Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 10:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 25. Nov 2025, 23:56

Beibachpaar hat geschrieben:...AUSSENWIRKUNG! In unseren Augen ist derart protziger Silberschmuck am Schwanzbereich bestens geeignet, FKK noch weiter zu verrufen.
Bei unseren Freunden hat es ja bereits geklappt.

Na wenn man sich durch so ein bisschen Metall dazu bewegen lässt, sich die Freude am eigenen Nacktsein zu vermiesen,
kann es mit dem Wunsch nach Freiheit nicht so weit her sein. ;)

Beitrag von ynda » Mi 26. Nov 2025, 00:26

Es war wohl ein bisschen mehr als nur ein bisschen, so wie ich den Bericht Beibachpaar verstanden hab.
Und es ging wohl auch um Leute, die FKK mal versuchen wollten. Also neu am FKK Strand. (Seite 29)
Wie ich schon sagte, ich kann's verstehen. Und was ich auch schon mal sagte: Es ist zwar nicht verboten, aber
muss ich es dann unbedingt dort tun?! :roll:
Beibachpaar hat geschrieben:
Ein Cockring verbessert die Potenz. Ist es für die Träger eine Art Therapie, öffentlich zu seiner Potenzschwäche zu stehen?

Köstlich diese Formulierung, werd ich bei Gelegenheit mal anbringen. ;) :lol:

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 26. Nov 2025, 11:51

Hat sicher viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun.
Ich würde mich auch als FKK-Anfänger nicht von den Schmuckträgern dahingehend
beeinflussen lassen, dass ich es nicht mehr mache. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Auf dem Naturistenweg, den ich seit zwei Jahren regelmäßig im Sommer wandere, begegnet man auch
vielen Menschen mit Intimschmuck. Ein paar übertreiben es für meine Verhältnisse auch damit, aber das
sind nur wenige. Davon lasse ich mir die Freude am Nacktwandern aber nicht nehmen, denn diese Menschen
machen ja nichts, was mich daran hindert, mein eigenes Ding zu machen. Sie lassen mich in Ruhe und
ich lasse sie in Ruhe, bzw. schaue es mir auch ganz gerne mal an wenn es meinen Geschmack trifft.

Vor ein paar Tagen habe ich hier in Buchholz auf dem Wochenmarkt einen Mann gesehen,
der hatte den ganzen Kopf tätowiert. Auch das Weiße in seinen Augen war "bemalt".
Ich gehe trotzdem wieder auf den Wochenmarkt... ;)

Für mich persönlich macht es keinen großen Unterschied, ob man sich vorrübergehend mit Intimschmuck dekoriert
um damit draußen unterwegs zu sein, oder ob man sich dauerhaft mit Piercings und Bildern auf der Haut schmückt.

Soll doch jeder auf seine Art glücklich sein, oder werden. :)

Und noch etwas zur Potenz-Steigerung durch Cockringe, ja es stimmt eine Erektion kann so etwas länger
gehalten werden wenn es drauf ankommt, weil bei bestimmten Ringen der Blutstau in den Schwellkörpern
dahingehend positiv beeinflusst werden kann. Das gilt dann aber nur für den Moment, oder die Dauer der
Erektion. Ich habe noch keinen Mann gesehen, der so unterwegs war!
Für die meisten Männer ist der Ring einfach ein Schmuckstück und sorgt beim Träger
für ein gutes Gefühl (sonst würde er ihn ja wohl auch nicht tragen).

Beitrag von ynda » Mi 26. Nov 2025, 12:53

@ Hannes, ist doch klar dass sich ein "altgedienter FKKler" nicht so sehr daran stört.
Jedoch jemand der bisher nie am FKK Strand war, nie auf dem Nacktwanderweg o.ä., den wird es
zumindest irritieren und sein Bild von der FKK in einem Sinn beeinflussen, der eigentlich nicht stimmt; eigentlich!
Les dir den Beitrag vom Beibachpaar noch mal genau durch, dann weißt du was ich meine.
Ich betone es noch einmal, oder nein, ich drück es mal anders aus: Man sollte den Begriff "Dezent" nicht
überdehnen und bis zum geht nicht mehr ausreizen wenn es um Intimschmuck geht, lieber mal drauf verzichten.
Das ist zwar nur meine Meinung, meine Ansicht, aber in diesem Fall rück ich nicht davon ab!

Beitrag von Arno Nühm » Mi 26. Nov 2025, 13:26

Hannes 2.0 hat geschrieben: Auf dem Naturistenweg, den ich seit zwei Jahren regelmäßig im Sommer wandere, begegnet man auch
vielen Menschen mit Intimschmuck.

Ach da sind die alle! Ich hatte mich schon gewundert warum ich in den letzten Jahren an FKK-Stränden und -Seen so wenige gesehen hatte ;) (ok, mit Ausnahme von Cap d'Agde)

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 26. Nov 2025, 13:32

ynda hat geschrieben:...Man sollte den Begriff "Dezent" nicht überdehnen und bis zum geht nicht mehr ausreizen
wenn es um Intimschmuck geht, lieber mal drauf verzichten.
Das ist zwar nur meine Meinung, meine Ansicht, aber in diesem Fall rück ich nicht davon ab!

Das erwartet ja auch niemand!
Aber bitte auch andere Meinungen dazu gelten lassen. ;)

Und nochmal: Ich würde mich auch als FKK-Neuling nicht davon abhalten lassen.
Wer das macht, kann es mit der FKK nicht so ernst meinen.

@Arno
Das ist sehr unterschiedlich, es gibt Tage, da hat man das Gefühl, man ist der einzige "Ungeschmückte"
und dann wieder Tage, da begegnet man nicht einem Mann oder einer Frau mit Intimschmuck.

Beitrag von ynda » Mi 26. Nov 2025, 13:52

@ Hannes
wenn du sagst, "Ich würde mich auch als FKK-Neuling nicht davon abhalten lassen." gehst du von dir
und von heutzutage aus. Wir 2 sind schon ewig und 3 Tage Nackt, FKk, Nudismus gewohnt.
Und zu Anfang unserer FKK/Nudismus Karriere gab es keinen öffentlich sichtbaren Intimschmuck, soweit ich
mich erinnere.
Jemand der jetzt, in der heutigen deutlich mehr sexualisierten Welt wie früher, FKK versuchen will, und gleich
auf so eine Art wie von Beibachpaar beschrieben, mit i.-Schmuckträgern konfrontiert wird, sieht das vermutlich
anders. Nicht jeder ist diesbezüglich so entspannt wie wir, vermutlich eher wenige.
Und ja, im Prinzip bin ich bei diesem Thema auch entspannt, jedoch bin ich der Meinung, nicht alles soll man
überall tun, wenn ich Nackt sein bei der öffentlichen Meinung noch mehr akzeptiert sehen möchte.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 26. Nov 2025, 15:33

@ynda
vermutlich hast du Recht. Als ich mit fünf, sechs Jahren mit unseren Eltern aufs FKK-Gelände gegangen bin,
gab es diesen Schmuck noch nicht. Das war Ende der Sechziger.
Vermutlich hätte ich das aber auch einfach akzeptiert und meine Eltern auch...tragen ja auch nicht alle!

Obwohl ich mich schon manchmal auch frage, wie die Kinder und Eltern von heute damit umgehen,
wenn die Erwachsenen tätowiert und gepierct sind. Und sie am FKK-Strand dann auch noch Intimschmuck sehen...

Beitrag von Zett » Mi 26. Nov 2025, 17:28

Beibachpaar hat geschrieben:Und wenn man sich in den ersten 15 Seiten in diesem Thread umsieht, dann ist für manche ein Cockring sehr wohl noch "dezent".
Süchtige reden sich ihr Medium immer schön und so ist es auch bei Sexsüchtigen, egal ob es ihre Intimhervorhebungen sind (Intimpiercing, -tattoo oder -rasur) oder ihr Benehmen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Oder doch: Jeder soll ja, soweit es die Gesetze erlauben, machen was er will, nur das Stehlen des Begriffs »FKK« durch die Sexsüchtigen ist in diesem Zusammenhang hochgradig schädigend für die echte Freie Körperkultur. Warum müssen die sich hinter diesem Begriff verstecken?!

Beitrag von Dirk-FKK » Mi 26. Nov 2025, 18:27

Zett hat geschrieben:...

Oder doch: Jeder soll ja, soweit es die Gesetze erlauben, machen was er will, nur das Stehlen des Begriffs »FKK« durch die Sexsüchtigen ist in diesem Zusammenhang hochgradig schädigend für die echte Freie Körperkultur. Warum müssen die sich hinter diesem Begriff verstecken?!

Ich sehe das ähnlich.
Intimschmuck soll jeder machen was er möchte, für meinen Geschmack ist es grenzwertig wenn man in die See geht zum baden oder schwimmen könnten sich Keime in die "Wunden" setzten oder zwischen den Cockring und zu Entzündungen führen.
Meine eigene Erfahrung ist daß ich den Cockring ablege wenn ich in die Therme oder im Meer schwimmen gehe. Seit einiger Zeit trage ich den Cockring garnicht mehr, weil meine Haut in dem Bereich doch sehr empfindlich ist auf solche Reizungen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges