Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 10:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Konrad R. » Mo 23. Jun 2025, 19:41

Konrad R. hat geschrieben:
Manix hat geschrieben:...die sich über irgendeinen joyclub kennen...

Schau mal auf joyclub.de....

Manix hat geschrieben:Warum sollte ich? Um dann Moralapostel spielen zu können?

Manix hat geschrieben:
Eichbaum hat geschrieben:Also für dich, Joyclub ist eine Plattform auf der sich Menschen zum Sex verabreden und nicht zum wandern.

Danke für deine Erklärung.
Naja, was die Gruppe dann unterwegs macht will ich garnicht wissen.

Warum nicht gleich so? Sich selbst zu informieren ist immer hilfreich.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 23. Jun 2025, 22:29

Die Nackten hat geschrieben:...Jeder soll die Freiheit haben, seinen Körper so zu gestalten, wie er möchte – ganz ohne Vorurteile.
Und genau hier liegt auch die Schönheit: unterschiedlichste Meinungen und Geschmäcker
bereichern unser Leben und unsere Erfahrungen.

Am Ende des Tages ist das Thema sehr subjektiv, und wir wissen, dass es da kein richtig oder falsch gibt.

Lasst uns also weiterhin respektvoll miteinander umgehen
und unsere unterschiedlichen Perspektiven wertschätzen.

Bleibt offen und neugierig!
Euer Tanja&Nick

Sehr gute Einstellung und schön formuliert - absolut d´accord!

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 23. Jun 2025, 22:35

Die Nackten hat geschrieben:...Wir leben nur einmal und sollten das Leben in vollen Zügen genießen,
ohne ständig darüber nachzudenken, was andere denken könnten.
Die Zeit der großen philosophischen Debatten über das, was für uns wichtig ist, kann manchmal ermüdend sein.
Lass uns einfach das tun, was uns glücklich macht und dabei die "Unsterblichkeit der Maikäfer" hinter uns lassen.

Auch gut! :)

Beitrag von NakedBuddy85221 » Do 31. Jul 2025, 05:32

Es kommt darauf an muss ich sagen.
Generell finde ich es auch nicht gut wenn man im FKK Bereich vor allem sehr auffällige und visuell dominante Cockringe trägt... Cockringe implizieren schon deutlich den Hang zur Erotik...

Aber:
Ich Trage ab und an, wenn es etwas kühler ist, auch mal einen Cockring aus Silikon, der aber eine unauffällige Farbe hat und sehr dünn ist.
Weshalb?
Weil ich das Problem habe, das bei etwas kühleren Umgebungen beim Wandern wie auch im kalten Seewasser sich die Hoden sehr weit nach innen ziehen und bei mir fängt es dann an zu ziehen, was sehr unangenehm ist.
Der Cockring verhindert das Zurückziehen der Hoden.

Aber:
Ich laufe dabei nicht Rum und präsentiere es vor Jedem sodass es ja jeder sehen kann.

An einem See, wo Cruising betrieben wird ist ein Cockringe in Ordnung, aber da geht's ja dann auch nicht vornehmlich um FKK...

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 31. Jul 2025, 22:27

NakedBuddy85221 hat geschrieben:...An einem See, wo Cruising betrieben wird ist ein Cockringe in Ordnung,
aber da geht's ja dann auch nicht vornehmlich um FKK...

Stimmt, da ist der FKK-Gedanke wirklich nicht die Triebfeder! :lol:

Beitrag von smoothbear64 » Do 6. Nov 2025, 06:49

Grundsätzlich gehört Toleranz ja auf jeden Fall zu den Werten, die FKK vermitteln will.

Beim Thema Intimschmuck ist es aus meiner Sicht allerdings etwas komplizierter.
An einem Familien-FKK Strand oder Gelände ist sowas sicher eher unangebracht.

Wir gehen im Sommer hauptsächlich an zwei FKK-Seen in der Gegend.
Einer der beiden Seen ist wohl Treffpunkt einer Art Community, wo es nur so klimpert zwischen den Beinen.
Nicht mein Ding, meine Frau findet es furchtbar.
An dem anderen See geht es, sagen wir, generell etwas freizügiger zu.
Dort sieht man dann auch öfter mal Damen und Herren, die dem Intimschmuck zugetan sind.

Ich selbst bin da etwas zwiegespalten. Ein dezentes Intimpiercing bei einer Frau finde ich wirklich schön und anziehend.
Wie eigentlich immer-weniger ist oft mehr.

Selbst ein Piercing stechen lassen würde ich mir nicht, mag eine Frage des Alters sein.
Allerdings habe ich mir einen Cockring aus Silikon gekauft. Den trage ich bei passender Gelegenheit zu Hause.
Das Tragegefühl ist toll, meine Erwartungen sind erfüllt.
Und vielleicht lasse ich ihn auch drauf, wenn wir nächsten Sommer wieder an den See gehen.

Beitrag von ynda » Do 6. Nov 2025, 13:09

Tja, was ist dezent und was ist nicht dezent, das ist oft die Frage an der sich die Gemüter scheiden. :)
Ich für mich ziehe die Grenze bei mir: Ich trage keinen, aus, baste!
Bei anderen folgendermaßen: Was fest am Körper ist, also Piercing/Stecker, etc, was man also nicht extra anlegt,
was immer am Körper ist, das ist OK.
Aber Intimschmuck, der Anlass bedingt angelegt wird, ist nicht OK. Wer zum FKK geht muss/sollte seine Intimregion
nicht extra schmücken, macht man doch mit dem Rest des Körpers auch nicht.

Hab ich schon mal kund getan, glaube ich. Kann man aber nicht oft genug sagen, glaube ich auch. ;)

Beitrag von smoothbear64 » Fr 7. Nov 2025, 06:44

Beibachpaar hat geschrieben:Vor zwei Jahren haben wir nach langer Hin- und Zuarbeit ein befreundetes Paar, das bislang nix mit FKK zu tun hatte, mit zu einem FKK-Strand an einem See mitzukommen bewegen können. Wir mussten dazu mehrfach beteuern, dass FKK nichts mit Sex zu tun hat und an diesem Strand auch keine sexuell motivierten Leute sein würden. Da könntet ihr auch eure Kinder mitbringen, haben wir gesagt. Nun ja. Zwei Typen sind den ganzen Nachmittag schön langsam den Strand auf- und abgeschritten. Super silbern glänzend und den Schwanzbereich.

Jetzt stelle ich mir eine ähnliche Situation auf dem Naturistenwanderweg vor. Am besten noch in Begleitung des Qualitätssenders ZDF mit einer Reportage über Nacktwanderer, bei denen dem Reporter-Team dann Cockringträger o. ä. entgegenkommen.
Tja, über sowas wie AUSSENWIRKUNG scheinen sich manche nicht im Klaren zu sein. Vielleicht reicht der Horizont dazu nicht, vielleicht ist es ihnen auch einfach nur egal. Egoismus, Selbstgerechtigkeit und Rücksichtslosigkeit sind ja wieder en vogue.

Das sehe ich tatsächlich genau so. Solche Typen finde ich auch widerlich, von meiner Frau ganz zu schweigen.

An unserem Lieblings-See hat eine Frau neulich auch zwei Typen aus dieser Kategorie angesprochen, die sind dann auch abgezogen.
So sollte es sein.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 7. Nov 2025, 20:48

Hmm...ich denke mal, die Leute, die auf dem Naturistenweg Cockringe tragen, würden sicher nicht behaupten,
dass sie gerade die Fahne der FKK hochhalten. Ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zu den Besuchern
auf einem FKK-Vereinsgelände, oder einem FKK-Strandabschnitt.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr nette und angenehme Begegnungen mit beiden Lagern hatte; mit denen, die sich nicht
schmücken, wenn sie nackt unterwegs sind und mit denen, die sich mit einem Ring schmücken.

Mit Egoismus, Selbstgerechtigkeit oder Rücksichtslosigkeit hat das für mein Empfinden absolut nichts zu tun!

Beitrag von TaunusFKKler » Do 13. Nov 2025, 13:09

Beim Nacktwandern oder FKK habe ich auch einen Ring an .
Ich habe verschiedene und Wechsel auch gern mal

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges