Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von hwk » Mi 30. Mär 2016, 14:02

Warum ist der Herr im Hintergrund des Fotos bekleidet? Das Ferkel!

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 30. Mär 2016, 14:31

Moin,

angezogen am Textilstrand , na, wo gibt es denn sowas?

Nun, die Schirme dürften dann wie folgt stehen: Weiter westlich bei 28.031508° -16.558811° und dann sind die Steine im Hintergrund auch klar.

Und dann gibt es noch die Schirmansammlung bei 28.030507° -16.552426° und damit ganz in der Nähe vom Playa Nudista

Nun denn ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Mi 30. Mär 2016, 14:57

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Plaja La Tejita dürfte dann der Ort des Geschehens sein, die Fotos sind dann am Strand an verschiedenen Orten entstanden, ... . Aber wo auf den Zentimeter genau?

Ja klar doch, und ich hatte gedacht, der Strand würde am Hintergrund sofort von mehreren erkannt werden.

Das Folgende wäre das Nächste gewesen, und hier wäre wohl die markante Gebirgslinie hinten rechts wirklich sofort identifiziert worden. Es gehört in dieselbe Reihe wie die anderen mit dem Sonnenuntergang hinter der Bananenwand und ist Ende September 2013 aufgenommen, die anderen mit dem Sonnenuntergang im Meer Mitte Dezember 2015. Das erste und das mit den Steinmännchen waren Anfang Dezember 2015 bei starker Calima.
Bild

Wo sind eigentlich die anderen abgeblieben, die mal vom P. d. la Tejita berichtet hatten? Zum Beispiel am 31.10.2015:
Joachim hat geschrieben:... Unser Strand war "Playa de Tejita" bei El Montana Roja. ...
oder am 22.02.2015:
BMO hat geschrieben:Gleich beim Südflughafen gibt es den Tejita-Strand bei El Médano. ...
Ich hoffe ja immer wieder, dass auch mal andere hier mit raten, damit noch von ganz anderen Regionen Bilder eingestellt werden.

Nun also: Ostfriesenjunge, du hast den nächsten Schlapphut.
- Erst hatte ich hier stehen: "denn ich hatte ja nur nach dem Strand gefragt und nicht nach dem genauen Standort."
- Aber ich sehe jetzt, dass du inzwischen Koordinaten eingestellt hast, die mit meinen Angaben unten ganz gut übereinstimmen.

Der Standort der Bilder mit den Liegen im Vordergrund war ungefähr an dieser Stelle: 28.030777, -16.552839 , also wenige Meter vom Standort dieses Bildes vom 16.10.13 entfernt (Die Liegen sind seit 2015 andere Typen, als auf den Bildern): Bild

Der Standort der Bilder mit Sonnenuntergang im Meer war kurz vor dem Parkplatz über das Gesträuch des Naturschutzgebietes hinweg: 28.033810, -16.553729 mit Blickrichtung schräg zum Strand, so dass mit dem Teleobjektiv diese Steine: 28.030570, -16.561270 rechts am Bild so deutlich nah wirkten (und durch den Tele-Effekt größer, als sie wirklich vom Strand aus gesehen erscheinen). Die Sonnenschirme auf Bild 2 und 4 waren diese: 28.031809, -16.558519 . Ich denke, hier war vor allem die Perspektive aufgrund des Tele-Effektes erschwerend für das Wiedererkennen.

Und warum war der Mann bekleidet? 1. weiß ich nicht, ob er schon bekleidet war, als die Sonne noch warm schien und 2. war es an dem Abend windig und recht kühl.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 30. Mär 2016, 15:14

Moin Hans,

tja, wäre schon toll gewesen, mal jemanden aus der Leserschaft als Rätselrater zu bekommen, der bislang noch nicht hier aktiv war. Aber ich glaube, es gibt viele, die einfach keine Fotos haben zum Einstellen und daher nicht mitraten ... . Falls es jemanden gibt, der Fotos im Überfluß hat, darf er oder sie sich auch gerne melden, wir haben bestimmt eine Möglichkeit, auch den dann mal zum Zuge kommen zu lassen. Ok, ich schaue mal nach Bildern - dauert auch keine zwei Monate ;) ... .
Was macht Calcit, sein Beitrag zum Vorgängerrätsel wird weiterhin mit Freude erwartet ... .

Gruß
Willi

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung und auf eine Neues

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 30. Mär 2016, 19:56

Moin,

na, dann will ich ja mal direkt starten mit einem neuen Rätsel, in der Hoffnung, daß der eine oder andere Leser aus dem Osterurlaub zurück ist und miträtselt. Wir sind diesmal nicht auf Teneriffa ... .

Wenn wir zur gesuchten FKK-Gelegenheit wollen, könnten wir z. B. an dieser Bahnstation aussteigen, hätten dann aber noch einen gewaltigen Fußweg vor uns oder ein schöne Radtour. Wobei es auch noch zwei näher gelegene Bahnstationen gäbe. Doch wir fangen jetzt hier mal an und tasten uns weiter vor ... .

Bild

Von hier aus wären es noch etwa 13,2 Kilometer Luftlinie bis zur FKK-Gelegenheit ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Bummler » Do 31. Mär 2016, 13:34

Tja, da wäre es hilfreich, wenn man das Stationsschild lesen könnte.

Ostfriesenjunge hat geschrieben:
tja, wäre schon toll gewesen, mal jemanden aus der Leserschaft als Rätselrater zu bekommen, der bislang noch nicht hier aktiv war.

Weißt Du warum ich keine Kreuzworträtsel löse:

Weil ich immer wütend werde, wenn ich etwas nicht weiß!

Aber immerhin lese ich fleißig mit, damit ich noch ein paar Stellen kennen lerne. Vielleicht nützt Dir das Wissen, damit ihr weiter macht. Denn der Thread ist trotzdem interessant und lehrreich.

Zum Bild ein Versuch? Heißt der Zug, der da fährt zufällig Roland?

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 31. Mär 2016, 13:51

Moin,

hallo Bummler, schönen Dank für Deinen Beitrag, mach' gerne weiter, vielleicht helfen Dir ja die Bilder, die noch kommen ... .
Nein, der Zug heißt nicht Roland, Du hast vermutlich an den rasenden Roland gedacht auf Rügen. Der wäre auch schmalspurig und das Stationsschild, ja, das ist nicht lesbar, sonst wäre es ja vermutlich auch zu einfach ... . Wobei der erste Buchstabe auf dem Schild ein "B" ist ... aber das hilft jetzt auch noch nicht weiter.

Also dann, ein neues Bild. Wir sind ausgestiegen aus dem Zug, haben unser Fahrrad bestiegen und fahren bekleidet los und kommen auf dem Weg zur FKK-Gelegenheit z. B. hier vorbei:

Bild

Hier also Bild Nr. 2 zum Rätsel.

Gruß
Willi

Beitrag von Friedjof » Do 31. Mär 2016, 14:07

Mist, das Foto ist beschnitten. Frage: Verkehrt auf der gezeigten Bahnlinie die historische Kleinbahn "Jan Harpstedt"?

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 31. Mär 2016, 14:47

Moin,

danke für den Rateversuch, Jan Harpstedt ist es ebenfalls nicht, also ist es nicht zwischen Delmenhorst und Harpstedt und auch nicht auf Rügen ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Do 31. Mär 2016, 16:13

Aber der Ort heißt doch bestimmt irgendwas mit ".....dorf" oder?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub