Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Beitrag von holgi-w » Fr 6. Mai 2016, 14:42

ad peter hat geschrieben:(...) Wie ich darauf komme: Die Waffel trägt einen italienischen Schriftzug.

Rifacli ist aber ein Hersteller mit Sitz in Montblanc, Tarragona, Spanien. Die Waffeln bekommt man hier in Deutschland auch. ;)
Aber Rifacli als Hinweis aufgreifend könnte es sich evtl. um den FKK-Strand Cala Fonda unweit von Tarragona handeln.
Vielleicht hätte aber auch der verpixelte Anhänger der Kette mehr Aufschluss gegeben. :lol:

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von düllerk » Fr 6. Mai 2016, 16:37

Es ist schon gemein, dass die Textiler eine so schöne Brandung haben. Im FKK-Bereich ist doch hoffentlich nicht "Badewanne", oder?
Golf von Biscaya . .. kann ich mir schon vorstellen . . .

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 9. Mai 2016, 21:03

Moin,

nachdem ich nun drei Tage relativ spontan noch beruflich unterwegs war, gibt es nun endlich ein weiteres Bild. Ja, die bislang geäußerten Dinge sind doch garnicht so schlecht. Irgendwer hat auch schon das richtige Land oder den richtigen Landstrich bzw. die richtige Region genannt ... .

Aber hier nun ein weiteres Bild, Bild Nr. 3.

Bild

Zu sehen ist der Textilstrand, aber der FKK-Bereich ist ziemlich nah dran. Wer schon mal da war, wird jetzt sofort die Lösung haben ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Mi 11. Mai 2016, 19:36

Wenn hier keiner etwas tippt, schreibe ich mal etwas, damit der Thread wieder oben hängt in der Übersicht:
Ich würde sagen, das kommt mir spanisch vor. Und ich denke, dass es holgi-w ist, der gemeint war mit: "Irgendwer hat auch schon das richtige Land oder den richtigen Landstrich bzw. die richtige Region genannt ... ." .

Allerdings die Nachbarstrände zu Cala Fonda passen nach den G.-Earth-Bildern nicht so recht zu diesem Bild 3. Da muss man wohl noch etwas weiter von Tarragona entfernt suchen - oder es ist doch ganz woanders?

Beitrag von Puistola » Mi 11. Mai 2016, 20:01

Wirkt mittelmeerisch,
mit spanischer Waffel auf den Balearen.
Die Himbeeren lockten mich nach Dalmatien oder Istrien,
aber falsche Strandfarbe, zu gelb.
Damit auch den Mallorca-Favorit es Trenc ausgeschlossen.

Puistola

Beitrag von Puistola » Mi 11. Mai 2016, 20:11

Wirkt mittelmeerisch,
mit spanischer Waffel auf den Balearen.
Die Himbeeren lockten mich nach Dalmatien oder Istrien,
aber falsche Strandfarbe, zu gelb.
Damit auch den Mallorca-Favorit es Trenc ausgeschlossen.

Puistola

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 11. Mai 2016, 23:29

Moin,

tja, das kommt auch mir ziemlich spanisch vor ... . Richtig Hans H., im Beitrag von holgi-w war schon eine Annäherung an das Ziel enthalten ... . Aber die Waffel wurde sicherlich nicht mit dem Fahrrad und auch nicht mit dem Mofa ausgeliefert, eher mit dem Lieferwagen ... .

Na, dann freuen wir uns auf weitere Wortmeldungen ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Garfield » Do 12. Mai 2016, 20:31

Ist schon über 20 Jahre her, daß ich da war, aber der Standhintergrund mit der Straße am Berg und dem Gebäude auf dem Berg sah so ähnlich in Caella an der Costa Brava aus. Ich kann mich zwar nicht an die Strandgebäude erinnern, aber in 20 Jahren kann sich ja auch was ändern.

Beitrag von Hans H. » Do 12. Mai 2016, 23:41

Die Antwort von Garfield sieht gut aus. Ich habe zwar nicht Caella gefunden, aber Calella. Das wird es sein, was du meinst (nur ein Tippfehler? Oder Erinnerungsfehler? Ist egal.). Dieses Bild: http://www.panoramio.com/photo/19920210 bestätigt, dass du mit der Erinnerung richtig liegst. Nach G.-Earth sind da hinter den Felsen mit dem Leuchtturm (Richtung West-Süd-West von Calella) ein paar Buchten, die möglicherweise von der Straße aus nicht einsehbar sind, weil die Straße deutlich höher verläuft mit steilem Felsabhang zu den kleinen Stränden in den Buchten.

@Garfield: Wenn du dich auch noch daran erinnerst, welche dieser Buchten FKK-tauglich ist, bin ich überzeugt, dass du dieses Mal den Schlapphut bekommst.

Beitrag von Garfield » Fr 13. Mai 2016, 00:44

Ja Hans, ich meinte Calella, ich hatte extra noch wegen der Schreibweise meinen Suchsklaven bemüht und direkt den Wikipediaartikel gefunden, aber das fehlende l war mir nicht aufgefallen. :(

Ich bin immer über die Felsen geklettert, die auf dem Bild der von dir verlinkten Seite am Ende des Strand etwas ins Mittelmeer ragen geklettert. Direkt dahinter war ein kleiner Strand wo FKK üblich war. Wenn man von diesem Strand durchs Wasser gewartet ist kamen noch 2 oder 3 kleine Buchten wo sich auch, meist jüngere nackt hingelegt haben.

Am letzten oder vorletzten Tag meines Urlaubs war der Strand direkt hinter den Felsen aber sehr schmal geworden, weil die Nacht vorher ein Sturm war und der Sand ins Meer gespült wurde. Am offiziellen (Textil)Strand selbst waren Arbeiter auch direkt den Sand fleißig wieder am auffüllen, aber ob dort der Sand auch wieder aufgefüllt wurde weiß ich nicht, da es kurz vor ende meines Urlaubs war und es ja kein offizieller Strand mehr ist. Man durfte da aber nackt lieben, auf den Felsen stand öfter die Policia Local und hat Strand und Meer beobachtet ohne sich an uns nackten zu stören.

Ich habe grad gesehen, daß im Wikipediaartikel steht, daß Calella an der Costa del Maresme liegt, in den Reisekatalogen stand immer das es die de Costa Brava ist. :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub