guenni hat geschrieben:Aria hat geschrieben:Warum gerade jetzt? Warum sind Männer neuerdings nur so hingerissen von den nackten Schnecken, wie sie selbst sagen und das ihren Frauen und Freundinnen auch wissen lassen. Meine Antwort: Weil es keine Bilder von nackten Kindern mehr gibt, und auch weil ein reales nacktes Kind heute ein absolutes no go ist. Nackte Kinder sind einfach Tabu. Und weil alles, was Tabu ist, besonderes Interesse weckt, behelfen sich Männer mit rasierten Frauen, die zumindest dort unten den Kindern ähneln.
und was ist mit den m.e. genauso oft rasierten männern?
Ich habe es schon erwähnt, warum sich Männer vermehrt die Brusthaare abrasieren: Es ist vermutlich der gleiche Grund, aus welchem sie sich ihre Bärte rasieren. Die Intimrasur könnte man dagegen als teilweise Solidarisierung mit den Frauen betrachten, aber auch die Eitelkeit der Männer könnte eine gewisse Rolle spielen: Der Penis sieht danach größer aus.

guenni hat geschrieben:sehr interessant, auf welche argumentationsebenen das thema gehoben werden kann.
Ich habe ja darauf hingewiesen, dass die Argumente Sauberkeit, Schönheit und Praktischsein nicht wirklich greifen, sprich nachgereichte Argumente sind für etwas, das etwa vor 20 Jahren aus Nichts entstand. Jetzt ist sicher auch Mode dabei – es gibt halt immer Menschen, die sich nach sogenannten Trendsettern richten und ihnen nachäffen. Aber die Ursprünge der Intimrasur liegen tiefer und müssen mMn im Zusammenhang mit der ganzen zeitgenössischen gesellschaftlichen Entwicklung gesehen werden.