FKKAndi hat geschrieben:Hallo und nackte Grüße vom Andi.
Mein letzter Beitrag war im Mai und betraf das "Wasserwandern". Nun möchte ich wieder zum Wandern per pedes zurückkehren.
Ich suche immer wieder nach neuen Wanderstrecken, die ein bisschen attraktiv sind und nicht eintönig ausschließlich durch einen Wald führen. Dabei fand ich das Gebiet um die Ruhner Berge im nördlichen Brandenburg in der Nähe der Autobahn A24.
Natürlich gibt es auch Waldabschnitte, aber man kommt außerdem an der Wüstung Ruhn vorbei und kann einen Aussichtsturm besuchen.
Wie anhand der Bilder zu erkennen ist, ist ein Wegabschnitt gepflastert, aber es gibt nur sehr wenig Verkehr in der Gegend, die ohnehin dünn besiedelt ist. Und es wandert sich sehr gut auf dem Pflaster.
Der gepflasterte Weg führt direkt an den Fuß eines Aussichtsturmes. Man muss sich nicht davon abschrecken lassen, dass das Betreten auf eigene Gefahr erfolgt. Der Turm ist nicht einsturzgefährdet oder so. Ich denke mal, die Gefahr besteht eher im Winter bei Eis und Schnee. Dann könnte man auf der obersten Plattform ausrutschen. Das sollte bei einer Nacktwanderung im Sommer kaum vorkommen![]()
Der Besuch des Aussichtsturmes kann problemlos nackt erfolgen. Es kostet auch nix, wenn man die Treppenstufen hinauf erklimmen möchte.
Ich finde die Wanderung bietet von allem ein bisschen was. Waldabschnitte, Feldabschnitte, ein bisschen was zum Angucken und einen tollen Ausguck. Was will man mehr? Ja gut. Ein Badesee fehlt. Aber man kann ja nicht alles haben![]()
Also viel Spaß für alle FKK-Fans, die besonders im Nordosten ein neues Wandergebiet erschließen möchten.
Andi
Hannes 2.0 hat geschrieben:
Heute ganz spontan: Nacktwandern in Undeloh
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste