Ich finde den Titel schon sonderbar. Wer hat den wo erklärt, dass die Sonne unser Feind sei?

Es ist wie bei allen Dingen, ein Zuviel ist zuviel und ein Zuwenig ist zuwenig. Es kommt auf die richtige Dosierung an.
Wo soll da die Logik sein? Willst Du sagen: Wer kein FKK macht, raucht nie und trinkt nie Bier? Was bitte hat Rauchen und Bier Trinken mit FKK zu tun? Habe noch keine Vorschrift gesehen, die sagt, man sei nur FKKler, wenn man raucht und trinkt. Für klassische FKK ist es sogar genau umgekehrt, die verlangt neben dem bloßen Nacktsein weitgehende gesunde Lebensweise.norbert hat geschrieben:Es gibt aber auch FKKler, die Rauchen und ab und zu Bier Trinken.
Grundsätzlich gesünder leben FKKler also auch nicht.
Rein vom Sonnenstand könnte Deine Theorie richtig sein, mein Gefühl sagt mir aber, daß es im August stabil mehr schönes Wetter und Sonnenstunden gibt, als im Mai, wo nach meiner Erfahrung dauerhaft Schönwetter seltener und es doch lange Zeiten von Schlechtwetter und starker Bewölkung gibt. Auch die höheren durchschnittlichen Tagestemperaturen im August dürften längere Sonnenscheindauer bestätigen, obwohl der Einstrahlwinkel bereits wieder zurückgeht, wie Du ganz richtig feststellst.Zett hat geschrieben:dann kann man nicht den Mai als sonnenärmer berechnen als den August, da der Mai real wesentlich sonnenintensiver vom Sonnenstand her ist.
riedfritz hat geschrieben:Rein vom Sonnenstand könnte Deine Theorie richtig sein, mein Gefühl sagt mir aber, daß es im August stabil mehr schönes Wetter und Sonnenstunden gibt, als im Mai, wo nach meiner Erfahrung dauerhaft Schönwetter seltener und es doch lange Zeiten von Schlechtwetter und starker Bewölkung gibt. Auch die höheren durchschnittlichen Tagestemperaturen im August dürften längere Sonnenscheindauer bestätigen, obwohl der Einstrahlwinkel bereits wieder zurückgeht, wie Du ganz richtig feststellst.Zett hat geschrieben:dann kann man nicht den Mai als sonnenärmer berechnen als den August, da der Mai real wesentlich sonnenintensiver vom Sonnenstand her ist.
Durchschnittsemperaturen in Bayern: Mai 17,7°, August 22°,
Viele Grüße,
Fritz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste