Shiva205 hat geschrieben:Niemand hier hat den extremen Standpunkt vertreten, dass Nacktheit mit Sexualität gleichzusetzen sei.Eule hat geschrieben:Es stehen sich hier im Thread zwei Gruppen gegenüber. Die eine Gruppe erklärt, dass sich die Nacktheit und die Sexualität nicht unterscheiden würden ...
So sehe ich das auch.Shiva205 hat geschrieben:Ich selbst finde, dass es im Umgang mit Nacktheit und Sexualität zwei Tendenzen gibt die ich als problematisch erachte: (1) Die zwanghafte Vermeidung von Nacktheit zur Unterdrückung des Sexuellen und (2) die zwanghafte Vermeidung sexuellen Verhaltens in Nackt-Bereichen. Beide Tendenzen haben die Unterdrückung des Sexuellen zum Ziel, was vielleicht das eigentliche Problem darstellt.
Niemand hier hat den extremen Standpunkt vertreten, dass Nacktheit mit Sexualität gleichzusetzen sei.
sollte allerdings klar gestellt werden, wo die Grenzen sind, wenn man nicht zwanghaft alles sexuelle Verhalten in Nackt-Bereichen Vermeidet.(2) die zwanghafte Vermeidung sexuellen Verhaltens in Nackt-Bereichen.
Genau dieses Klarstellen-Wollen, sozusagen als Hüter einer neuen kleinbürgerlichen Moral, sehe ich als Problem. Mir persönlich macht es nichts aus, wenn um mich herum sexuelle Aktivitäten stattfinden, wegen mir muss sich niemand zurückzuhalten. Wir brauchen keine harten Grenzen, sondern flexible gegenseitige Rücksichtnahme. Was an einem Tag problemlos möglich ist, könnte an einem anderen Tag - je nachdem, wie sich die Gesellschaft in diesem Bereich zusammensetzt, ein Problem sein. Wirklich harte Grenzen sehe ich nur, wenn das Leben, die Gesundheit oder die Würde von Menschen ernsthaft gefährdet wird.Hans H. hat geschrieben:... wäre es jetzt wirklich wichtig, mal klar zu stellen, wie weit die Sexualität aus euren Augen in normalen FKK-Bereichen gehen darf.
Nein, derjenige hat nicht die Nacktheit mit Sexualität gleichgesetzt, sondern gesagt, dass wir uns immer sexuell verhalten, also auch dann, wenn wir nackt sind.Hans H. hat geschrieben:Dann blättert mal zurück auf die zweite Seite dieses Threads. Da war mindestens einer, der diesen Standpunkt vertreten hat.Niemand hier hat den extremen Standpunkt vertreten, dass Nacktheit mit Sexualität gleichzusetzen sei.
Mehr dazu gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.Shiva205 hat geschrieben:Ich selbst finde, dass es im Umgang mit Nacktheit und Sexualität zwei Tendenzen gibt die ich als problematisch erachte: (1) Die zwanghafte Vermeidung von Nacktheit zur Unterdrückung des Sexuellen und (2) die zwanghafte Vermeidung sexuellen Verhaltens in Nackt-Bereichen. Beide Tendenzen haben die Unterdrückung des Sexuellen zum Ziel, was vielleicht das eigentliche Problem darstellt.
Shiva205 hat geschrieben:Hans H. hat geschrieben:... wäre es jetzt wirklich wichtig, mal klar zu stellen, wie weit die Sexualität aus euren Augen in normalen FKK-Bereichen gehen darf.
Genau dieses Klarstellen-Wollen, sozusagen als Hüter einer neuen kleinbürgerlichen Moral, sehe ich als Problem. Mir persönlich macht es nichts aus, wenn um mich herum sexuelle Aktivitäten stattfinden, wegen mir muss sich niemand zurückzuhalten. Wir brauchen keine harten Grenzen, sondern flexible gegenseitige Rücksichtnahme.
...
Ja, das alles könnte möglich sein, ohne dass wirklich ein Schaden entsteht. Auch wenn nicht alles von heute auf morgen verwirklichbar ist - zumindest sollten wir den Gedanken daran im Hinterkopf behalten.Bummler hat geschrieben:Ich bin doch auch ein sexuelles Wesen wenn ich in Bus oder Bahn sitze, wenn ich beim Bäcker anstehe oder im Kino einen Film schaue. Im Büro könnte man sich auch lieben, z.B. in der Mittagspause oder auf den Baustellen, wenn die Sonne schön scheint. ... Fasst euch ein Herz und lebt doch endlich nach eurer Überzeugung.
An solchen klischeehaften Formulierungen sieht man, wie sexuell ausgehungert unsere Gesellschaft ist. Ich stelle mir eher eine achtsame, spirituell-andächtig-verehrende Haltung dem menschlichen Körper gegenüber vor. Ein Weinliebhaber besäuft sich nicht hemmungslos, ein Goumet haut sich nicht den Ranzen voll, und ein Pianist haut nicht immer so fest er kann auf die Tasten. Gute Erotik ist eine höhere Kunst und kein primitives Ausleben. Wenn sich eine entsprechende Kultur etabliert hat, wird man auch nicht das Problem haben, dass immer alles "verspritzt" ist.Immer los, die Hose auf, den Schlüpper runter und Feuer frei, äh Sperma frei...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste