Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 18:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Tim007 » Mo 23. Feb 2015, 11:55

Bummler hat geschrieben:andererseits aber Sätze, die offen die Vernichtung religiöser Gegner artikulieren

Schade.
Hast das Gleichnis immer noch nicht gelesen.
Oder verstanden. (Pass im Gottesdienst gefälligst mal besser auf, anstatt von der Weltrevolution zu träumen.)

Ich muss schnell raus.
Mich übergeben.

Beitrag von Bummler » Mo 23. Feb 2015, 11:59

Tim007 hat geschrieben:
Ich muss schnell raus.
Mich übergeben.

Wenn Du so weiter machst, hast Du bald Dein Wunschgewicht.
Ach wenn ich Dir doch dabei helfen kann....

Beitrag von Tim007 » Mo 23. Feb 2015, 12:32

Der Dank des Vaterlandes ist Dir gewiss.

Beitrag von Aria » Mo 23. Feb 2015, 13:01

Tim007 hat geschrieben:Es reizt mich, das Gleichnis zu erläutern, da insoweit offenbar Nachholbedarf besteht.
Ich werde es jedoch in diesem Forum lassen, um das Gastrecht nicht zu missbrauchen.
Du, guenni, ich und andere haben das Gastrecht schon unzählige Male missbraucht, warum kneifst Du – und guenni! - gerade jetzt?

Bitte, Tim, erklär‘ uns das Gleichnis. Dabei vor allem nicht vergessen zu erklären, warum der Vers 26 (Zitat: Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.) oft zitiert wird, ohne dass sich jemand beschwert, es sei aus dem Zusammenhang gerissen, dem nachfolgenden Vers 27 (Zitat: Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.) aber gerade das vorgeworfen wird – u.a. von guenni.

Beitrag von Nackidei » Mo 23. Feb 2015, 13:12

Bummler hat geschrieben:Die Bildaussage stimmt, egal ob das Bild zufällig gemacht oder ob es inszeniert wurde.

Vielleicht "übersetzt" du einmal die Bildaussage mit deinen eigenen Worten?
Eine Aussage wie "Das ist eine Karikatur" lasse ich noch gelten. Die Karikatur zeichnet sich u.a. ja durch Übertreibung bzw. Überzeichnung einer Gegebenheit aus. Wenn du aber darin einen Spiegel unserer Gesellschaft siehst, bist du ein bekennender Schwarzseher. Schade eigentlich.

Beitrag von Nackidei » Mo 23. Feb 2015, 13:22

Aria hat geschrieben:Bitte, Tim, erklär‘ uns das Gleichnis.

Jetzt wird es interessant. Aria und Tim treffen sich zur gemeinsamen Bibelstunde. Sollte das ein erster zaghafter Versuch von Aria sein, sich doch noch bekehren zu lassen? Warten wir es ab. Ein Fortschritt wäre es immerhin, wenn Aria den Weg zur Partei bibeltreuer Christen schafft. :D

Beitrag von Aria » Mo 23. Feb 2015, 13:49

Nackidei hat geschrieben:Ein Fortschritt wäre es immerhin, wenn Aria den Weg zur Partei bibeltreuer Christen schafft. :D
Ah, Tim ist ein bibeltreuer Christ? Bisher dachte ich, das gelte nur für guenni. :mrgreen:

Beitrag von Aria » Mo 23. Feb 2015, 15:56

guenni hat geschrieben:aria, du hast uns nun wirklich zu genüge dargelegt, dass du die christliche botschaft nicht erkennen willst und kannst.
deine tiraden gegen alles, was mit religion bzw. christentum zu tun hat, sind ja geradezu als pathologisch zu bezeichnen.
Und was ist mit Deiner Besessenheit, auf jede gegen Religionen oder Kirchen gerichtete Kritik zu reagieren? Ist die nicht auch pathologisch?

Ich stelle fest: Du und Tim seid immer zur Stelle, wenn auch nur ein Hauch einer Kritik in diese Richtung geht – egal von wem geäußert. Wer weiß, vielleicht seid ihr beide kirchenamtlich bestellte Verteidiger des christlichen Glaubens? Oder vielleicht „nur freiwillige“ Mitglieder des vom Opus Dei organisierten Netzwerkes, deren Mitglieder sich gegenseitig unterstützen im Kampf gegen Ungläubige in öffentlichen Foren?

Beitrag von Tim007 » Mo 23. Feb 2015, 16:36

Nein, ich gehöre zur Inquisition.

Aria, Aria ....

Gib mir wenigstens mal die Chance, indem Du Kritik äußerst, die sich nicht gleich als heiße Luft herausstellt.
(Ein Tipp: Es gibt genug Kritikpunkte.)

Beitrag von guenni » Mo 23. Feb 2015, 16:38

Aria hat geschrieben:Ich stelle fest: Du und Tim seid immer zur Stelle, wenn auch nur ein Hauch einer Kritik in diese Richtung geht – egal von wem geäußert.

und du ergreiftst jede noch so weit hergeholte gelegenheit, um gegen die kirche zu hetzen. in welchem auftrag handelst du?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein