Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 04:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Matz » Mi 20. Apr 2016, 20:38

... schade - bin raus. Da kenn ich mich nicht aus.

Große Pokale für den Auflöser des Rätsels!

LG /matz

Beitrag von FrankJay » Do 21. Apr 2016, 11:15

... also gut, wenn ich in der Gegend weiter recherchiere, entdecke ich Brahlstorf an der Bahnlinie Hamburg - Berlin. 1194 erstmals urkundlich erwähnt in Zusammenhang mit Isfriedschem Teilungsvertrag, in dem wiederum Heinrich der Löwe eine Rolle spielt...

Ist das völlig absurd oder der Lösung näher?

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 21. Apr 2016, 20:31

Moin allerseits,

Brahlstorf liegt zwar auch in der Gegend, aber dort gibt es eine mehrspurige Strecke und somit ist Brahlstorf weder auf dem ersten - aber auch nicht aus den anderen Bildern zu sehen. FrankJay bleib mal am Ball ... .

Ihr anderen ebenfalls ward und seid eigentlich soooo nah dran, es gibt zig Möglichkeiten, die Örtlichkeiten zu finden. Wie, verrate ich gerne nach des Rätsels Lösung. Und was ist mit düllerk, der hat doch die Bahnstation vom ersten Bild und auch den Ort mit dem Ortsplan längst erkannt - was mich nur wundert sind die falschen Schreibweisen der von ihm gefundenen und in der Antwort von gestern benannten Orte. Die von ihm genannten Orte heißen so ähnlich wie von düllerk geschrieben, er muß sie also gefunden haben. Und von den Orten kann man dann z. B. auch den Weg weitersuchen, den man mit dem Fahrrad z. B. fahren kann zur FKK-Gelegenheit.

Nebenbei bemerkt und nicht zum Rätsellösen gedacht: Ob dort heute FKKler gebadet haben, weiß ich allerdings nicht, war nicht da. Aber an vielen anderen Orten in Deutschland war heute über 20 Grad und strahlender Sonnenschein.

So, jetzt aber
Willi

Beitrag von düllerk » Do 21. Apr 2016, 21:57

Ich vermute mal, dass man mir zu viel zugetraut wird. Wahrscheinlich bin ich doch in einer falschen Gegend unterwegs.
Also, an der Bahnstrecke Lüneburg nach Dannenberg gibt es die Stationen Wendisch Evern, Vastorf, Bavendorf. Wie es da auf den Straßen aussieht, weiß ich nicht.
Gesehen habe ich den Elbe-Seiten-Kanal. Da wird wohl Wasser drinnen sein und auch kein wahnsinniger Schiffsverkehr.
Was hindert's, da zu baden?

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 22. Apr 2016, 10:37

düllerk hat geschrieben:Um es kurz zu machen:
Die Bahnhalte ist Baven und der Ortsplan steht in Bohnstorf.
Mehr hab ich noch nicht erfunden.

düllerk, jetzt muß doch nur das, was Du schon erfunden, bzw. besser gefunden hast, weiterverfolgt werden. Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, stimmen Deine beiden Schreibweisen der Orte nicht ganz, aber sowohl Baven als auch Bohnstorf sind doch fast richtig.

Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 22. Apr 2016, 10:40

düllerk hat geschrieben:Ich vermute mal, dass man mir zu viel zugetraut wird. Wahrscheinlich bin ich doch in einer falschen Gegend unterwegs.
Also, an der Bahnstrecke Lüneburg nach Dannenberg gibt es die Stationen Wendisch Evern, Vastorf, Bavendorf. Wie es da auf den Straßen aussieht, weiß ich nicht.
Gesehen habe ich den Elbe-Seiten-Kanal. Da wird wohl Wasser drinnen sein und auch kein wahnsinniger Schiffsverkehr.

Falsche Gegend? Nein, Du bist in der richtigen Gegend unterwegs ... . Du weißt nicht wie die Straßen da aussehen? Ich aber!
Der Elbe-Seiten-Kanal läuft in der dortigen Region entlang, aber der Kanal ist nicht die gesuchte Badestelle.

Gruß
Willi

Beitrag von riedfritz » Fr 22. Apr 2016, 12:46

düllerk hat geschrieben:Gesehen habe ich den Elbe-Seiten-Kanal. Da wird wohl Wasser drinnen sein und auch kein wahnsinniger Schiffsverkehr.

Der Elbe-Seitenkanal ist, zumindest im Suchgebiet, wie mein Vater (Gott-hab-ihn-selig) zu sagen pflegte eher ein "preußischer Abzugsgraben".
Die Ufer gehen etwa im 45°-Winkel ins Wasser und der Schiffsverkehr reicht aus, daß die Frachtschiffe am Schiffshebewerk Scharnebeck regelmäßig Wartezeiten haben, ergo keine Bademöglichkeit. In der Nähe des Hebewerks besteht eine FKK-Gelegenheit, die erst kürzlich in diesem Thread gesucht wurde.

Trotz intensiver Suche, bin ich noch nicht auf die Lösung gestoßen.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von riedfritz » Fr 22. Apr 2016, 13:35

Bin ich in der Gegend Reinstorf / Barendorf / Vastorf richtig?
Westlich von Vastorf habe ich einen kleinen See ohne Namen entdeckt, mit Sandstrand, einem Steg in der Nähe eines Tennisplatzes.
Die Kirchen der Gemeinde sehen so ähnlich aus wie die von Dir gezeigten, eine Bahnlinie ist auch in der Nähe.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 22. Apr 2016, 14:15

Moin,

mindestens eins der gezeigten Bilder ist in Vastorf entstanden ... . In Reinstorf und Barendorf ist kein Bild entstanden.

Gruß
Willi

Beitrag von Matz » Fr 22. Apr 2016, 17:52

... und das gehört zu Vastorf .
Wenn ich auf der Dorfstr. nordwärts links auf 'an der Bahn' abbiege bin ich gleich da.
Ganz bestimmt.

LG /matz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub