Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 18:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Auftrag

Beitrag von Phragmites » Di 24. Feb 2015, 14:43

Aria hat geschrieben:…Ich bin der Meinung, dass Religionen … die Geißel der Menschheit sind. … sondern aktiv bekämpfen, auf dass die Menschen begreifen, was sie mit ihrer Mitgliedschaft in diesen Institutionen bewirken.

Die sachlich einzig angemessene Bekämpfung von missionierenden Gläubigen wird eh vom Strafrecht leider verhindert. Aber ich hoffe wenigstens, daß religiöse Propaganda und Missionierung im Themenbereich 'FKK' nicht geduldet werden seitens der Administration - im Offtopic muß es wohl sein …

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 24. Feb 2015, 14:44

Warum Männer es weniger stört als Frauen, weiß ich allerdings nicht.
Liegt es daran, dass

- Männer ein geringeres Schamgefühl haben? (Stichwort: Frauen- und Männersauna)
- Männer Frauen keinen Wunsch abschlagen können?
- durch die Lauftights ohnehin alles offenbart wird
- Männer seltener Opfer von Anzüglichkeiten sind?

Manche Männer gerne zeigefreudiger sind?

Oder hat schon mal jemand etwas von einem weiblichen Exhibitionisten gehört?

Re: Auftrag

Beitrag von Tim007 » Di 24. Feb 2015, 14:45

Fkk-Igel hat geschrieben:Aber ich hoffe wenigstens, daß religiöse Propaganda und Missionierung im Themenbereich 'FKK' nicht geduldet werden seitens der Administration - im Offtopic muß es wohl sein …

Weshalb Du die leidige Diskussion hier auch immer wieder befeuerst?

Beitrag von Tim007 » Di 24. Feb 2015, 14:50

ostfriesenpaar hat geschrieben:Warum Männer es weniger stört als Frauen, weiß ich allerdings nicht.
Liegt es daran, dass

- Männer ein geringeres Schamgefühl haben? (Stichwort: Frauen- und Männersauna)
- Männer Frauen keinen Wunsch abschlagen können?
- durch die Lauftights ohnehin alles offenbart wird
- Männer seltener Opfer von Anzüglichkeiten sind?

Manche Männer gerne zeigefreudiger sind?

Läufst Du?

Gut, ich weiß nicht, was in manchen Menschen vorgeht.
Es mag sein, dass manche Sportler stolz auf ihre Figur und ihre Muckis sind.

Das, was Du unter "zeigefreudig" verstehst, dürfte nach meinem Eindruck beim Sport jedoch eher selten sein.
Zumal von der männlichen Pracht nach einem langen Lauf ohnehin nichts mehr übrig bleibt.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 24. Feb 2015, 14:58

Sorry, ich hatte das jetzt nicht nur im Bezug auf den Sport gemeint.
Mein Beitrag ist außerdem nicht ganz ernst zu nehmen :|

Beitrag von Tim007 » Di 24. Feb 2015, 15:14

Danke für die Klarstellung.

Beitrag von skyfire » Di 24. Feb 2015, 15:23

Könnte eine Mischung aus all dem sein, Tim... allerdings sind Männer, die sich von Frauen "belästigt" fühlen, offenbar eine Seltenheit, das Umgekehrte gibts aber doch öfter (und teilweise wohl auch aus Erfahrungen negativer Art). Diejenigen, die da "belästigen", sind aber idR entsprechend minderbemittelte Individuen, die eigentlich eher in den Zoo gehören.
Das mit dem "geringeren Schamgefühl" ist sowieso ein schwammiger Begriff - "Schamgefühl" gibt es mMn nicht von Natur aus, das ist schlicht "anerzogen", und da kommt dann wieder zu Tragen, aus welchem Umfeld jemand kommt, wie er oder sie mit dem Thema Nacktheit umgeht. Wer selbst entsprechend unkompliziert, vermutlich auch früh aufgeklärt und schon gar nicht verklemmt aufwächst, wundert sich ggf sogar, wozu es überhaupt "Badebekleidung" gibt (ging sogar mir so, und die eigene Sauna im Garten tat ihr übriges). Wer nicht mal die eigenen Eltern oder Geschwister im Bad mal nackt gesehen hat, mag das für etwas "Verbotenes" halten - und vor allem Assoziationen haben, die genügend andere eben nicht haben. So eine falsche Haltung wird dann unter Umständen noch durch Kontakt mit dümmlichen aufdringlichen Subjekten bestärkt, die durch ihre dämlichen Handlungen dann auch noch sämtliche Vorurteile bestätigen (a la Männer sind allesamt notgeil und wollen nur das eine), und schon hat man einen weiteren Grund, wieso ggf viele Frauen "verklemmt" wirken...

Und, Ostfriesenpaar - doch, es gibt durchaus Frauen mit exhibitionistischen Neigungen, gar nicht mal wenige, nur ist das vom Gesetz her nicht strafbar (das ist hier geschlechtlich ungleich geregelt, und somit eigentlich ein Verstoß gegen das Grundgesetz), und ggf verdienen die sich mit ihrer Neigung sogar n ganzen Batzen Geld...

Beitrag von Klaus_59 » Di 24. Feb 2015, 15:40

ostfriesenpaar hat geschrieben:Manche Männer gerne zeigefreudiger sind?

Hotpants, sehr kurze Miniröcke, tiefe Ausschnitte – alles Hinweise auf Zeigefreudigkeit.

Re: theologie

Beitrag von guenni » Di 24. Feb 2015, 15:55

Fkk-Igel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben: wieso? ist hajo ein theologisch verblendeter zeitgenosse?

habe mir erlaubt, die Frage sachlich richtig umzuformulieren

wieso? hast du mit "Bildung" ein Problem?

und nun gib endlich Ruhe!

Re: Auftrag

Beitrag von guenni » Di 24. Feb 2015, 16:42

Fkk-Igel hat geschrieben:Aber ich hoffe wenigstens, daß religiöse Propaganda und Missionierung im Themenbereich 'FKK' nicht geduldet werden seitens der Administration - im Offtopic muß es wohl sein …

Ich sehe an keiner Stelle Propaganda und Missionierung, sondern nur Erwiderungen auf Äußerungen. M.E. müssen diese Themenbereiche hier überhaupt nicht geduldet werden. Es gibt sicher geeignetere Foren in denen Atheisten ihren Meinungen ungestört von Andersdenkenden austauschen können.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein