hajo hat geschrieben:Tja, Gottes Stellvertreter kennt sich halt aus...
Ach ja, eine Frage hab ich da noch: wenn Gott allmächtig ist, warum braucht der dann einen Stellvertreter ?
hajo hat geschrieben:Tja, Gottes Stellvertreter kennt sich halt aus...
Natürlich schlagen auch manche Atheisten ihre Kinder. Aber kaum einer stellt sich hin und sagt: Das ist schön, das muss sein, weil Schläge nun mal gut für Wachstum und Reife von Kindern sind.Tim007 hat geschrieben:Gut, dass Atheisten ihre Kinder nicht schlagen.
Bummler hat geschrieben:Es gibt zwei Themen, bei denen Tim den Tunnelblick kriegt.
Da ist dir wohl die Tinte ausgegangen und deshalb hast du diesen Satz nicht vollständig geschrieben.Ich schrieb von EINEM (Papst) der mehr als 7 Mrd. Menschen.
Der Papst hat also 7 Mrd. Kinder?Zudem von EINEM, der ob seiner Kinderzahl und der damit verbundenen Erfahrungen sicher als besonders qualifiziert zu gelten hat.
Und genau dieses möchte ich dir auch vorhalten.Mann, Mann, Mann...
... ich hatte dich als erheblich qualifizierter eingeschätzt...
Lieber einen Tunnelblick als keinen Durchblick.Es gibt zwei Themen, bei denen Tim den Tunnelblick kriegt.
Nun nach hajo 7 Mrd.Wußte ich gar nicht, wieviele Kinder hat der denn?
Ach ja, eine Frage hab ich da noch: wenn Gott allmächtig ist, warum braucht der dann einen Stellvertreter ?
Ich als überzeugter und engagierter Katholik sehe es nicht so. Es mag sein, dass ich nicht so kirchenfeindlich eingestellt bin und daher einen anderen Standpunkt vertrete.Nur religiösen Fundamentalisten haben bisher das Schlagen von Kindern gut geheißen – nun auch der Papst. Das ist eine neue Qualität, denn 1,2 Milliarden Katholiken haben das vernommen und es werden sicher nicht wenige sein, die das als Freibrief betrachten werden.
Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.
Und Tim sitzt in seiner Bude undDa reagiert er, von den vielen kleinen Pfeilen getroffen, wie der waidwunde Stier auf's wackelnde Tuch:
-> Angriff.
Eule hat geschrieben:@ NorbertAch ja, eine Frage hab ich da noch: wenn Gott allmächtig ist, warum braucht der dann einen Stellvertreter ?Ich glaube, ich muss nicht auf alle dumme Fragen antworten.
Das sind nun mal drei Fragen.Sie ist eher so in den Raum gestellt und fragt, wieso sich ein Mensch anmaßen kann, von sich zu behaupten, der stellvertreter Gottes zu sein, sich anzumaßen, Empfängnisverhütung anzuprangern und das Schlagen von Kindern gutzuheißen.
Der erste Teil dieser deiner Bemerkung teile ich, der zweite Teil ist dumm oder soll ich sagen dämlich. Ob es eine Truppe schon seit Jahrtausenden gibt oder nicht, ist für die Feststellung eines gesellschaftlichedn Wandels ohne jegliche Bedeutung.Hat aber mit gesellschaftlichem Wandel gar nichts mehr zu tun, weil es ja diese Truppe auch schon seit Jahrtausenden gibt.
Du lügst. Vatikan hat die Aussage von Papst Franziskus nicht richtig gestellt, sondern sie sogar bekräftigt – siehe dazu meinen Beitrag vom Mi 11. Feb 2015, 18:35: Schläge seien gut für Wachstum und Reife von Kindern.Eule hat geschrieben:Der Vatikan hat die Aussage von Papst Franziskus längst richtig gestellt.
Eule hat geschrieben:@ hajoDa ist dir wohl die Tinte ausgegangen und deshalb hast du diesen Satz nicht vollständig geschrieben.Ich schrieb von EINEM (Papst) der mehr als 7 Mrd. Menschen.
Eule hat geschrieben:@ hajoDer Papst hat also 7 Mrd. Kinder?Zudem von EINEM, der ob seiner Kinderzahl und der damit verbundenen Erfahrungen sicher als besonders qualifiziert zu gelten hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste