Ich bin da hin- und hergerissen:
- Es wird behauptet, dass die Gruppen schon alkoholisiert in die Therme kommen. Laut Punkt 2.4 der Haus- und Badeordnung sind
"Personen, die unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen" von der Nutzung ausgeschlossen sind. Da stellt sich mir die Frage, die
"Störenfriede" kommen schon alkoholisiert an, sind scheinbar am Einlass unauffällig und fangen drinnen plötzlich an, andere Leute zu
belästigen?
- Bei den Eintrittspreisen (2 Stunden Therme ohne Sauna schon knapp 30, 4 Stunden schon über 30 Euro) kann ich mir nicht vorstellen,
dass es Menschen gibt, die vorsätzlich die Therme besuchen, um zu stören.
- In der Haveltherme war ich nur einmal, doch in den Bädern, die ich so besuche, habe ich noch keine derartigen Verstöße mitbekommen.
Dass heißt zwar nicht, dass es sie nicht gibt, laut des Zeitungsartikels scheint es ja in der Haveltherme kein Einzelfall gewesen zu sein.
- Dass dann die Anmeldung von Gruppen ab 3 Personen Abhilfe schaffen soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und mal ehrlich, dann
geht man halt nicht als Gruppe, sondern einzeln nacheinander.
- Zum Glück gibt es keine Damensauna, dann gäbe es ein rechnerisches Problem.
- Wenn man keinen weiten Weg hat, kann man das mal machen. Doch wenn ich extra hinfahren und dann abgewiesen werden würde,
dann würde ich es dort wohl nie wieder versuchen. Wenn das viele so machen, wären die Stammgäste und das Personal irgendwann
unter sich.