Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Fr 16. Dez 2016, 02:20

Eule hat geschrieben:Es ist leider noch nicht bekannt oder zumindest mir nicht bekannt geworden, was der jeweilige Auslöser für das Auftreten einer Erberkrankung ist. Warum ggf. das eine Kind diese hat und das andere Kind der gleichen Eltern dieses nicht, kann bislang kein Mediziner sagen.

Das ist sehr gut bekannt. Entscheidend ist dabei, dass die Krankheit nur dann auftritt, wenn man das fehlerhafte Gen von beiden Eltern geerbt hat.

Wenn "G" das gesunde und "K" das kranke Gen ist, und die Eltern beide die Genkombination "GK" tragen, haben die Nachkommen zu 25% "GG" (Gesund und nicht in der Lage die Krankheit weiter zu vererben), zu 50% "GK" (Gesund, aber in der Lage, die Krankheit weiter zu vererben) und 25% "KK" (nur in dieser Variante bricht die Krankheit aus.

Wenn die Eltern "GG" und "KK" sind, ist ein Elternteil Krank aber alle Nachkommen mit der Kombination "GK" gesund. Die Krankheit kann dann erst bei den Enkeln ausbrechen.

Wenn die Eltern "GK" und "KK" (also ein Elternteil Krank und der andere ist gesund aber kann die Krankheit weiter vererben), dann sind die Kinder zu 50% "GK" (gesund, können die Krankheit weitervererben) und 50% "KK" (also krank).

Hier findet sich eine recht gute Erklärung des Autosomal-rezessiver Erbgangs und auch eine Liste der so vererbten Krankheiten:
http://flexikon.doccheck.com/de/Autosom ... er_Erbgang

Beitrag von riedfritz » Fr 16. Dez 2016, 08:33

Zett hat geschrieben:Das stimmt in der Tat, dass ich davon ausgehe, nämlich, weil ich einfach davon ausgehen muss, dass jeder Mann, der noch gut bei körperlichen Kräften, ohne sexuelle Disfunktion und mit starkem Selbstbewusstsein seine "Freiheit ausleben" will, einfach kein hinreichendes Einfühlungsvermögen gegenüber den Schwachen der Gesellschaft (hier speziell in Hinblick auf Durchsetzungsfähigkeit im entsprechenden Strandbereich oder wo es eben zu einer Begegnung kommt) haben kann.
Wieso "mußt" Du davon ausgehen? Du sprichst einer riesigen Gruppe von Männern ganz einfach den Einsatz ihres Hirns ab. Du hast eine negative Sicht auf Männer, beinahe wie Alice Schwarzer, denn Rücksicht "auf die Schwachen" kann auch bei "starkem Selbsbewußtsein" durch rational begründete Zurückhaltung oder aufgrund entsprechender Erziehung ausgeübt werden.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von hajo » Fr 16. Dez 2016, 11:30

Eule hat geschrieben:@ Hajo
So sein, wie man nun mal "von Natur aus" ist und wie selbst heute noch einige Menschengruppen leben, DAS ist dann eine nicht hinzunehmende Provokation.
Über die Gründe und Ursachen sich Gedanken zu machen, hielte ich für angebracht.
Zu den o. g. Gründen kommt noch ein zivilisatorisches Bewusstsein hinzu. Ein zivilisierter Mensch läuft eben nicht unbekleidet herum, wie die "Wilden!".
Stimmt.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Die Zivilisation...

Die vernichtet Aleppo...
die atombombt Hiroshima und Nagasaki..
die mordet Zigeuner und Juden...

... und verurteilt Nackte als Straftäter (in sehr vielen Staaten) oder verhängt Bußgelder über sie.

Tja.

Schön, zivilisiert zu sein.

Beitrag von hajo » Fr 16. Dez 2016, 11:53

@ Aria
@ Eule
@ guenni
@ Hans H.
@ Norbert
@ riedfritz
@ Shiva
@ ... letztlich alle

Auch Narzissten haben ein Recht, sich zu produzieren (und sie verspüren womöglich die Pflicht).

Es gibt aber keine Pflicht - weder moralisch noch rechtlich - sie dabei zu fördern...

Also bitte, tut uns(!) den Gefallen und beendet das ständige Füttern dieses Forumstrolls namens "Zett".
Dieser Mensch hat ganz offensichtlich Probleme im Umgang mit Mitmenschen.
So etwas müsste längst mal diagnostiziert und möglicherweise therapiert werden.
Ihn daher weiterhin bloßzustellen, in dem man ihn zitiert, zu veröffentlichten Reaktionen verleitet, dadurch zu qualitätsfreien Äußerungen ermuntert und damit letztlich vorführt, halte ich für unfair und unangebracht.

Beitrag von Zett » Fr 16. Dez 2016, 11:55

Eule hat geschrieben:@ Zett
Man wird es freiwillig nicht zulassen, dass Nacktheit oder gar öffentliche Sexualität als Normalität betrachtet werden darf. Dies würde die Grundfeste der religiös-kapitalistischen "Leistungsgeselllschaft" erschüttern.
Ein interessanter Gedankengang, der jedoch ideologisch verbogen wurde. Da spürt man deine "sozialistische" Sozialisation heraus.
Lass dein "Neigeln" in deinem Thread. Hier passt es nicht herein.
Eule beim Dreckschleudern! Immer schön nach der bekannten Methode: Du musst Deinen Gegner nur oft genug mit Dreck bewerfen, dann bleibt schon irgendwann auch etwas an ihm vom Schmutz kleben.
Woran soll man die "ideologische Verbiegung" sehen? Woran "spürt" man meine "sozialistische" Sozialisation? Wo spielt in Deinem Zitat das Neigeln eine Rolle? Mit Anschuldigungen bist Du so richtig schnell. :evil:
Beim Argumentieren hapert es bei Dir mächtig. Ich habe meine Aussagen begründet, für Dich reichen offensichtlich Anschuldigungen.

Beitrag von Zett » Fr 16. Dez 2016, 12:00

hajo hat geschrieben:Auch Narzissten haben ein Recht, sich zu produzieren (und sie verspüren womöglich die Pflicht).
Das aus Deinem Mund mir als Vorwurf gemacht, ist schon ein Kabarett-Stück! Wolltest Du früher mal Komiker werden?

Ich weiß, für einige ist es unerträglich, Menschen, die von ihnen nicht erwünschte Meinungen haben, nicht zum Schweigen bringen zu können. Man ist ja so tolerant - nur nicht gegenüber Andersdenkenden.

Beitrag von Zett » Fr 16. Dez 2016, 12:05

riedfritz hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Das stimmt in der Tat, dass ich davon ausgehe, nämlich, weil ich einfach davon ausgehen muss, dass jeder Mann, der noch gut bei körperlichen Kräften, ohne sexuelle Disfunktion und mit starkem Selbstbewusstsein seine "Freiheit ausleben" will, einfach kein hinreichendes Einfühlungsvermögen gegenüber den Schwachen der Gesellschaft (hier speziell in Hinblick auf Durchsetzungsfähigkeit im entsprechenden Strandbereich oder wo es eben zu einer Begegnung kommt) haben kann.
Wieso "mußt" Du davon ausgehen? Du sprichst einer riesigen Gruppe von Männern ganz einfach den Einsatz ihres Hirns ab.
Bei Deinen Beiträgen ist man stark dazu geneigt, den Einsatz von Hirn abzusprechen. Solltest es erst einmal mit Lesen versuchen, dann jemanden fragen, wenn Du es nicht verstehst - und dann erst schreiben :lol:

Beitrag von Zett » Fr 16. Dez 2016, 12:12

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wie wäre es mit Neigeln?
oh, bitte nicht, dann ende ich womöglich ja so wie du :mrgreen:
Das wäre doch aber wahrlich schon mal ein gewaltiger Fortschritt für Dich :P
Das "bitte nicht" ist aber wieder Unsinn, weil ich will ja nichts mit Dir machen oder Dir etwas geben. Du musst Dich schon selber dazu aufraffen. Vielleicht könntest Du in Deiner unbeschreiblichen Intelligenz wenigstens in den winzigen Sätzen, die Du schreibst, ein Tröpfchen Vernunft einfließen lassen?

Beitrag von riedfritz » Fr 16. Dez 2016, 12:22

hajo hat geschrieben:Es gibt aber keine Pflicht - weder moralisch noch rechtlich - sie dabei zu fördern...
Du hast Recht, ich werde mich ab sofort jeder weiteren Reaktion gegenüber einem Untherapierbaren enthalten.

Viele Grüße,
Fritz

Beitrag von Shiva205 » Fr 16. Dez 2016, 12:25

Ihn (oder vielleicht auch Andere) daher weiterhin bloßzustellen, in dem man ihn ... zu qualitätsfreien Äußerungen ermuntert und damit letztlich vorführt, halte ich für unfair und unangebracht.
O.k., das ist ein vernünftiger Gedanke. Auch wenn es manchmal schwer fällt sich zurückzuhalten - ich werde mich bemühen künftig keine Selbstrechtfertigungsargumente mehr zu schreiben, die Andere blossstellen könnten, es sei denn ich halte sie aus einem übergeordneten Aspekt heraus für wichtig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein