Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 20:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Mo 19. Sep 2016, 19:08

Das ist richtig! Hier eine Ansicht (von oben), aus der die Ausschnitte mit der Stütze und dem Dach genommen wurden:

Bild

Näheres über die (interessante) Historie findet sich bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Personenaufzug_Bad_Schandau

Die FKK-Gelegenheit ist übrigens die Sauna in der Toskana-Therme Bad Schandau, die sich nur ca. 100 Meter vom Aufzug entfernt befindet.

Von Bad Schandau aus kann man ins Kirnitzschtal fahren. Einige Kilometer drinnen kann man dann auf den Arnstein aufsteigen, auch hierüber kann man bei Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Arnstein_(Sachsen) nachlesen oder man geht einfach mal hin. Der Aufstieg auf den riesigen fast quaderförmigen Felsblock mitten im Wald ist abenteuerlich und von oben hat man eine nette Aussicht.

Zwar haben mehrere Leute zur Lösung beigetragen, da ich aber gesagt habe, dass ich die Stadt oder die Region suche und NaWa als erster die Sächsiche Schweiz genannt hat, ist er meiner Meinung nach der Sieger.

Beitrag von guenni » Mo 19. Sep 2016, 20:39

MH hat geschrieben:Zwar haben mehrere Leute zur Lösung beigetragen, da ich aber gesagt habe, dass ich die Stadt oder die Region suche und NaWa als erster die Sächsiche Schweiz genannt hat, ist er meiner Meinung nach der Sieger.

ja, so wie du es gesagt hast ist es ok, ich habe kein problem damit und glückwunsch an nawa!

Beitrag von Hans H. » Mo 19. Sep 2016, 21:54

Und wieder etwas dazu gelernt. Es ist doch immer wieder interessant, wenn hier neue Bilder von Gegenden eingestellt werden, die noch nicht jeder kennt. Also warten wir auf das nächste Bild von NaWa.

Beitrag von NaWa » Mo 19. Sep 2016, 23:00

Na denn mal "Danke" an @guenni für das leise rausschleichen aus der Aufgabe, die ich nun audf dem Hals habe...

Beitrag von NaWa » Mi 21. Sep 2016, 01:03

Neues Bilder-Rätsel: Ein fast identisches Strandbild mit Blick auf eine Insel, wie bei meinem Rätsel zuvor! Nur das es jetzt nicht Thailand, sondern etwas näher dran ist. Ausserdem ist der hier zu sehende Strand ein ausgewiesener FKK-Strand.
Wo ist das?
Bild
Viel Spass beim Raten...

"Manne"

Beitrag von Hans H. » Mi 21. Sep 2016, 10:42

Bei diesem Ufer dürfte es wohl nicht Ebbe und Flut geben, also ist es eher ein Binnensee. Dieser könnte sogar in der Nähe deines Wohnortes, nämlich in Brandenburg liegen. In der Oberlausitz gibt es großflächig solchen Sand-Untergrund. Vielleicht ist es aber auch weiter im Norden in Mecklenburg Vorpommern. Da gibt es viele Seen, die ich noch nicht kenne.

Beitrag von NaWa » Mi 21. Sep 2016, 17:02

- Binnensee ist richtig
- Lage im Bundesland Brandenburg ist auch richtig

"Manne"

Beitrag von riedfritz » Mi 21. Sep 2016, 17:15

Schaut mir ganz nach dem Blick von der Malge bei Brandenburg auf die Kanincheninsel aus.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von norbert » Mi 21. Sep 2016, 17:16

Kanincheninsel an der Malge ?

Beitrag von norbert » Mi 21. Sep 2016, 17:32

Oh, das hat sich jetzt überschnitten. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub