Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 17:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Zett » Di 27. Dez 2016, 19:24

hier Hans und Eule: Wer weiß, dass er im Forum auf der "richtigen" Seite steht, hat es nicht schwer, mich permanent mit Dreck zu bewerfen. Nur stolz könnt Ihr auf Euer Mobben gerade nicht sein, auch wenn sich im Forum kein Neutraler wagt, sich gegen Euch zu stellen und Klartext zu reden.

Beitrag von Aria » Di 27. Dez 2016, 19:35

Hans H. hat geschrieben:Warum ist es dann bei den Urvölkern im Amazonasgebiet so, dass die Menschen (auch zu den Zeiten, zu denen sie noch überwiegend nackt lebten) für die körperliche Liebe außer Sichtweite der Gruppe zurückziehen?
Vielleicht, weil Südamerika schon vor 500 Jahren entdeckt wurde und die Ureinwohner in dieser langen Zeit zumindest mittelbaren Kontakt mit den Europäern haben konnten? Das im Gegensatz zu den Südseeeinwohnern auf den weit verstreuten Inseln, die nachweislich erst 300 Jahre später die Gelegenheit zum Kontakt mit Europäern bekamen.

Beitrag von guenni » Di 27. Dez 2016, 21:54

Zett hat geschrieben:hier Hans und Eule: Wer weiß, dass er im Forum auf der "richtigen" Seite steht, hat es nicht schwer, mich permanent mit Dreck zu bewerfen. Nur stolz könnt Ihr auf Euer Mobben gerade nicht sein, auch wenn sich im Forum kein Neutraler wagt, sich gegen Euch zu stellen und Klartext zu reden.

ich hatte dich an anderer stelle schon mal gefragt, warum deiner meinung nach viele user hier mit dir aneinandergeraten. die diskussionen der anderen untereinander sind zwar oft sehr kontrovers, haben aber ein gegenseitig akzeptiertes niveau und enden nicht regelmäßig so unterirdisch ausufernd wie mit dir. ist dir das auch schon mal aufgefallen? du stellst oft genug behauptungen auf, die du nicht beweisen kannst und nichts anderes als deine ureigene meinung sind. kritik daran bezeichnest du dann als dreck werfen oder hass. das haben dir schon einige hier vorgeworfen. denke mal darüber nach, sofern du zu selbstkritik fähig bist.

Beitrag von Zett » Di 27. Dez 2016, 22:07

@Guenni
Total lobenswert, dass Du es mal schaffst, mehr als eine (in der Regel völlig unpassende und allein auf Abwertung zielende) Zeile zu schreiben!!
Der Inhalt ist leider die gleiche Schallplatte, die Deine Mobbing-Brüder auch auflegen. Sie wird aber nicht deshalb wahrer, weil es 6-10 sind, die mich mobben und auch nicht dadurch, dass sie tausend mal zu jeder Gelegenheit wiederholt wird.
Zu den Hintergründen muss ich Dir nicht noch einmal alles aufzählen, zumal Du wahrscheinlich noch so viel Kontrolle über Dich hast, dass Du schon sehr bewusst mobbst, also auch weißt, warum.

Beitrag von Zett » Di 27. Dez 2016, 22:13

Hans H. hat geschrieben:Warum ist es dann bei den Urvölkern im Amazonasgebiet so, dass die Menschen (auch zu den Zeiten, zu denen sie noch überwiegend nackt lebten) für die körperliche Liebe außer Sichtweite der Gruppe zurückziehen?

a) kann es einfach ein Bedürfnis sein, unbeobachtet zu sein, so wie es ein Bedürfnis sein kann, andere visuell am Geschlechtsakt teilhaben zu lassen
b) kann es aus der Erfahrung heraus besser sein. Nämlich, wenn es viele aggressive Zeitgenossen gibt, die den Geschlechtsakt stören
c) kann es - ohne direkten Grund - einfach so Sitte sein, auch Tradition

Beitrag von Hans H. » Di 27. Dez 2016, 22:29

@Aria:
Mit deinem vorangestellten "vielleicht" denke ich, das ist ein Argument, das man in dem Zusammenhang als Möglichkeit berücksichtigen muss. Zumindest löst sich mein gedanklich konstruierter Widerspruch in den unterschiedlichen Entwicklungen soweit, dass es auf jeden Fall eine theoretische Möglichkeit gibt, diesen zu erklären, allerdings ohne dass wir nun die Richtigkeit dieser Theorie als entscheidende Ursache in dem Zusammenhang prüfen können. Das müssen wir aber auch nicht, denn es geht erst einmal darum, die andere bestehende Theorie , dass es da irgend etwas Angeborenes im Verhalten gäbe, zu entkräften. Dazu braucht man a) den Wegfall der Argumente, die eine Notwendigkeit postulieren und b) das Aufzeigen einer gleichwertig alternativen Theorie. Beides ist damit ja gegeben.

Damit bewege ich mich inzwischen deutlich weg von einigen Aussagen, die ich zu Beginn dieses Threads gemacht habe, denn es gab hier eine Menge an Argumenten, die über die ich nachgedacht habe und die ich recht schlüssig fand. Auch wenn ich mich im Kontext mit der heutigen Zeit und unserem kulturellen Entwicklungsstand weiterhin gegen zu offen an normalen FKK-Stränden praktizierten Sex (wie dieses Jahr im Urlaub gesehen - darüber hatte ich berichtet) ausspreche, würde ich nicht mehr deinen verschiedentlichen Äußerungen in Bezug auf Änderungsmöglichkeiten widersprechen. Vielleicht kann man ja auch mal darüber diskutieren, wie schnell wohl solche Änderungen möglich sind?

@guenni:
Eule hatte schon Recht mit seiner Aussage im letzten Absatz auf der vorherigen Seite des Threads:
Eule hat geschrieben:Die beste Reaktion auf das unangemessene Argumentieren von Zett zu reagieren ist, nicht darauf zu reagieren. Wenn er etwas sachlich vorträgt, dann erhält er eine Reaktion. Wenn er hier herumpöbelt, dann verpufft dieses hier wirkungslos.
Es wäre wohl besser, wenn wir es alle so halten.

@Eule: Natürlich stimmt dein Satz voll mit dem Teil: "..., solltest du wissen, dass diesen Menschen mit diesem psychologischen Erscheinungsbild nicht dadurch geholfen wird, ihnen ihr eigenes Verhalten vorzuspiegeln." Ja, er hatte es geschafft, mich zu dieser Reaktion zu treiben, als er schrieb, seine Internetseiten würden mich "stellenweise leicht überfordern". Aber ich werde mal versuchen, mich von solchen Pöbeleien nicht mehr herausfordern zu lassen.

Beitrag von guenni » Di 27. Dez 2016, 22:30

Zett hat geschrieben: zumal Du wahrscheinlich noch so viel Kontrolle über Dich hast, dass Du schon sehr bewusst mobbst, also auch weißt, warum.

wie zu erwarten, du begreifst es nicht!

Beitrag von guenni » Di 27. Dez 2016, 22:32

Hans H. hat geschrieben:@guenni:
Eule hatte schon Recht mit seiner Aussage im letzten Absatz auf der vorherigen Seite des Threads:
Eule hat geschrieben:Die beste Reaktion auf das unangemessene Argumentieren von Zett zu reagieren ist, nicht darauf zu reagieren. Wenn er etwas sachlich vorträgt, dann erhält er eine Reaktion. Wenn er hier herumpöbelt, dann verpufft dieses hier wirkungslos.
Es wäre wohl besser, wenn wir es alle so halten.

versuchen wir es mal!

Beitrag von Zett » Di 27. Dez 2016, 22:41

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: zumal Du wahrscheinlich noch so viel Kontrolle über Dich hast, dass Du schon sehr bewusst mobbst, also auch weißt, warum.

wie zu erwarten, du begreifst es nicht!
Wie zu erwarten, weiter beim Mobben.

Beitrag von Zett » Di 27. Dez 2016, 22:46

@Hans H.
Die alte Leier zum tausendundeinsten Mal: Ihr Mobber seid die Guten, die von mir Bösen angegriffen werden.

Ich denk, wenn Ihr es dann fünfhunderttausend Mal wiederholt habt, glaubt das dann jeder im Forum. Schlichte Propaganda-Methode: Die Masse machst, bei 8 gegen einen nur eine Frage der Zeit.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein