Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 14:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Intimrasur-ist sie Pflicht?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von weidenfeld » Mo 30. Jan 2017, 17:42

Was das Mitglied "Skyfire" betrifft respektiere ich sein Plädoyer für Schamhaare und hoffe daß er auch meine Meinung akzeptiert. Dafür ist ein Forum ja geschaffen, um Menschen mit unterschiedlichen Ansichten zusammenzubringen.

Wo mein Verständnis aber sein Ende findet ist wenn man mir "latent pädophile Denkmuster" unterstellt. Weiter diffamiert dieser nette Herr alle Leser der Bildzeitung wobei es die meistverkaufte Zeitung Europas ist. Als langjährige Unionswählerin finde ich auch das Statement mit der 5% Hürde nicht besonders nett.

Man kann eine konträre Auffassung wirklich anders formulieren! Ich bitte daher "Skyfire" sein Potential an Charme künftig optimaler auszuschöpfen!

 

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von guenni » Mo 30. Jan 2017, 18:00

Zett hat geschrieben:In der Bild steht aber auch, wozu Natur die Haare an dieser Stelle gelassen hat:
" Der Sinn der Matte: über Verdunstung von Pheromonen Paarungsbereitschaft signalisieren."

Intim-Rasur ist also ein perverser (widernatürlicher) Eingriff mit gesundheitlich negativen Auswirkungen. Aber wenn die Wirtschaft damit ein paar Milliarden im Jahr mehr verdient, muss es ja inn und ästhetisch sein!


lasse es doch einfach jede(n) so machen wie sie/er es mag, ohne irgendwelche unterstellungen und vorwürfe.
wieviele rasierte sind keine pornokonsumenten und wieviele unrasierte sind es? du behauptest immer wieder irgendwelche zusammenhänge
die durch nichts bewiesen sind.
i.ü. ist mir noch nicht aufgefallen, dass hersteller von rasierern mit der intimrasur werben und enthaarungscreme wird hierfür ausdrüclkich nicht empfohlen. welche wirtschaft meinst du also?

 
Beiträge: 2208
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von Blood Moors » Mo 30. Jan 2017, 18:39

Da möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Wir (also meine Frau und ich) gehören da wohl noch zu den alten Säcken, die sich dieser Modediktatur nicht unterwerfen. Meine Frau hat es mal gemacht und ich hatte das Gefühl, eine Zwölfjährige zu bu.... :mrgreen: Hab ihr dann gesagt, sie soll es lieber lassen, was sie auch dankend angenommen hat. Und ästhetisch gesehen finde ich dass so 'ne "Pussy" durchaus was hat.

Bei mir ist so, dass überall Haare wachsen, nur nicht auf dem Kopf. :mrgreen: Wenn ich an mir herunter schaue, wüsste ich gar nicht, wo ich mit der Rasur aufhören soll und den ganzen Körper zu rasieren wäre mir zu aufwändig und zu umständlich, zumal man an gewissen Körperpartien (Rücken) auf Hilfe angewiesen ist. Zwecks Vermeidung eines "Urwalds" werden deshalb die Schamhaare in regelmäßigen Abständen gestutzt.

Wir haben auch kein Problem damit, so FKK zu betreiben und in die Sauna zu gehen, obwohl dort die Mehrheit (zumindest die U50-Generation) mittlerweile rasiert ist. Pflicht? Nein! Wir bleiben "naturbelassen".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von skyfire » Mo 30. Jan 2017, 18:42

Hallo weidenfeld, da hab ich ja wohl "getroffen" - aber immerhin scheinst du diskutieren zu können. Klar kannst du dazu deine eigene Meinung haben, wieso auch nicht. Und genauso ist das, was ich da geschrieben habe, eben meine Meinung... btw, die "Bild" darf sich seit einiger Zeit nicht mehr "Zeitung" nennen - und tut das auch nicht, weil sie nämlich keine ist (und da sind ernstzunehmende Journalisten auch ganz frph drum). Daß dieses "Blatt" das meistgelesene ist, mag stimmen - aber wie war das mit Masse und Qualität? Scheisse muß was ganz tolles sein, Milliarden Fliegen können doch nicht irren, oder? ;-)

Was deine Tochter angeht - ich empfehle dir trotzdem, das Mädchen das selbst entscheiden zu lassen, was ihr gefällt. Schamhaare sind weder ungesund noch unhygienisch, im Gegenteil. Ich habs mal bei meiner Ziehtochter erlebt, als das bei ihr losging... irgendwann hat sie sich den Busch einmal abrasiert... und das dann "doof" gefunden, und wieder wachsen lassen. Ergo: am besten nicht reinreden, und wenn du gefragt wirst, wieso weshalb warum, möglichst objektiv und informativ antworten.

ist dir das charmant genug? ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5001
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von Aria » Mo 30. Jan 2017, 19:03

Die Intimrasur mit Hygiene verteidigen zu wollen ist genauso Unsinn, wie der Hinweis auf die Natürlichkeit der Schamhaare, die die Gegner der Intimrasur gern als Argument anführen.

Erstens genügt das einfache Waschen vollkommen, um sauber zu sein, und zweitens ist das Rasieren ein zusätzlicher Aufwand, um von Pusteln, die manchmal die eingewachsenen Haare verursachen, gar nicht zu reden. Also praktisch ist was anderes.

Die Schamhaare sind natürlich, aber das ist auch der Bartwuchs der Männer, dennoch rasieren sich die meisten Männer die Barthaare ab. Warum? Sie haben mit glattem Gesicht wohl bessere Chancen bei Frauen, weil sie dann mehr Kindern ähneln und damit in ihnen Mutterinstinkt wecken. Noch mehr wecken sie diesen Instinkt mit der haarlosen Brust, deswegen rasieren sich Männer zunehmend auch da.

Dieses Kindchenschema funktioniert auch umgekehrt, deswegen malen sich Frauen seit jeher ihre Augen gern groß. Aus dem gleichen Grund fahren Männer neuerdings auch mehr auf rasierten Frauen ab, sonst hätten die sich ihr Schamhaar, das sie zu Beginn der Pubertät sehnlichst erwartet haben, gar nicht wieder entfernt.

Die Hauptfrage in diesem Zusammenhang ist natürlich: Warum gerade jetzt? Warum sind Männer neuerdings nur so hingerissen von den nackten Schnecken, wie sie selbst sagen und das ihren Frauen und Freundinnen auch wissen lassen. Meine Antwort: Weil es keine Bilder von nackten Kindern mehr gibt, und auch weil ein reales nacktes Kind heute ein absolutes no go ist. Nackte Kinder sind einfach Tabu. Und weil alles, was Tabu ist, besonderes Interesse weckt, behelfen sich Männer mit rasierten Frauen, die zumindest dort unten den Kindern ähneln.

Das zuzugeben wäre auch schon eine Verletzung des Tabus, deswegen wird lieber wird mit Hygiene, Schönheit und Praktischsein argumentiert, obwohl wir alle wissen, dass das keine echten Argumente sein können – siehe oben.

Die Rechnung ist so einfach wie offensichtlich: Je glatter, desto jünger. Und jung war schon immer ein gutes Argument, wenn es um den Sex bzw. Heiraten ging. Vergessen wir nicht: In früheren Zeiten waren die Bräute viel jünger als heute – sie wurden verheiratet, sobald sie menstruierten. Mannbar sein ist ein anderes Wort dafür.

Obwohl die katholische Kirche nach wie vor 14 Jahre als heiratsfähiges Alter für Bräute ansieht, ist die heutige Realität eine ganz andere: Es wird weit jenseits der 20 geheiratet, oft erst in den 30er. Aber die Evolution kann das in den Köpfen der Männer nicht so schnell ändern, deshalb wollen diese immer noch junge bis sehr junge Frauen. Und Frauen haben sich diesem Diktat zu beugen, wie sie sich immer den Diktaten der Männer gebeugt haben. Weil sie wie damals Kinder haben wollen, was ohne einen Mann nicht geht. Spätestens mit Mitte 30 kriegt beinahe jede kinderlose Frau Torschlusspanik. Und weil frau mit Mitte 30 für Männer – nicht nur laut Trump! – sexuell uninteressant wird, trimmt sie sich auf jung: Intimrasur gehört unbedingt dazu.

So gesehen ist die Intimrasur fast Pflicht. Dies gilt natürlich auch für jüngere Semester, weil wenn sie es nicht täten, würden sie nackt älter aussehen als die älteren, obwohl sie faktisch jünger sind. Aber wir wissen aus anderen Gebieten des täglichen Lebens, dass Fakten heute nicht mehr zählen. Wichtig ist heute vielmehr, was gefühlt wird, auch wenn dieses noch so falsch ist.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von MH » Mo 30. Jan 2017, 19:33

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Aber die meisten Menschen dürften heutzutage intimrassiert sein. Ich gehe sehr viel in die Sauna und schätze, dass es rund 90% sind.

Hm?! Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen, sehe das Verhältnis eher umgekehrt, eher 10% rasiert, bei den Frauen deutlich mehr als bei Männern...

 

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von hajo » Mo 30. Jan 2017, 20:21

Aria hat geschrieben:Die Intimrasur mit Hygiene verteidigen zu wollen ist genauso Unsinn...
Was du so alles weißt...
Ich kam zur Rasur meiner Geschlechtshaare durch eine Pilzinfektion in den Leistenbeugen.
Da wurde mir nach längeren Versuchen schließlich eine Salbe angemischt, die die nässenden, offenen Wunden heilen sollte.
Doch ständig kamen die "Haare dazwischen". Da kam ich auf die Idee, sie abzurasieren. ICh war 18 Jahre alt und noch Schüler.
Weil ich Schiss hatte, die blöde Infektion käme zurück, rasierte ich weiter.
Schließlich wurde das zur Gewohnheit.
Aria hat geschrieben:... um von Pusteln, die manchmal die eingewachsenen Haare verursachen, gar nicht zu reden.

Die gibt es bisweilen. An weniger als 10 Tagen im Jahr. Wenn überhaupt.
Das ist wie mit anderen Hautreizungen auch. Als unsre Kinder Babys waren und sie schließlich die Papierwindeln mit dem Plasteaußenschutz anziehen mussten, kamen dort auf der zarten Babyhaut Pusteln.
Später waren die verschwunden.
Ich erinnere an meine erste Armbanduhr: Die Probleme hab ich schon lange nicht mehr.
Denn meine Uhr trage ich ständig. Nachts. Unter der Dusche, im Meer.

Ähnlich mit der Rasur der Geschlechtshaare. Täglich unter der Dusche.
Dauert natürlich.
So etwa zwei bis drei Minuten.
Aria hat geschrieben:Die Hauptfrage in diesem Zusammenhang ist natürlich: Warum gerade jetzt?
Warum gerade jetzt, hab ich - mich betreffend - oben aufgeführt.
Heißt bei mir: erst seit 49 Jahren.
Aria hat geschrieben:Warum sind Männer neuerdings nur so hingerissen von den nackten Schnecken, wie sie selbst sagen
Sagen die so?
Also ich nicht. NIE.
Ich habe nie eine Frau veranlasst, sich die Geschlechtshaare abzurasieren.
Wenn sie es dennoch tut...
Ach hier könnte ich einiges schreiben, lasse das aber.
Aria hat geschrieben:Weil es keine Bilder von nackten Kindern mehr gibt, und auch weil ein reales nacktes Kind heute ein absolutes no go ist. Nackte Kinder sind einfach Tabu. Und weil alles, was Tabu ist, besonderes Interesse weckt, behelfen sich Männer mit rasierten Frauen, die zumindest dort unten den Kindern ähneln.
Diese Küchenphilosophie löst bei mir neben der tiefen Bestürzung ob der menschenverachtenden Unterstellungen auch deswegen Aggression aus, weil ich radikale, diffamierende und alle-über-einen-Kamm-scherende Ansichten abgrundtief verachte.
Ich strenge mich an, nur die Ansichten zu verachten.
Ich habe zwei Kinder, Junge und Mädchen, die längst erwachsene, selbstständige Menschen sind.
Ich habe die Beiden während sie Kleinkinder waren, sehr oft gesäubert, gebadet und "gewickelt".
Ich habe zudem helfend das auch mit den Kindern anderer Menschen (Nachbarn, Freunde) gemacht.
Ich bin oft mit befreundeten Familien auf Nudistencamps gewesen, die ebenfalls Kinder hatten.
Die nackten Kinder waren für mich nie ein Tabu.
Das waren Kinder!
Da gab und gibt es nichts zu tabuisieren. Zumindest nicht für mich.

Die oben angeführte Unterstellung, ich sei ein verkappter Kinderschänder, der sich an einer nackten "Schnecke" (welch verachtender Ausdruck!) aufgeilt, weil sich meine Liebste auch die Geschlechtshaare rasiert - noch mal: freiwillig und ohne irgendeinen Druck meinerseits, weise ich zurück und halte sie für hochgradig infam (=böswillig).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von zweiausowl » Mo 30. Jan 2017, 20:57

So langsam fällt mir wieder ein, warum wir seit einigen Monaten uns nicht hier im Forum haben blicken lassen. Weil keiner die Meinung vom anderen akzeptieren will. Wenn wir in der Sauna sind oder im Sommer FKK machen, wir haben noch nie darauf geachtet wer wo und warum rasiert ist oder lieber auf Natur steht. Es ist uns egal!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5001
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von Aria » Mo 30. Jan 2017, 21:10

hajo hat geschrieben:Ich habe zwei Kinder, Junge und Mädchen, die längst erwachsene, selbstständige Menschen sind.
Ich habe die Beiden während sie Kleinkinder waren, sehr oft gesäubert, gebadet und "gewickelt".
Ich habe zudem helfend das auch mit den Kindern anderer Menschen (Nachbarn, Freunde) gemacht.
Ich bin oft mit befreundeten Familien auf Nudistencamps gewesen, die ebenfalls Kinder hatten.
Die nackten Kinder waren für mich nie ein Tabu.
Das waren Kinder!
Ja, vor 30 oder mehr Jahren waren Kinder noch Kinder. Heute ist dem nicht mehr so, denn das Paradies ist abgeschafft.

 

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von guenni » Mo 30. Jan 2017, 21:55

Aria hat geschrieben:Warum gerade jetzt? Warum sind Männer neuerdings nur so hingerissen von den nackten Schnecken, wie sie selbst sagen und das ihren Frauen und Freundinnen auch wissen lassen. Meine Antwort: Weil es keine Bilder von nackten Kindern mehr gibt, und auch weil ein reales nacktes Kind heute ein absolutes no go ist. Nackte Kinder sind einfach Tabu. Und weil alles, was Tabu ist, besonderes Interesse weckt, behelfen sich Männer mit rasierten Frauen, die zumindest dort unten den Kindern ähneln.


und was ist mit den m.e. genauso oft rasierten männern? meine erfahrung an vielen stränden, in saunen und fkk-ferienanlagen ist, dass bei paaren so gut wie immer immer beide rasiert sind oder nicht. und nun?
sehr interessant, auf welche argumentationsebenen das thema gehoben werden kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste