Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Herr K. aus B. » Mi 8. Mär 2017, 10:01

Kann jemand der aktivsten Teilnehmer hier nach 1500 Beiträgen mal ein Fazit ziehen? Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Nacktheit und sexualität? Wurde die Frage vielleicht nicht richtig gestellt?

Beitrag von Bummler » Mi 8. Mär 2017, 10:05

Horst hat geschrieben:Wenn ich mir den Verlauf des Themas und die letzten Beiträge anschaue, bin ich der Auffassung, dass man die Diskussion nach 1496 Beiträgen mal gänzlich einstellen sollte.

Das ist prinzipiell richtig. Ich hätte auch gar nichts dagegen. Aber

...zeigen das mit geschwollenem Geschlecht auch an...

das war mir völlig neu!
:mrgreen:

Kann jemand ... mal ein Fazit ziehen?

Das wurde hier schon gefühlte 25 mal gemacht.
Am besten fand ich das von Tim007.

Beitrag von norbert » Mi 8. Mär 2017, 13:02

Bummler hat geschrieben:
Kann jemand ... mal ein Fazit ziehen?

Das wurde hier schon gefühlte 25 mal gemacht.
Am besten fand ich das von Tim007.

Auf welcher Seite war das?
Ich würds gern nochmal lesen. Oder kannst du es per Kopie nach hier stellen?
Danke dafür.

Das Thema wurde ja wirklich ausführlich diskutiert, aber ohne ein erfüllendes Ergebnis.

Beitrag von Aria » Mi 8. Mär 2017, 14:19

norbert hat geschrieben:Das Thema wurde ja wirklich ausführlich diskutiert, aber ohne ein erfüllendes Ergebnis.
Bei solchen Diskussion gibt so gut wie nie ein Ergebnis im Sinne eines Übereinkommens. Die Teilnehmer starten mit vorgefassten Meinungen in die Diskussion – und verlassen sie gewöhnlich, ohne ihre Ansichten geändert zu haben. Es gibt höchstens Übereinstimmungen bei kleinen und unwichtigen Dingen, damit die Gegensätze abgemildert erscheinen.

Dennoch haben solche Diskussionen Sinn. Man bekommt (Gegen-)Argumente geliefert, die man noch nicht kannte und lernt vor allem Diskutanten besser kennen. Ich weiß inzwischen im Voraus, wer sich auf einen bestimmten Beitrag von mir melden wird, selbst wenn derjenige vorher wochenlang nicht aktiv war. Was beweist: Den Pawlow’schen Reflex gibt es auch bei Menschen.

Marcel Reich-Ranicki pflegte Diskussionen im Literarischen Quartett mit folgendem (abgewandelten) Brecht-Zitat (aus „Der gute Mensch von Sezuan“) zu schließen: „Und so sehen wir betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

So sei es.

Beitrag von Blood Moors » Mi 8. Mär 2017, 14:41

Ich hatte schon vor Monaten reklamiert, dass schon die Fragestellung (abgesehen vom grammatischen Fehler) in die Falsche Richtung geht, da hier zwei völlig verschiedene Dinge miteinander verglichen werden sollen. Ich wurde darauf hin von einigen Usern ziemlich angefahren und habe mich dann auch weitestgehend aus dem Thread ausgeklinkt und auch lange Zeit nicht mehr mitgelesen.

Genauso gut kann ich die Frage stellen: "Der Unterschied zwischen Mobilität und Auto fahren" oder auch "der Unterschied zwischen Winter und einem Schneesturm".

Ach ja: Und nachts ist es kälter als draußen. :lol:

Beitrag von Eule » Mi 8. Mär 2017, 16:17

Eine kurze Zusammenfassung:
Es gibt hier eine Gruppe von Usern, die die Nacktheit mit der Sexualität gleich setzen und somit keinen Unterschied erkennen. Für diese Gruppe wäre es logisch gewesen, sich aus der Diskussion auszuklinken, denn da, wo es keinen Unterschied gibt oder man keinen Unterschied erkennt, ja dort kann auch nicht über einen Unterschwied zwischen der Nacktheit und der Sexualität gesprochen werden.

Dann gibt es die Gruppe von Usern, die den Unterschied darin sehen, dass die Nacktheit die Beschreibung eines Zustandes ist, man trägt Kleidung oder eben keine, und dass die Sexualität die Beschreibung eines Handelns und/oder Empfindens ist. Der von vielen besonders betonte Sexualtrieb ist der Motor des Handelns und somit im Begriff des Handelns mitenthalten.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen der Nacktheit und der Sexualität. Aber das Herausarbeiten dieser Gemeinsamkeiten war nicht Thema dieses Threads. Weiter wurde festgestellt, dass die Sexualität sich nicht nur auf die Fortpflanzung, die Arterhaltung, usw. beschränkt.

Beitrag von guenni » Mi 8. Mär 2017, 16:55

Blood Moors hat geschrieben:Ich hatte schon vor Monaten reklamiert, dass schon die Fragestellung (abgesehen vom grammatischen Fehler) in die Falsche Richtung geht, da hier zwei völlig verschiedene Dinge miteinander verglichen werden sollen.

ich hatte irgendwo auf den 150 seiten mal ähnliches geschrieben und stiess ebenfalls auf unverständnis.

Beitrag von Shiva205 » Do 9. Mär 2017, 14:04

Eule hat geschrieben:Es gibt hier eine Gruppe von Usern, die die Nacktheit mit der Sexualität gleich setzen und somit keinen Unterschied erkennen.
Mir ist hier im Forum niemand bekannt, der Nacktheit mit Sexualität gleich setzt. Es scheint allerdings ein weites Spektrum an Unterschieden in den individuellen Ansichten zu geben, inwieweit das Verhalten nackt rumzulaufen von mehr oder weniger explizit sexuellem Verhalten in der Öffentlichkeit abgegrenzt werden soll. Dabei ging es hier weniger um das reine Erkennen eines Unterschieds, sondern eher um normative Aspekts des Verhaltens bezüglich Nacktheit und Sexualität.

Beitrag von Eule » Do 9. Mär 2017, 18:05

@ Shiva205
Mir ist hier im Forum niemand bekannt, der Nacktheit mit Sexualität gleich setzt.
Dann blätter mal zurück. Du wirst dann die entsprechenden Beiträge finden.
Es scheint allerdings ein weites Spektrum an Unterschieden in den individuellen Ansichten zu geben, inwieweit das Verhalten nackt rumzulaufen von mehr oder weniger explizit sexuellem Verhalten in der Öffentlichkeit abgegrenzt werden soll. Dabei ging es hier weniger um das reine Erkennen eines Unterschieds, sondern eher um normative Aspekts des Verhaltens bezüglich Nacktheit und Sexualität.
Beide Aspekte spielen hier eine Rolle und beide Aspekte wurden angesprochen.

Beitrag von hajo » So 12. Mär 2017, 12:34

Eule hat geschrieben:Eine kurze Zusammenfassung:
Es gibt hier eine Gruppe von Usern, die die Nacktheit mit der Sexualität gleich setzen und somit keinen Unterschied erkennen.

Quellenangabe?

Sollte doch für jemanden, der sogar Bücher veröffentlicht, eine Selbstverständlichkeit sein.

Andere zur Suche aufzufordern ("Dann blätter mal zurück."), ist an Arroganz kaum zu überbieten und zudem absolut unlauter.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein