Zett hat geschrieben:Was waren es denn alles für tolle "Erkenntnisse" der "Wissenschaft", die durch die Kirche in der Vegangenheit verkündet wurden? Die Erde eine Scheibe, Hexen ...
Du solltest jetzt aber nicht die User vollkommen durcheinanderbringen. Wissenschaft und Kirche habe ich hier im Forum nie miteinander verbunden. Aufgrund deiner Äußerungen habe ich dir ironisch zu verstehen gegeben, dass du aufgrund deines "Glaubens" ein sehr religiöser Mensch sein musst. Ansonsten trenne ich Kirche und moderne Wissenschaften. Der Vatikan hat schon lange nicht mehr das Recht, das letzte Wort im Bereich des naturwissenschaftlichen Wissens zu haben, auch wenn sich da insbesondere die katholische Kirche heute immer noch schwer tut. Ich halte es da eher mit den Erkenntnissen von Kopernikus, Galilei, Darwin oder Newton.
Was mich bei dir stört ist deine einseitige Betrachtungsweise der Dinge. Du lehnst alle Forschungsergebnisse und Erkenntnisse der anerkannten Wissenschaften ab und glaubst nur eingleisig an dir genehmen Pseudowissenschaften.
Dabei solltest du solltest nicht vergessen, dass es allein den modernen Wissenschaften zu verdanken ist, dass du und die meisten hier postenden User überhaupt noch leben. Wären die Medizin und andere Wissenschaften im tiefsten Mittelalter mit ihren Erkenntnissen zum Stillstand gekommen wärst du längst an den Folgen von Lepra, Syphilis, Typhus, Pocken, Ruhr, Pest oder irgendeiner anderen Krankheit oder Seuche gestorben. Die durchschnittliche Lebenserwartung betrug lediglich 20 Jahre. Selbst im 17. und 18. Jh. waren es nur 30 Jahre.
Zett, ich behaupte von mir selbst ein Naturmensch zu sein. Das waren meine Eltern und ich habe ihre Lebensform von ihnen übernommen. Deshalb bezeichne ich mich ja auch eher als Naturisten als denn FKKler oder gar Nudisten. Ich liebe die Natur und auch ihre heilenden Kräfte. Ich laufe auch nicht wegen jedem Wehwechen zum Arzt, um mir irgendwelche Pillen verschreiben zu lassen. Ich bin noch mit Hausmitteln aufgewachsen, die heute kaum noch jemand kennt oder wenn, dann darüber lächelt.
Andererseits kenne ich auch die Grenzen alternativer Medizin und alternativer Gesundheitsvorsorge. Wo es wirklich gefährlich wird oder werden kann vertraue ich lieber auf die Erkenntnisse der modernen Medizin, Stichwort Gesundheitsvorsorge (Krebsvorsorge, Schutzimpungen), Behandlung gefährlicher Erkrankungen. In diesem Zusammenhang finde ich deine Ausführungen zu den Themen Schutzimpfungen, Sonnenschutz und Vorsorgeuntersuchungen einfach erschreckend.
Mir persönlich ist es egal, an was du glaubst und dich vermeindlich gesund erhälst. Nur wenn du hier im Forum Dinge verbreitest, die nach allgemeinen anerkannten wissenschaftlichen Erkenntnissen schlichtweg falsch und somit gefährlich sind, werde ich das auch in aller Schärfe zum Ausdruck bringen.