Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 1. Feb 2015, 22:07

Geht es etwas genauer? Ich hatte geschrieben, dass ich die vordere ganz kleine Bucht im Vordergrund im letzten Bild meine.

Beitrag von nudité » So 1. Feb 2015, 23:53

Hans H. hat geschrieben:
Calcit im anderen Thread hat geschrieben:Bin ich zur Zeit der Alleinunterhalter, wo bleiben Vorschläge?

Das kann ich ja hier genau wiederholen. Jetzt war ich 2 Tage unterwegs und das WLAN hat in der Unterkunft nicht funktioniert. Da habe ich doch erwartet, dass hier 20 neue Vorschläge vorliegen, oder sogar die Lösung. Doch es ist gähnende Leere, obwohl schließlich die Insel bereits gelöst war und mit den letzten Bildern nicht nur eindeutig klar sein müsste, welche Küste es ist, sondern sogar mit dem letzten Bild, dessen Motiv in jedem Reiseführer der Insel zu finden ist, eine enge Eingrenzung der Lage möglich sein sollte. Mit den vorherigen Angaben reicht dann ein kutzer Blick in die internationalen(*) Auflistungen der FKK-Strände, dann hat man die Bucht eigentlich sehr schnell gefunden.

(*): allerdings weder in Nacktbaden.de noch in FKK-Reiseführer.de, die ja beide inzwischen außerhalb Deutschlands mit anderen Internetseiten nicht mehr mithalten können.

Waaahnsinn - gerade fällt das 4:1 ! (wenn ich mich hier irgendwo vertippe, liegt das am nebenbei-Schreiben beim Fußball sehen)

Damit es hier mal weitergeht, wird es jetzt ganz leicht:
Erst einmal ein Bild landeinwärts:
Bild

und ein Bild mit dem Ort im Hintergrund. Beide Buchten im Vordergrund rechts sind für FKK etabliert und zu über 90% auch so genutzt. Die gesuchte ist aber nur die erste hier im Vordergrund, die mit der kräftigen Welle. Sollte es unklar sein, wie sie eindeutig bezeichnet wird (es ist in den Beschreibungen nicht so eindeutig), reichen die Koordinaten.
Bild

und das Bild habt ihr am 18. November in sehr ähnlicher Ansicht schon mal gepostet ( mit Ort im Hintergrund ) ....

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 2. Feb 2015, 00:13

Micro Ammudi Beach, Crete

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Feb 2015, 01:29

OK, Mikro Ammoudi lasse ich mal gelten, da die Bezeichnungen in den FKK-Internerseiten uneinheitlich sind.
(Da mikro im Griechischen mit Kappa geschrieben wird, schreibe ich es mit k und nicht wie hierzulande üblich mit c).
Nach genauer Karte (1 : 200 000) sind die korrekten Bezeichnungen der Strände / Buchten:
1: Strand von Damnoni (textil), östliches Ende: 35.1739, 24.4175
2: Mikro Ammoudi (FKK): 35.1725, 24.4188
3: Ohne Name in der Karte eine kleine Nebenbucht von Mikro Ammoudi (FKK): 35.1720, 24.4191
4: Ohne Name der Kessel des ersten Bildes: 35.1718, 24.4193
5: Ammoudi Strand (textil): 35.1709, 24.4204

--> Die gesuchte kleine Bucht war die Nr. 3.

Die Bezeichnungen sind in den FKK-Internetseiten teilweise auch so zu finden:
Ammoudi Nude Beach für die Nr. 2. und Mikro Ammoudi für die 3. Manchmal wird die Nr. 2 auch als Damnoni, FKK-Bucht (bzw. Strand) bezeichnet.
Deshalb bin ich hier mit der Antwort von Ostfriesenjunge einverstanden.

Die Schlucht, durch die man kommen kann, verläuft von hier: 35.2256, 24.4002 nach Süden. In G.-Earth sind hier bei Einblenden der Panoramio-Fotos einige gute Bilder zu finden.

@Ostfriesenjunge: der Schlapphut ist mal wieder Deiner. Dann such mal etwas schönes aus.

Ich frage mich übrigens, wo die Anderen geblieben sind, denn nach dem Bild aus Spili und dem mit Damnoni im Hintergrund, war es doch recht leicht zu lösen. Dennoch kam so lange keine Antwort.

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Feb 2015, 02:05

P.s.: ist natürlich richtig, dass ich drei Bilder aus dieser Serie (sogar vom selben Tag) am 18.11.2014 bereits gepostet hatte, eins mit der Bucht Nr. 2, ein weiteres mit dieser und Damnoni im Hintergrund und eins mit der kleinen Bucht (Nr. 3). -> http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t ... &start=270 , dort auf der 19. Seite. Ich hatte auch befürchtet, jemand würde sich daran erinnern und gleich die richtige Antwort schreiben. Allerdings waren damals die Zuordnungen der Namen teils nicht korrekt, da ich damals nicht in die Karte gesehen hatte, sondern von Panoramio-Bildern in G.-Earth die Bezeichnungen übernommen hatte. Damit muss man wohl etwas vorsichtiger sein.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 3. Feb 2015, 13:36

Moin,

na, dann fangen wir mal mit einem wenig aussagekräftigen Bild an, wie sollte es auch anders sein ... .
Ach ja, alle Bilder - auch die später folgenden Fotos - sind in dem Ort entstanden, in dem wir eine FKK-Bademöglichkeit suchen. Wie heißt die Bademöglichkeit? UTM-Gitterkoordinaten werden auch akzeptiert ... .

Bild

Gruß
Willi

Beitrag von dingopino » Di 3. Feb 2015, 13:50

Ich habs ein SEE kein Meer

Beitrag von Hans H. » Di 3. Feb 2015, 17:58

Eher ein Fluss würde ich sagen wegen dieser kurzen spitzen Wellen, die nach fließendem Wasser aussehen.

Beitrag von Puistola » Di 3. Feb 2015, 19:29

Nein, keine Fliesswellen, sondern Kreuzsee, die entsteht, wenn eine Wellenschar
an einer Fels- oder Quaimauer reflektiert wird und sich mit den einlaufenden
Wellen kreuzt. Eher ein Meer, wenn man den roten Strand mit Brandung oben im
Bild anschaut. Von dort kommt die Kreuzsee nicht.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 4. Feb 2015, 21:57

Moin,

na dann schauen wir uns mal das nächste Foto an:

Bild

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub