Es lohnt sich nicht, mit Zett über Impfungen oder Sonnenschutz weiter zu diskutieren, denn einerseits war alles mehrfach gesagt, was seinen Aussagen zu entgegnen ist, und andererseits wird es dann schnell wieder emotional. Wenn ich hier wieder Argumente schreiben würde, käme eine Antwort, über die ich mich ärgern würde, und das will ich nicht mehr.
Im Übrigen passen die gegen jeden seiner Diskussionsgegner pauschal vorgebrachten Vorwürfe von Zett in Bezug auf Medien-, Arzt- und Pharma-Gläubigkeit in keinster Weise auf mich zu, denn ich zähle nach genügenden von Jahren, die ich für die Pharma-Industrie tätig war und viele Insiderkenntnisse sowie frustrierende Diskussionen über Verantwortung mitbekommen habe (das Ende dieser Zeit liegt übrigens schon ca. 17 Jahre zurück) auch zu denen, die intensiv eine erhebliche Kritik an der Pharmaindustrie und an der Arzt-Gläubigkeit einer großen Masse (wahrscheinlich über 80%) vertreten.
Ich lebe z.B. gut mit inzwischen drei verschiedenen vor zwischen 5 und 22 Jahren nicht durchgeführten Operationen. Nach der ersten hätte ich nie mehr vernünftig laufen können sollen (nach Meinung mehrerer Ärzte) und bin nach alternativer Abheilung des Schadens noch über 25 Marathons mitgelaufen, auch die anderen sollten erhebliche Folgen haben, über die ich jetzt Details spare. Aber mit meiner überaus kritischen Haltung bleibe ich in Bezug auf die Impfungen und den Sonnenschutz bei der hier mehrfach klar dargestellten Aussage, denn da gibt sind die Alternativen ebenso wenig brauchbar, so wie man auch bösartigen Krebs nicht mit alternativer Medizin allein (unterstützend sehr wohl, aber nicht allein) ohne OP besiegen kann.