gruppe Männer, welche sich auf dieser Plattform verabredet haben, zufällig mal zum wandern am Naturistenweg. Ja, ist klar.
Das dort keine einzelnen Frauen und nur wenige Paare unterwegs sind wundert mich nicht.
Aber unterstützt das ruhig. Bringt die FKK noch mehr in Verruf.
Dieses Forum driftet auch immer mehr in diese Ecke ab. Dafür sorgt schon mancher Vielschreiber.
Man muss ja aber glücklicherweise nicht alles lesen.
Schönen Sonntag. Ich geh jetzt arbeiten.

Beitrag von Die Nackten » Mo 23. Jun 2025, 07:03

Beibachpaar hat geschrieben:Tja, „dezent“ ist auf Intimschmuck bezogen nicht klar definiert. Für dich mag ein Cockring nicht dezent sein. Für andere schon. Immerhin ginge noch viel mehr. Bis hin zum Peniskäfig. Und wer weiß, was noch alles.

Wenn hier also keine Cockringe in die Diskussion einbezogen werden sollen, sollte das klar formuliert im Threadtitel stehen. Da steht aber nur „dezent“, was je nach individuellem Empfinden halt schwammig ist. Und wenn man sich in den ersten 15 Seiten in diesem Thread umsieht, dann ist für manche ein Cockring sehr wohl noch "dezent".

Gut geschrieben!

Beitrag von Gesenberger » Mo 23. Jun 2025, 13:14

Einfach mal in die Runde gefragt:
Schmuck und gerade in der Intimzone zieht ja schon die Blicke auf sich. Ist es denn dann für Euch okay, wenn man dann explizit dort drauf achtet?
Ich habe einfach mal gegoogelt, habe mir auch extra Bilder von angelegtem Schmuck anzeigen lassen. Dabei fiel mir hinterher auf, dass ich die Körperteile problemlos ausblenden konnte, mit dann aber bewusst wurde, wenn ich den Schmuck in der Realität an jemandem sehe unbedacht drauf schaue, aber ja auch alles andere genau sehe (auch wenn es mich gar nicht interessiert). Wird man dann nicht vielleicht automatisch als „Glotzer“ abgestempelt?

Beitrag von ynda » Mo 23. Jun 2025, 14:30

Nun, wenn dir jemand am FKK oder Nudistenweg nackt entgegen kommt, sieht man ja den ganzen
Körper, also Kopf, Rumpf, Beine, Füße. Solang das alles so ist, wie es im Durchschnitt bei allen ist,
achtet man nicht weiter darauf und konzertiert sich eher auf den Kopf, denn für uns ist Gesicht, die
Mimik, wichtig zur Kommunikation.
Ist aber irgendwas anders am Körper des anderen Menschen, schaut man da unbewusst länger, intensiver
oder gar öfter hin. Das ist normal, geht vermutlich jedem so!
Ich gehe davon aus, dass es dem Intimschmuckträger voll bewusst ist, das andere genau "dort" hin
schauen, und ich unterstelle zumindest denen, die was auffälligeres als normale Piercings tragen, genau
dieses zu wollen, das hin schauen. Und was du dann für dich als "Glotzen" betrachtest, gefällt denen
dann vermutlich.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 23. Jun 2025, 17:30

Manix hat geschrieben:Dem FKK nicht zuträglich, bzw nicht von Vorteil sind leider ganz andere Sachen. Wie mir eine Freundin (aus dem Norden) mitteilte, sind herumvögelnde Pärchen in den Dünen (die man auch nicht betreten sollte) neben dem FKK Strand auf Nordeney ausufernd

Sex in den Dünen, wo, wie Du sagst, niemand herumstiefeln darf, kannst Du ja wohl nicht mit Cock-Ringen oder Peniskäfigen vergleichen.
Denn diese Männchen laufen damit in öffentlichem Terrain, um sich sexuelle Befriedigung zu verschaffen, während die Pärchen einfach nur in den Dünen Spaß haben, ohne anderen damit zu belästigen.

Beitrag von Die Nackten » Mo 23. Jun 2025, 17:50

Hey zusammen,

wir wollten mal ein bisschen unsere Gedanken dazu teilen. Ganz klar, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Ansichten, und genau das macht die Welt bunter! Wir sind große Fans von Intimpiercings und finden, dass sie eine ganz besondere Form des Selbstausdrucks sind.

Was uns allerdings schwerfällt, ist die Akzeptanz von Cock-Ringen. Für uns persönlich ist das einfach nicht unser Ding. Wir können zwar nachvollziehen, dass andere Menschen Freude daran haben, aber für uns ist es eher schwierig, das in einen Kontext mit Schmuck zu setzen. Piercings haben für uns eine eigene Ästhetik und Bedeutung, während wir bei Cock-Ringen eher skeptisch sind.

Aber hey, solange uns niemand auf die Nerven geht und jeder für sich selbst entscheidet, was ihm gefällt, ist das doch vollkommen in Ordnung! Jeder soll die Freiheit haben, seinen Körper so zu gestalten, wie er möchte – ganz ohne Vorurteile. Und genau hier liegt auch die Schönheit: unterschiedlichste Meinungen und Geschmäcker bereichern unser Leben und unsere Erfahrungen.

Am Ende des Tages ist das Thema sehr subjektiv, und wir wissen, dass es da kein richtig oder falsch gibt. Das ist eben eines dieser "Ende-nie"-Themen, über die man immer wieder diskutieren kann, ohne zu einem eindeutigen Schluss zu kommen.

Lasst uns also weiterhin respektvoll miteinander umgehen und unsere unterschiedlichen Perspektiven wertschätzen.

Bleibt offen und neugierig!
Euer Tanja&Nick

Beitrag von Konrad R. » Mo 23. Jun 2025, 18:50

Die Nackten hat geschrieben:Aber hey, solange uns niemand auf die Nerven geht und jeder für sich selbst entscheidet, was ihm gefällt, ist das doch vollkommen in Ordnung! Jeder soll die Freiheit haben, seinen Körper so zu gestalten, wie er möchte – ganz ohne Vorurteile...
Lasst uns also weiterhin respektvoll miteinander umgehen und unsere unterschiedlichen Perspektiven wertschätzen.

Einverstanden, aber wir sollten auch die Perspektive von Leuten betrachten, die mit diesen Dingen nicht so vertraut sind und die "geschmückte" Geschlechtsteile eher irritierend finden können. Wir sollten und wollen uns ja um mehr Akzeptanz von FKK-Aktivitäten bemühen, und da kann manches, was hier in der Forumsblase kein Problem ist, schnell kontrakproduktiv sein. Davon wurde hier ja schon geschrieben.

Beitrag von Die Nackten » Mo 23. Jun 2025, 19:50

Wir können deine Gedanken wirklich gut nachvollziehen. Du sprichst einen Punkt an, der in der Diskussion über Intimpiercings oft untergeht: Die eigene Freiheit und das individuelle Empfinden. Es ist so wichtig, dass wir (die Intimpiercingträger) uns nicht ständig rechtfertigen müssen, warum wir uns für etwas entscheiden, das uns Freude bereitet. Jeder hat das Recht, seinen Körper so zu gestalten, wie er es möchte, ohne sich von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen.

Zweifelsohne dass viele Träger von Intimpiercings wahrscheinlich wenig Interesse daran haben, ob jemand hinschaut oder welche Meinungen dazu verbreitet werden. Letztendlich geht es um die persönliche Erfahrung und den eigenen Körper. Und wie man so sagt, irgendwann wird man müde, immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen – es ist einfach an der Zeit, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. Toleranz und Akzeptanz sind keine Einbahnstraßen.

Wir leben nur einmal und sollten das Leben in vollen Zügen genießen, ohne ständig darüber nachzudenken, was andere denken könnten. Die Zeit der großen philosophischen Debatten über das, was für uns wichtig ist, kann manchmal ermüdend sein. Lass uns einfach das tun, was uns glücklich macht und dabei die "Unsterblichkeit der Maikäfer" hinter uns lassen.

Beitrag von Manix » Mo 23. Jun 2025, 20:24

Eichbaum hat geschrieben:Also für dich, Joyclub ist eine Plattform auf der sich Menschen zum Sex verabreden und nicht zum wandern. Da spricht ja auch nichts dagegen. Kann jeder halten wie er mag.

Danke für deine Erklärung.
Naja, was die Gruppe dann unterwegs macht will ich garnicht wissen.

ostfriesenpaar hat geschrieben: Sex in den Dünen, wo, wie Du sagst, niemand herumstiefeln darf, kannst Du ja wohl nicht mit Cock-Ringen oder Peniskäfigen vergleichen.
Denn diese Männchen laufen damit in öffentlichem Terrain, um sich sexuelle Befriedigung zu verschaffen, während die Pärchen einfach nur in den Dünen Spaß haben, ohne anderen damit zu belästigen.

Man kann die Dinge auch solange verdrehen, bis sie einem genehm sind.

1. die dämlichen Cockringe und Pensikäfige habe ich mit keinem Wort erwähnt, sondern PrinzAlbert (PA), Guiche und ähnliche kleine Schmuckstücke. Darüber hinaus habe ich diese Sexutensilien in einem vorherigen Post eben als solche erklärt. Warum kramst du/ihr diesen Blödsinn immer wieder aus.

2. warum immer diese Unterstellung, dass Träger und Trägerinnen von Intimschmuck sich sexuelle Befriedigung verschaffen wollen? Haben die dir das so gesagt, oder möchtest du nur das es so ist um dein Vorurteil zu bestätigen, bzw. deine Ablehnung zu bekräftigen?

3. Die Pärchen im gesperrten Dünenareal haben also einfach nur Spaß. Tolle Ansicht. Sie sind im verbotenen Gelände (Naturschutzgebiet, steht überall: nicht betreten) treiben ihren Spaß ausgerechnet am FKK Strand. Warum nicht in den Dünen am Textilstrand? Ist doch nur Spaß!

Die Freundin und ihr Mann, die mir das erzählt haben sind keine FKKler. Sex in den Dünen am FKK Strand verbinden sie aber mit den FKKlern. Was schadet unserem Ansehen nun mehr ein Mann mit PA oder Frau mit BWP oder die, die deinem Verständnis nach nur Spaß haben, oder besser gesagt Sex haben?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges