Wendelin1971 hat geschrieben:Dumm, für uns Männer, ist es eben, wenn Damen, beim FKK provozieren, ist unsere (vegetative) Reaktion schlecht zu übersehen.
Ich liebeFKK hat geschrieben:Wendelin1971 hat geschrieben:Dumm, für uns Männer, ist es eben, wenn Damen, beim FKK provozieren, ist unsere (vegetative) Reaktion schlecht zu übersehen.
Wie alt bist du dass dir das noch passiert?
Es geht hier aber um Spanner die Frauen heimlich beobachten und dann an sich rumspielen. Die brauchen in diesem Forum keine Fürsprecher.
Das wäre sicherlich positiv - wenngleich es am Problem mit Spannern vorbeigeht. Wenn ich die Sexualwissenschaft richtig verstanden habe, dann geht es den Spannern gar nicht einmal so sehr darum, nackte Menschen zu sehen, sondern darum, explizite sexuelle Handlungen zu beobachten. Wenn das ihre Erwartungshaltung ist, dann würde das zumindest deren Ausdauer (so nach der Art : "wann geht es denn endlich los") erklären. Sollte das so sein, dann würde auch ein unverkrampfterer Umgang der Gesellschaft mit Nacktheit - so wünschenswert dieser aus Sicht der FKK ist - bezüglich der Spanner nicht wirklich helfen.Wendelin1971 hat geschrieben: Allerdings wage ich die These, daß ein unverkrampfterer Umgang der Gesellschaft mit Nacktheit, daß Vorkommen von Voyeurismus verringern könnte. Dann wären nackte Menschen eben nichts besonderes mehr. Der Reiz des Verboten würde wegfallen.
Ich liebeFKK hat geschrieben:Wendelin1971 hat geschrieben:Dumm, für uns Männer, ist es eben, wenn Damen, beim FKK provozieren, ist unsere (vegetative) Reaktion schlecht zu übersehen.
Wie alt bist du dass dir das noch passiert?
Das wird ja immer schräger hier: Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn ich das - als unbeteiligter - richtig verstanden habe, ist die Reaktion um so bewusster steuerbar, je mehr Erfahrung vorliegt. Wenn das so stimmt, dann ist das weniger eine Frage des Alters, sondern eher eine Frage der Erfahrung. Allgemein: Wenn zwei Dinge miteinander korreliert sind, müssen sie nicht im Sinne von Ursache und Wirkung zusammenhängen. (Es gibt da ein berühmtes Beispiel, das in jeder Einführungsveranstaltung zur Statistik vorkommt: Da wird die Geburtenrate mit der Populationsdichte von Klapperstörchen "in Beziehung" gesetzt - Details würden jetzt zu weit führen)Nickundfrei hat geschrieben:Aber das bestimmte, nicht bewusst steuerbare Reaktionen altersbedingt nicht mehr statt finden (können) kann ich nicht bestätigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste