Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 13:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Helios Familiensportgemeinschaft Köln e.V.

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen

Helios Familiensportgemeinschaft Köln e.V.

Beitrag von Lothar » So 11. Aug 2024, 05:49

Ich habe gestern als Tagesgast die Helios-Gemeinschaft in Lindlar und ihr Gelände kennen lernen dürfen. Keine Vorbehalte gegen Singles, auch nicht gegen männliche. Die wenigen Kontakte, die ich hatte, waren recht angenehm, freundlich, sympathisch. Das Thema (eigene) Nacktheit bleibt für mich noch immer ungewohnt, faszinierend, fremd, unwirklich, aber wegen der damit verbundenen Freiheit und Selbstverständlichkeit auch euphorisierend.
Man kann sich natürlich auch unter vielen Menschen zeitweise alleine und ein bisschen verloren fühlen, ob nun nackt oder nicht. Jedenfalls ist das bei mir oft so. Jemanden an seiner Seite zu haben, der/die das auch zum ersten Mal erlebt, wäre schon schön. Ich gehöre (leider?) nicht zu den Menschen, die Leute bei nächster Gelegenheit mit Umarmung, Küsschen links, Küsschen rechts begrüßen, die sie erst ein einziges Mal gesehen und gerade erst kennen gelernt haben. Und es soll (irgendwo vielleicht beneidenswerte) Leute geben, die das so gar nicht verstehen können. Die werden mir länger fremd bleiben, als die Nacktheit. - Aber der Aufenthalt in Lindlar war doch angenehm. Schönes Wetter, schöner Pool, das am Berg gelegene Gelände erfordert eine gewisse Geländegängigkeit, aber ein sportliches Pflichtprogramm gibt es nicht. Ich bin weder Camper noch Vereinsmeier, aber hier könnte ich ins Grübeln kommen ...

Re: Helios Familiensportgemeinschaft Köln e.V.

Beitrag von PASCAL55 » So 11. Aug 2024, 12:39

Sind denn da viele Familien

Beitrag von Lothar » So 11. Aug 2024, 13:26

In den Stunden, als ich auf der Liegewiese am Pool war, habe ich unter den Besuchern nur eine Familie gesehen. Wie viele Familien auf den Stellplätzen sind, weiß ich nicht. Ich sah etliche Paare, eines auch mit Hunden, und auch einzelne Damen und Herren. Die können natürlich alle auch mit Partner/in da sein, der/die am Stellplatz geblieben ist. Aber bis auf einen Säugling habe ich Kinder weder gesehen noch gehört.

Beitrag von Timo » Fr 29. Aug 2025, 07:15

Ich kann die positiven Erfahrungen dort durch mehrfache Wochenendaufenthalte bestätigen. Tolles Gelände, nette Leute...

Beitrag von MarcusCologne » Di 2. Sep 2025, 21:09

Ja wirklich sehr freundliche Leute. Ich kann den Verein nur empfehlen, absolutes Muss im Kölner Raum. Man kann auch dort im Wohnbauwagen übernachten. Sehr schön ausgestattet.

Beitrag von FKK-Paar Nordeifel » Mi 8. Okt 2025, 21:44

Dann werden wir im nächsten Jahr mal dort "aufschlagen".
Klingt ja interessant.

Zurück zu FKK Vereine