Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 11:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von Arno Nühm » So 31. Aug 2025, 21:43

Sven.TH hat geschrieben: In dem Falle vertraust du darauf, dass der Link von der Person nicht weiter gegeben wird, dass diese Person das Bild auch nicht anderweitig veröffentlicht

Das Problem ist aber sowieso unvermeidbar - egal wie Du jemandem ein Bild zukommen lässt. Wer das Bild einmal hat, kann es weiterverbreiten.

Sven.TH hat geschrieben:dass der Bildhoster die Bilder nicht von Suchmaschinen indizieren lässt.

Bei den kleinen, hier im Forum anscheinend recht populären Bilderhoster wir picr.de oder imgBB.com lassen sich die Bilder zwar typischerweise nicht im klassischen Sinne indexieren, da sie kein traversierbares Verzeichnis der Bilder im Netz stehen haben, aber da stellt sich dann die Frage wie leicht zu erraten die Links sind. Bei echten (idealerweise kryptografisch sicheren) Zufalls-Namen und einem genügend großen Namensraum sollte das Risiko gering sein, aber wenn ich mir z.B. die Links bei picr.de sind m.E. offensichtlich problematisch.

Sven.TH hat geschrieben:bei allem Misstrauen und der Gerüchteküche gegenüber Google

Bei den großen Anbietern (Google, Apple, MS, Meta, ...) sollte man aber einen sehr genauen Blick in die AGB werfen, welche Rechte die sich an den hochgeladenen Bildern einräumen, insbesondere im Hinblick auf KI-Training. Zumindest bei den kostenlosen Angeboten.

Sven.TH hat geschrieben: Wenn jemand Daten klauen will, dann klaut er wohl eher ein millionenschweres Projekt anstatt ein Nacktfoto von einem Niemand (sorry - keine Beleidigung - wirklich)

Gezielte Angriffe sind sicherlich für die meisten (alle?) hier kein Thema. Das Problem ist eher wenn Bilder systematisch abgegrast werden und in irgendwelchen Datenbanken landen. Und "dank" Gesichtserkennung (Clearview AI, PimEyes...) sind die Bilder ja heutzutage recht zuverlässig individuell zuzuordnen und wären damit durchsuchbar. Und dafür gäbe es sicher Interessenten (Arbeitgeber, Behörden...).

Sven.TH hat geschrieben: und wenn sowas schon vorgekommen wäre, dann wäre das sicherlich auch an die Öffentlichkeit gekommen.

Ist es: https://en.wikipedia.org/wiki/2014_celebrity_nude_photo_leak

A.

Beitrag von Sven.TH » Mo 1. Sep 2025, 18:22

stimmt leaks gabs schon immer und wird es immer geben. Aber am Ende ist man eben an dem Punkt wo man sich selbst fragen muss, ob man denn unbedingt Bilder mit anderen teilen möchte , wenn man selber Sorge um die eigene Privatsphäre hat.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 1. Sep 2025, 19:21

Früher hätte ich sicher Bedenken gehabt, wenn mich Personen nackt sehen, real oder auch auf Fotos,
die ich hier und anderswo poste. Das ist heute bei mir nicht mehr der Fall!
Einer der Vorteile des Älterseins und wenn die berufliche Karriere hinter einem liegt. ;)

Jede/r die/der mich so sehen möchte, darf das, denn ich mache nichts Verbotenes, oder
etwas, wofür ich mich schämen müsste.
Und ich stehe zu meiner Leidenschaft für den Naturismus. :)

Das echte Leben ist viel zu wertvoll, aber auch viel zu kurz um sich darüber den Kopf zu zerbrechen,
wer eventuell meine Nacktfotos sehen könnte...

Vor Mißbrauch bin ich natürlich auch nicht geschützt.
Klar aber falls es dazu kommen sollte, werde ich mich hoffentlich zu wehren wissen.

Beitrag von Alex39 » Mo 1. Sep 2025, 23:17

Hallo Hannes,
ich teile Deine Auffassung! Bin im fortgeschrittenen Alter und geniesse es, nackig im Freien zu sein , sooft es möglich ist. Auf eine PN hatte ich geantwortet und Fotos beigefügt, blieb aber im Postausgang hängen und habe deswegen beim Moderator nachgefragt.Habe die Antwort bekommen, dass Fotos bei PNs nicht möglich wäre. Schade,will mich manchmal etwas großzügiger zeigen.
Übrigens, Dein Foto auf dem Moosbett ist sehr schön,
Grüsse! A.

Beitrag von Konrad R. » Di 2. Sep 2025, 11:04

PN tauschst Du ja mit jemandem aus dem Du vertraust, und dem kannst Du als Alternative ja auch per eMail Fotos zukommen lassen.

Beitrag von Wendelin1971 » Di 2. Sep 2025, 12:39

Andererseits, ist die Frage "Wozu möchte ich Nacktfotos veröffentlichen oder versenden?" hoffentlich gestattet.
Nacktfotos, für den "Hausgebrauch" und zur Erinnerung sind/sollten "normal" sein. Aber, setzt der Wunsch nach Veröffentlichung nicht auch einen leichten Hang zur "Zeigefreudigkeir" vorraus?
Klar, jeder darf und sollte stolz auf seinen Körper sein und sich dessen nicht schämen. Jedoch liegt da nicht ein Unterschied drin, wenn mich meine Mitmenschen einfach nackt (in der Sauna, im Garten, am See, im Wald, ...) sehen oder, ob ich die modernen Medien nutze, um meine Nacktheit JEDEM zu zeigen?

In diesem Kontext hinterfrage ich selbst meinen Wunsch meine Nacktfotos zu veröffentlichen.
Ich bin stolz auf meinen Körper und auch stolz darauf, daß ich mich nackt in der Natur bewege und Spaziergänge unternehmen, von denen ich Erinnerungsfotos mache, die ich dann mit einem gewissen Stolz auch zeigen würde. Es ist eben "normale" Nacktheit.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 2. Sep 2025, 22:02

Alex39 hat geschrieben:Hallo Hannes,
ich teile Deine Auffassung! Bin im fortgeschrittenen Alter und geniesse es, nackig im Freien zu sein , sooft es möglich ist.
...Schade,will mich manchmal etwas großzügiger zeigen...

Hallo Alex39

Vielleicht wäre dann die FKK-Gruppe bei Telegram in der ich auch bin, etwas für dich.
Wir zeigen uns da so wie wir sind, eben nackt!
Speichern, herunterladen und weiterleiten der Fotos ist in der Gruppe nicht möglich.
Falls du interessiert sein solltest, schreib mich gerne an. :)

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 2. Sep 2025, 22:13

Bild

Das Foto ist auf einer Wanderung durch den Glüsinger Wald entstanden.
Dort gibt es den FKK-Campingplatz "Lichtheideheim", der im nächsten Jahr
sein 100jähriges Bestehen feiert. Die dreitägige Feier findet an Himmelfahrt statt.

Beitrag von Arno Nühm » Mo 29. Sep 2025, 20:48

Wendelin1971 hat geschrieben: Aber, setzt der Wunsch nach Veröffentlichung nicht auch einen leichten Hang zur "Zeigefreudigkeir" vorraus?

In einem gewissen Maß wohl schon.
Aber man kann natürlich auch argumentieren dass, wenn die "textile" Gesellschaft es normal findet dass die Leute Plattformen wie z.B. Instagram mit (textilen) Selfies zupflastern, die "nackte" Gesellschaft (d.h. wir) es genauso normal finden sollte wenn jemand Nacktfotos von sich veröffentlicht....
Oder?

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 29. Sep 2025, 21:33

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Zeigefreudigkeit für viele eine negative Wertung erfährt?
In der textilen Welt zeigen wir uns doch auch ständig, warum dann nicht auch in der nackten Welt?
Wenn Menschen mit natürlicher Nacktheit gleich Sex verbinden/vermuten, ist das eine Schieflage, die zeigt, wie
"verirrt" diese Menschen sind.

Wenn ich auf etwas stolz bin, zeige ich es auch gerne.
Das gilt für sehr viele Bereiche und sollte auch für die natürliche Nacktheit gelten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges