Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 17:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Sa 19. Dez 2015, 20:47

Karpatos? Aber auf Mykonos gibs FKK-Strände habe ich gelesen. Dort war ich schon (1984, 1991), aber nicht baden.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 19. Dez 2015, 21:03

Moin,

dann gibt es jetzt auch noch ein neues Bildchen, es ist Bild Nr. 7
.

Bild

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Di 22. Dez 2015, 00:10

Die Häuser können auf jeder griechischen Insel sein, da dieser Stil in der ganzen Ägäis weit verbreitet ist. Das gilt auch für die Stromleitung und das grobe Pflaster der Straße. Das Bild hilft mir deshalb nicht weiter.
In G.-Earth habe ich mal weitere Inseln durchsucht und immer die 22 Km von den bekannten FKK-Stränden ins Auge gefasst, aber auch auf Karpathos, Kos, Samos, Paros und Naxos komme ich nicht weiter.

Sollte es doch auf Kreta sein? Die Landschaftsstruktur wäre bei Malia und Sisi recht ähnlich. Ich denke, von Sisi aus stimmt es sogar mit den 12 und 22 Km. Nur weiß ich nicht, wie offiziell oder inoffiziell die Nacktbadestrände sind: 12 Km entfernt gibt es einen nördlich Limenas Chernosisou (ich war mal dort, weiß aber nicht mehr genau, wo der war) und 22 Km entfernt gibt es den in einer Bucht am nicht so leicht erreichbaren Landzipfel im Nordosten von Plaka und Vrouchas. Außer einer einsamen Kapelle und Windenergieanlagen gibt es da nichts. Aber einen kleinen Strand findet man in der Bucht unter steinigen Abhängen.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 22. Dez 2015, 20:01

Moin,
bei den griechischen Inseln werdet Ihr irgendwann fündig werden und damit es schneller geht, gibt es hier noch einen kleinen Überblick, sprich ein weiteres Foto. Wir wollen das Rätsel ja wohl noch vor Weihnachten lösen, damit ein neues Rätsel starten kann.

Also hier nun Bild Nr. 8

Bild

Gruß
Willi

Beitrag von ad peter » Di 22. Dez 2015, 20:33

Scheint eine größere Insel zu sein, mit einer Großstadt (Hochhäuser) und einem Gebirge. Kreta wurde ja schon mal erwähnt, soll es aber nicht sein. Dann eine Insel in der Nähe des Festlandes. Euböa? Rhodos könnte auch sein, ist ned so klein. Kenne mich da ned aus, war auch ned dort gewesen.

Beitrag von Hans H. » Di 22. Dez 2015, 22:20

Hier würde ich jetzt sagen, das ist von der Fortezza (der alten venezianischen Festung) aus in Rethymnon aufgenommen.
Das sieht jedenfalls ganz danach aus. Jetzt muss ich mal nach FKK-Stränden dort recherchieren. Irgendwo, nicht weit westlich, gibt es einen. Ich war auch vor Jahren mal dort, habe aber keine Ahnung mehr, wo genau der war.

Beitrag von Hans H. » Di 22. Dez 2015, 22:32

Nachtrag: ca. 12 Km im Westen ist dieser: http://www.nacktbaden.de/1448-0-kreta-r ... trand.html
Das war der, auf dem wir mal waren. Also, möglich wär´s aus dieser Sicht mit meinem Vorschlag.

Beitrag von Hans H. » Mi 23. Dez 2015, 00:28

Bild Nr. 7 wäre dann in der Straße mit dem Namen Katehaki und hinten rechts das archäologische Museum wie auf diesem Bild:
http://www.panoramio.com/photo/49300315

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 23. Dez 2015, 00:40

Tusch,

Hans H., so ist es, es ist Rethymnon und Deine Straße und die Festung wurde richtig erkannt. 12 Kilometer Luftlinie nach Westen gibt es einen Strand, wo man schon mal nackig liegen kann - aber eben nicht offiziell. 22 Kilometer Luftlinie sind es nach Süden und dann ist man am Nudistenstrand, in Plakias.

Dann such schon mal ein Bild

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Mi 23. Dez 2015, 00:59

Hier erst einmal die Blickrichtung des Bildes Nr. 8, das Bild, das ich aus Erinnerung erkannt habe wegen der zwei Minarette und den drei roten Kuppeln links hinter dem hinteren, kleineren Minarett.
www.panoramio.com/photo/54600234
Es ist praktisch von oben über die Straße des Bildes Nr. 7 ca. nach Süden gesehen.

Warum kam ich nicht auf die 22 Km von Plakias, den offiziellen FKK-Strand? Weil ich die 34 Straßen-Km im Kopf hatte, die ich recht oft gefahren war. Die Luftlinie hatte ich gar nicht erst gemessen, dabei ist doch klar, dass diese immer 20-50% kürzer ist.

Aber: Wo ist denn das Hafen-Bild aufgenommen? Solche Mauern gibt es da überall, aber es sind doch auch überall viel mehr Gebäude im Hintergrund. Welche Ecke kenne ich da nicht?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub