Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 09:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Dez 2017, 12:38

@ Eule:
Die bekanntesten Bücher, die sämtliche Unterschiede zwischen Mann und Frau in jeder Hinsicht darstellen, sind von Allan Barbara Pease. Auch wenn nicht immer alles auf jeden 100 %ig zutrifft, aber das allermeiste schon. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese zu lesen.

Ein sehr typisches Beispiel im Punkt "zuhören" ist dieses:

Frau sagt:
WArum legst du deine Kleider nicht dort ab, wo sie hingehören! Und es geht nicht, daß die Hunde sich schon wieder im Bett herumwälzen! Und mußt du deine Zeitungen im Bad auf den Boden legen?

Was der Mann hört:
Warum legst du deine Kleider nicht ab ... sich im Bett herumwälzen ..... dich im Bad auf den Boden legen ......

Beitrag von Eisbär » Fr 22. Dez 2017, 13:30

Bin gespannt, wann der erste bemängelt, dass das hier nicht der Humorthread ist..
:-)

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Dez 2017, 14:13

Eisbär hat geschrieben:Bin gespannt, wann der erste bemängelt, dass das hier nicht der Humorthread ist..
:-)

Humor sollte man immer haben!

Beitrag von Phragmites » Fr 22. Dez 2017, 17:32

Campingliesel hat geschrieben:…Humor sollte man immer haben!

besonders wichtig ist die Fähigkeit, sich selbst und seine Beiträge hier nicht allzu ernst zu nehmen

Re:

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Dez 2017, 18:02

Fkk-Igel hat geschrieben:

besonders wichtig ist die Fähigkeit, sich selbst und seine Beiträge hier nicht allzu ernst zu nehmen

Klar, sonst wäre ich schon lange nicht mehr dabei.

Re: Re:

Beitrag von BOeinNackter » Fr 22. Dez 2017, 19:32

Campingliesel hat geschrieben:
Fkk-Igel hat geschrieben:

Klar, sonst wäre ich schon lange nicht mehr dabei.

Guter Plan.

Wäre doch schön, wenn wir einfach nur staunen könnten, welche Ideen und Meinungen es so gibt. Ein Hoch auf die Vielfalt!

Beitrag von BOeinNackter » Fr 22. Dez 2017, 19:49

Ich glaube, ich habe ganz vergessen, meine Antworten zu den Fragen zu schreiben.

Ich könnte akzeptieren, 3 und 6 zu erlauben.

2 und 5 sehe ich jetzt mal als Fragen nach der öffentlichen Erlaubnis und nicht nach der Erlaubnis im Familienbereich. Da gäbe es noch andere Fragen und Differenzierungen.

Gesetzlich verbotenes, strafrechtlich bewehrtes, sollte nur das sein, das zu einem Schaden führt.
Bei dem Begriff Schamverletzung z.B. sollte also zunächst einmal gefragt werden, was eigentlich das für eine Verletzung ist, wie sie festgestellt wird und ab welcher Beeinträchtigung eine Strafe gerechtfertigt ist. Einfache Aufregung über ungebürliches Verhalten sollte nicht als solche Schädigung gelten können.

Beitrag von Eule » Fr 22. Dez 2017, 22:22

@ Campingliesel
Frauen und Männer haben nunmal eine spezifische Denkweise und damit auch eine solche Ausdrucksweise.
Kannst du diese deine Ansicht bitte mal näher erläutern? Beachte aber, dass du das typische Lernverhalten ausklammerst und ein Lernverhalten nicht als biologisch so vorbestimmt ausgibst.
Eben das, was man typisch Frau und typisch Mann nennt.
Hier kann ich dir nur meinen Lehrsatz vorhalten: "Nicht alles, was offensichtlich so ist, muß so sein!" Bedenke bitte ebenfalls, früher sagte man, der Herzinfarkt sei eine typische Männerkrankheit. Heute haben die Frauen im gleichen Umfange Herzinfarkte.
Sicher gibt es da auch Ausnahmen oder gegenteilige Ausprägungen. Beim Menschen betrifft nie etwas alle oder keinen, sondern eben die meisten der Männer bzw Frauen.
Hier relativierst du deine Aussage. Weiter schreibst du der Gattung Mensch eine besondere Rolle zu, kannst du diese bitte begründen?
Darüber gibt es viele Tests, wissenschaftliche Auswertungen und Bücher mit vielen Beispielen.
Dann benenne diese. Wie gesagt, du musst dabei das Lernverhalten ausschließen.
Was Aria betrifft, ist es eben ungewöhnlich, daß sie sehr wissenschaftlich schreibt, es klingt oft sehr typisch männlich rational und sie erzählt so wenig von persönlichen Erfahrungen, was Frauen normalerweise sehr gerne machen, vor allem dann, wenn es um Kinder geht.
Hängst du etwa dem alten Rollenbild an? Mir ist es durchaus bekannt, dass die Hirnmasse bei den Frauen bis zu 20% kleiner ist, als dieses bei den Männern der Fall ist. Aber zum Ausgleich ist das weibliche Gehirn moderner und besser "verdrahtet". Somit gibt es zwischen den Männern und den Frauen keinen signifikanten Unterschied in der Intelligenzstruktur :!:
Und eine Frau kann mir nicht weismachen, daß sie zwar angeblich Mann und Kinder hat, aber nur immer an dieses geheime Plätzchen an einem Waldsee geht, um FKK zu machen, und die Familie anscheinend immer zu Hause läßt. Und da sie ja jederzeit FKK und Sex in der Öffentlichkeit durchsetzen will, paßt das einfach nicht zu einer Mutter mit Kindern.
Das ist eine Meinung von dir. Diese müssen aber nicht alle Frauen, die Verheiratet sind und Kinder haben, teilen.
Daß nur die Aussage wegen der Angst, eine Latte zu bekommen, mit sexuellen Gedanken zu tun hat, ist eben eine direkte Angst von Männern.
Frauen können keine "Latte" bekommen und so kannst du eine derartige Antwort auch nicht von Frauen erhalten. Weiter ist zu bedenken, dass es hier wesentlich auf den Inhalt der Angst ankommt, also, was ist der Auslöser dieser Angst. Die Aussage von Blood Moors ist so also richtig und nicht zu beanstanden.
Weil Männern solche Dinge nicht so bewußt sind und sie darüber auch nicht so viel nachdenken.
Woher nimmst du dir die Gewissheit zu wissen, worüber die Männer nicht nachdenken bzw. ihnen nicht bewusst sei? Für eine derartige Aussage fehlt dir die Qualifikation.
Wenn jemand sich Sorgen macht, am FKK-Strand nicht die passende Figur zu haben, sind das fast immer Frauen.
Auch mit dieser deiner Einschränkung "fast" kann ich diese deine Meinung nicht teilen.
Männer machen sich wegen sowas nicht viel Sorgen.
Diese deine Meinung entspricht wohl mehr einem Rollendenken und nicht einer Realität.
Männer können auch nicht so gut zwischen den Zeilen lesen.
Ein massives Vorurteil, welches durch nichts zu beweisen ist. Diese Aussage von dir ist einfach falsch.
Ich weiß, daß du mir das eh wieder nicht glaubst. Aber du kannst das ganz leicht selber herausfinden, indem du einfach mal 10 Männern und 10 Frauen in deiner Umgebung die 10 selben Fragen stellst. Und du wirst staunen, wie unterschiedlich die Antworten ausfallen werden und sich trotzdem bestimmte typische Merkmale bei jeder Gruppe feststellen läßt.
Glaube mir ruhig, ich habe mit tausenden Menschen in unterschiedlichen Positionen, im gesellschaftlichen, politischen, diplomatischen und wissenschaftlichen Raum, gesprochen um ganz beruhigt dir sagen zu können, diese deine Aussage stimmt weder im Inn- noch im Ausland. Was ich sagen kann ist, dass es typische Muster in den Stufen der Intelligenz, der politischen, diplomatischen und wissenschaftlichen Position gibt und diese typischen Muster nicht mit der Geschlechtlichkeit der entsprechenden Personen in Verbindung steht.

Gerne räume ich dir die Möglichkeit ein, in einem sozialen Umfeld zu leben, welches diese deine Aussage bestätigen könnte. Nur allgemeingültig ist dieses nicht.

@ Eisbär
Dass die Kinder das nackt sein zuhause kategorisch ablehnen, höre ich in diesem Forum meist von denen die sich woanders dahingehend äussern, dass ein wenig Erotik bei der FKK dazugehörte.
Diese deine Beobachtung kann ich nicht teilen.

Beitrag von Eichbaum » Fr 22. Dez 2017, 22:59

Super.
Jetzt haben wir glücklicherweise noch einen „Ich nehme jeden Beitrag auseinander-zerpflücke ihn in einzelne Sätze-geb zu jeden meinen Senf dazu-entscheide was richtig oder falsch ist-und zeige damit allen wie doof sie eigentlich sind“-Thread.
Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 22. Dez 2017, 23:40

Diese ganze Zitiererei habe ich auch noch in keinem anderen Forum erlebt.
Hier ist's schlimmer, als damals im Deutschunterricht. :o
Schade eigentlich, da dieses Forum als solches relativ alternativlos ist.....Aber zum Glück gibt es ja auch noch diverse Facebookgruppen, in denen eine ganz andere Atmosphäre herrscht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein