Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, aber viele dieser Produkte haben für gewisse Menschen schon einen echten Nutzen.
Xucker zum Beispiel soll wohl der erste Süßstoff sein, der auch nach Zucker schmeckt und so zu nutzen ist wie das Original. Ein Bekannter von mir ist Diabetiker und total begeistert von dem Zeug. Ich persönlich versuche lieber so weit möglich ganz auf Zucker zu verzichten, was jedoch fast unmöglich ist.
In allem was ne Packung hat ist heutzutage Zucker drin, selbst in Produkten die es überhaupt nicht nötig hätten, wie z.B. Serano Schinken.
Warum zum Geier muss da Zucker dran gemacht werden ?
Chia Samen können eine Alternative zu Leinsamen und Flohsamen sein, meiner Meinung nach erfüllen aber alle den gleichen Zweck, daher reicht es eigentlich auch aus, sich eines der Produkte zu suchen wenn man Probleme mit Reizdarm oder ähnlichem hat.
Andererseits schmecken die natürlich alle etwas anders, aus der Geschmackssicht macht es also doch wieder Sinn zu mischen.
@Zett bei einem UV Index unter 3 wird in der Haut weder Vitamin D gebildet noch findet eine wirksame UV Bestrahlung statt, zumindest ist das der gemeinsame Tenor in so ziemlich jeder Publikation dazu. Daher benötigt man ja auch keinerlei UV Schutz und kann im Winter trotzdem stundenlang in der Sonne sein. Wenn dich das trotzdem bräunt, oder deine Bräune erhält würde mich das wirklich sehr wundern.
Ich sage nichts gegen den Nacktsport im Winter an der frischen Luft, das mache ich auch ganz gerne, aber einen UV wirksamen Effekt konnte ich dabei hbisher nicht beobachten, nur einen Stimmungsaufhellenden