von skyfire » Mo 30. Jan 2017, 14:18
...letzteres bleibt zu hoffen, aber die Realität bestätigt die Dummheit der Menschen - denn wäre die "Mehrheit" intelligent, wäre die BILD pleite, Bohlen arbeitslos und die CDU an der 5 % Hürde gescheitert... daß dem nicht so ist, bestätigt eben die überwiegende Nicht-Intelligenz...
Thema "Intimrasur": Ist schlicht "unnatürlich". Es hat schon einen (sogar evolutionären) Grund, daß Haare da wachsen, wo sie wachsen - in dem Fall sogar mehrere: einserseits sollen sie bei der Hygiene helfen (kein WItz, die ganzen Spaßvögel, die meinen, rasiert sei "hygienischer" haben in Biologie nicht aufgepaßt): Sie fangen "Dreck" (und somit "Bakterien") auf, hindern sie am "eindringen" - und sind ganz nebenher weit einfacher sauberzuhalten als Schleimhäute, die da weit empfindlicher sind (aus dem gleichen Grund hat man zB auch Haare in der Nase und den Ohren).
Zweitens ist Intimbehaarung auch ein "Pheromonträger" - das ist btw auch ein Grund für Achselhaare. So wird der körpereigene "Moschus" besser konserviert und "verbreitet". Daß diese Funktion bei der "Gesellschaft" eher weniger erwünscht ist, ist eine andere Frage, aber unnatürlich ist das nicht.
Daß manche Leute das "schöner" finden - Geschmackssache. Daß es manche "praktischer" finden, zumindest den Intimbereich freizulegen, weil sie beim Oralverkehr keine Haare im Mund haben wollen - ist ggf verständlich, aber auch persönlicher Geschmack.
Daß manche so extrem auf "blankrasiert" stehen - gerade bei Frauen - halte ich je nach Ausprägung dieser Unsitte sogar für ein latent pädophiles Denkmuster, denn immerhin sehen die Frauen dann zumindest an dieser Stelle wieder "wie Kinder" aus. Schon deshalb finde ich persönlich eine Frau mit "Busch" um einiges ästhetischer als "Kahlschlag".
Aber "Pflicht"? Mal ehrlich - ich glaub es hackt... Insofern, liebe Threaderstellerin (sofern du und die Tochter überhaupt echt sind): Laß dem Mädel mal schön die Schambehaarung... soll sie selbst entscheiden, ob es ihr gefällt, das ist mMn ein Thema, in das sich Eltern mal so gar nicht einzumischen haben. Und vor allem nicht so einen Unfug behaupten von wegen "Hygiene" - nachher glauben die Kids den Stuss noch.