Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 03:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Sa 12. Dez 2015, 18:17

@ Aria
Ich stimme dir zu. Religiöse Fragenhaben in diesem Thread nichts zu suchen. Es sei, diese würden sich auf gesundheitliche Fragen direkt beziehen.

Beitrag von Friedjof » Sa 12. Dez 2015, 19:28

Religiöse Fragen haben in keinem Thread dieses Forums etwas zu suchen.
Wir werden tagtäglich von sämtlichen Medien mit dem Islam und seinen verschiedenen Glaubensrichtungen bis hin zu seinen schrecklichsten Auswüchsen, die nicht mit dem Koran vereinbar sind, konfrontiert werden. Leider kommt dabei bei dem Leser oder Fernsehkonsumenten meist nur das Negative an. Mittlerweile ist es schon schwierig geworden, sich dieser Thematik im Alltag zu entziehen. Und dabei wird eine zunehmende Ablehnung in der Bevölkerung gegenüber dieser Thematik sehr deutlich spürbar. Erschreckend dabei ist, dass häufig nicht mehr zwischen einigen wenigen extremistischen Gruppierungen, die den Koran auslegen, wie es ihnen gerde passt und den friedliebenden Muslimen, die vollkommen unauffällig unter uns leben, unterschieden wird.

Aber muss all dies jetzt auch noch in einem Freizeitforum wie diesem bis zum Exzess ausgewalzt werden? Warum werde ich gezwungen, mich mit diesen Dingen auch hier auseinanderzusetzen? Einfach zu sagen, dass man all das ja nicht lesen muss wäre zu einfach. Schließlich werden ständig die verschiedensten Themen geradezu krampfhaft mit religiösen Themen, nicht nur den Islam betreffend zugemüllt. Auch das Christentum bleibt da nicht verschont. Da erfolgt hier nicht selten eine regelrechte Hatz insbesondere gegen die kath. Kirche. Ich gestehe jedem Menschen zu, zu glauben, was immer er will. Aber ich habe etwas gegen jede Form der Missionierung und auch gegen jede Form der Diskriminierung gegenüber Gläubigen.

Mit all dem sollte nun ein für alle mal Schluss sein! Dies wäre auch im Sinne von Horst (s. Forenregeln). Ich wäre daher froh, wenn all diejenigen, denen es auch stört, dass dieses schöne Forum von einigen wenigen "Haßpredigern" als persönliche Bühne mißbraucht wird, zur Wehr setzen. Ich behaupte mal, dass es der Mehrheit der Forenmitglieder einfach stinkt, wie dieses Board von dieser kleinen Minderheit vereinnahmt wird. Dies wird in etlichen Kommentaren immer wieder deutlich. Nur werden diese, einer Schmeißflige gleich, an die Wand geklatscht.

Ich kann da nur sagen: Wehrt euch! Keiner sollte sich da auf lange Diskussionen einlassen. Ein an passender Stelle immer und immer wieder entsprechender Hinweis wie "Du bist hier falsch, siehe Forumsregeln!" o.ä. sollte irgendwann die Talibane in diesem Forum daran erinnern, wo sie sich befinden.
Ich habe mich durch mein zugegeben nicht immer korrektes Verhalten zur Wehr gesetzt und meine Meinung gesagt. Und ich weiß auch, dass ich trotz meiner "Holzfällerqualitäten" in diesem Forum mehr Zuspruch habe als einige gaaaanz wenige Foris, die hier entweder missionieren oder jede Religion am liebsten verbieten würden. Insbesondere die hier immer wieder angeprangerten Themen werden meist von nur zwei Foris am Leben erhalten und von einem dritten karikiert.

Beitrag von Aria » Sa 12. Dez 2015, 21:43

Friedjof hat geschrieben:Religiöse Fragen haben in keinem Thread dieses Forums etwas zu suchen.
Und warum redest du in diesem Thread jetzt abermals über religiöse Fragen?

Außerdem: Ich habe bereits hier (Sa 12. Dez 2015, 14:59)auf diesen deinen Vortrag reagiert, aber du hast ihn gelöscht und hier 3 ½ Stunden später noch einmal gepostet – nicht gerade die feine Art mit Gegenargumenten umzugehen. Mir scheint, dir ist jedes Mittel recht, um das letzte Wort zu haben.

Aber okay - sollst du haben: Egal wie provozierend du noch schreiben wirst - ich werde mich ab sofort nicht mehr mit dir unterhalten.

Beitrag von Friedjof » Sa 12. Dez 2015, 23:12

Pfui Teufel, wie kann man derartig lügen! Der Beitrag, auf den du dich beziehst und wortwörtlich zitierst steht nach wie vor da und datiert vom Sa. 12.12.2015, 01.27 Uhr. Von daher kann sich dein Beitrag von heute, 14.59 Uhr, unmöglich auf meinen gelöschten Beitrag von 14.58 Uhr (eine Minute später) beziehen.
Es ist schon wirklich dreist, mit welchen Methoden du hier argumentierst. Willst jetzt du die Lüge über die angeblichen Fakeposter Mecki/Friedjof auf eine etwas andere Art fortführen? Zum Glück bist du überführt!
Zudem möchte ich dich darum bitten, dein Versprechen, dich mit mir ab sofort nicht mehr zu unterhalten, auch einzuhalten. Es waren im übrigen noch nie Unterhaltungen. Darunter verstehe ich etwas vollkommen anderes.

Und nun zurück zum Thema!

Beitrag von Mecki » Sa 12. Dez 2015, 23:49

Es ist schon ziemlich perfide, auf welche Art und Weise sich über Anordnungen des Forenbetreibers hinweg-gesetzt wird. Horst hat in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen, dass die Themen Religion, Politik und Wirtschaft in seinem Forum zu unterlassen sind, um das mal noch einmal zu betonen.

Was schreibt "Eule" am Sa 12. Dez 2015, 17:17 Uhr - an "Aria" gerichtet: "Ich stimme dir zu. Religiöse Fragen haben in diesem Thread nichts zu suchen. Es sei, diese würden sich auf gesundheitliche Fragen direkt beziehen."

Meine Frage wäre, was das Thema Religion in unseren Breiten für einen Bezug zu gesundheitlichen Fragen hat. Geht es etwa darum, ob eine Klinik z. B. einen kirchlichen Träger hat, was weitestgehend irrelevant ist? Das nenne ich mal dreist und ungeheuerlich und anbiedernd, sich selbst ein Schlupfloch zu schaffen, die vorgegebenen Richtlinien umgehen zu wollen.
Ich stelle mir vor, ich besuche "Eule" und verhalte mich in dessen Haus so, wie ich es in meinem Räumlichkeiten gewohnt bin und lege meine Beine auf den Tisch. Ich müsste damit rechnen, sofort seines Hauses verwiesen zu werden. Würde "Eule" mich besuchen wollen und er hält sich z. B. nicht daran, in meinem Hause nicht zu rauchen, würde ich ihn darauf hinweisen, das zu unterlassen und ihm bei jedem weiteren Versuch meine Haustür weisen.

Die Sticheleien, die immer noch stattfinden, sind nicht zu übersehen. Die Niederlage scheint doch tiefer zu sitzen und wurmt mehr, als es der Situation angemessen ist. Das Problem wird das von "Eule" sein und bleiben, damit klarzukommen, um sich nicht vollkommen zu blamieren!

Beitrag von Aria » So 13. Dez 2015, 00:48

Mecki hat geschrieben:Es ist schon ziemlich perfide, auf welche Art und Weise sich über Anordnungen des Forenbetreibers hinweg-gesetzt wird. Horst hat in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen, dass die Themen Religion, Politik und Wirtschaft in seinem Forum zu unterlassen sind, um das mal noch einmal zu betonen.
Perfide ist es vielmehr, in diesem Thread eine Diskussion über die Religion in Gang zu setzen – siehe nachfolgend die Chronologie - und gleichzeitig zu behaupten, andere Forenmitglieder setzen sich über die Anweisung des Forenbetreiber, nicht über die Religion zu schreiben, hinweg:

1. Religion wurde zum ersten Mal erwähnt von FKKpaar-BaWü am Sa 12. Dez 2015, 00:18,
2. fortgesetzt von dir, Mecki, 20 Minuten später,
3. worauf Eule noch mal 15 Minuten später vorschlug, wir sollten uns auf das Thema des Threads konzentrieren.
4. Doch darauf ging Friedjof alias Nackidei gar nicht ein, sondern ging, wie zuvor du, wieder von der Religion zu reden an,
5. worauf sich auch ostfriesenpaar bemüht sah, Friedjof alias Nackidei zuzustimmen.
6. Friedjof alias Nackidei schrieb am Sa 12. Dez 2015, 14:58 wiederum von der Religion, löschte es aber (dafür hatte er 10 Minuten Zeit),
7. nach dem ich eine Minute später am Sa 12. Dez 2015, 14:59 in einem PS darauf einging. Ich sagte im PS Folgendes - Zitat: „Nicht ich bin es, die jeden Thread mit der Religion und persönlichen Streitereien zumüllt, sondern ihr. Dieser Thread ist bisher davon verschont geblieben, bis ihr damit angefangen habt. Fasst euch bitte an eure eigene Nase und schreibt eben Themenbezogen!“
8. Am Sa 12. Dez 2015, 17:17 stimmt mir Eule zu, dass man hier nur Themenbezogen schreiben sollte,
9. aber Friedjof alias Nackidei hielt sich nicht daran und postete seinen gelöschten Beitrag erneut am Sa 12. Dez 2015, 18:28.

Weiterer Kommentar erübrigt sich, die unabhängigen Leser dieses Threads werden anhand dieser Chronologie selbst entscheiden können, wer hier die Wahrheit sagt und wer lügt.

Beitrag von Horst » So 13. Dez 2015, 00:50

Friedjof hat geschrieben:Religiöse Fragen haben in keinem Thread dieses Forums etwas zu suchen. ...
Dann haltet Euch entsprechend der Boardregel auch künftig daran! :!:

Gruß
Horst

Beitrag von Mecki » So 13. Dez 2015, 01:30

@ Aria

Wer immer so akribisch auf die Beiträge anderer User reagiert, kann davon ausgehen, selbst akribisch hinterfragt zu werden.

Deine aufgezeigte Auflistung beinhaltet in KEINSTER Weise Inhalte über das Thema Religion, sondern nur das geschriebene Wort. Es ist "beeindruckend", wie leicht es Dir fällt, die Tatsachen in ein Dir genehmes Licht zu rücken, um andere User zu irritieren. Es ist auffällig, dass Du nur Teile der wahren Inhalte von 1 - 9 anführst, um eine Dir genehme Interpretation zu erstellen.
Wer hauptsächlich das Thema Religion in die Diskussionen eingebracht hat, bist - sorry - Du! Auf Deine Hinweise erfolgten lediglich entsprechende Reaktionen anderer User.

Mit "ihr" sprichst Du wen an?

Gelogen hat Deiner "Chronologie" folgend niemand. Was verwerflich ist, wenn die Tatsachen in Form Deiner "Chronologie" verdreht werden.

Horst hat jetzt erneut dazu aufgefordert, worum es geht. Das sollte wirklich Hinweis und Warnung gleichzeitig sein.

Beitrag von Friedjof » So 13. Dez 2015, 01:51

Horst, ich werde mich daran halten. Nichtsdestotrotz darf noch erwähnt werden, dass in diesem Thread weder von FKKpaar-BaWü, Ostfriesenpaar, Mecki oder mir hier versucht wurde das Thema mit religiösen Themen zu unterwandern. Ein User machte nur drastisch deutlich wie sehr ihm die religiösen Themen und verschiedene Versuche, hier "nackte kinder zu treffen" stinken. Diesem Protest habe u.a. ich mich angeschlossen vor dem Hintergrund, dass es mit Arias und Eules "Untergrabungen" des Forums im Sinne der Forenregeln und allen Usern (außer zwei) endlich ein Ende haben muss.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sich jetzt zwei User wiederum melden und weiter Unwahrheiten und Tatsachenverdrehungen hier auftischen. Mich stört das nicht mehr. Die meisten User werden entweder amüsiert und Chips knabbernd vor dem Monitor sitzen oder stinksauer über die Entwicklung hier im Forum sein. Die Ursache hierfür schreibe ich mir allerdings nicht zu. Ich überlasse an dieser Stelle jetzt jenen zwei diese Bühne. Aber denkt bitte an die Forenregeln. :roll:

Beitrag von Friedjof » So 13. Dez 2015, 15:50

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Immer mehr Menschen besinnen sich einer gesunden Ernährung, was grundsätzlich auch Volkswirtschaftlich zu begrüßen ist. Die momentane Zauberformel heißt da recht häufig „Vegane Ernährung“. Darunter wird eine erweiterte vegetarische Ernährung verstanden. Im Gegensatz zu Vegetariern lehnen Veganer auch Produkte von lebenden Tieren ab, wie z.B. Milch und Milchprodukte, Eier und Honig.

Das Problem bei dieser Ernährungsform ist die Tatsache, dass es dabei leicht zur Unterversorgung einer ganzen Reihe von Nährstoffen, Mineralien und Vitaminen kommen kann, die auf lange Sicht zu schweren Erkrankungen führen kann. Nicht wenige Menschen sind der irrigen Ansicht, dass eine rein pflanzliche Ernährung mit viel frischem Gemüse und Obst das Beste ist, was man seinem Körper und seiner Gesundheit antun kann. Diese Meinung ist aber nur bedingt richtig. Tatsache ist, dass der menschliche Organismus bestimmte Nährstoffe, Mineralien und Vitamine in einer bestimmten Menge und Ausgewogenheit benötigt, damit er keine Mangelerscheinungen zeigt. Und dies sicherzustellen ist mit einer rein pflanzlichen Ernährung zwar nicht unmöglich, aber auch nicht ganz einfach. Als Beispiel sei da Kalzium genannt. Kalzium ist für die Entwicklung der Knochen und Zähne insbesondere bei Babys, Kindern und älteren Menschen unverzichtbar. Auch spielt Kalzium eine wichtige Rolle bei der Arbeit der Muskeln, der Blutgerinnung, dem Herzrhythmus und wichtigen Stoffwechselvorgängen.
Hauptlieferant für Kalzium liefert dem normalen „Mischverköstler“ Milch und Milchprodukte wie Käse, Quark, Joghurt etc., daneben aber auch bestimmte Gemüse- und Obstsorten wie Spinat, Broccoli, Bohnen, Apfelsinen.
Problem nur gerade bei Kindern und Jugendlichen ist die Tatsache, dass die genannten Gemüsesorten oftmals abgelehnt werden („iiih“). Wenn nun auch auf tierische Produkte gänzlich verzichtet wird, besteht da dann sehr schnell ein echtes Dilemma. Das haben Ärzte, die bereits seit vielen Jahren einen Anstieg von Osteoporoseerkrankungen auch bei Jugendlichen verzeichnen längst erkannt und sprechen von einer Volkskrankheit.

Die Einnahme von Kalziumpräparaten bei jungen Menschen ist da eher kontraproduktiv, wie neuere Studien darlegen. Einzig bei alten und pflegebedürftigen Menschen, die nicht mehr viel essen hat eine regelmäßige Gabe von Kalzium das Osteoporoserisiko mindern können.
Auf entsprechende Netzinfos zu diesem Thema habe ich hier verzichtet, Wer sich dafür interessiert findet aber mit entsprechenden Suchbegriffen massenhaft Informationen.

Mein Anliegen war es, mit diesem Beitrag darauf hinzuweisen, dass man mit einer gesunden und abwechslungsreichen Mischkost, zu der eben auch Fleisch bzw. Fleischprodukte gehören sollten, kaum etwas falsch machen kann und seinen Organismus ausreichend mit allen wichtigen Mineralien und Vitaminen versorgt.
Ach ja, auch eine Unterversorgung mit Jod kann für Veganer schnell zu Problemen führen (Schilddrüsenunterfunktion).

Daher meine Empfehlung: Fleisch und Fisch ja, aber bitte in Maßen. Allgemein kann gesagt werden, wir viel zu viel Fleisch zu uns nehmen. Menschen, die aus Gründen des Tierschutzes oder Angst vor Chemie- und Medikamentenrückständen im Fleisch dieses ablehnen rate ich zum Kauf von Biofleisch. Es gibt mittlerweile viele Bioläden, Hofläden und Fleischereien, in denen nachweislich Fleisch aus artgerechter Tierhaltung angeboten wird. Der Qualitätsunterschied ist spürbar und man schmeckt es. Meine Devise lautet daher: Lieber eine Grillwurst weniger aber dafür Fleischgenuss ohne Reue.
Gesundheitswahn kann krank machen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges