Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Nackidei » Fr 6. Mär 2015, 10:11

@ Eule

Nein, nachdem du erstmals am 26.02.15 im Impfthread sagtest (Hervorhebung durch mich):
„Ein grippaler Infekt oder Grippe ist eine Viruskrankheit, eine Erkältung nicht.“
und ich dich berichtigte behauptest du hier am 02.3.15 abermals:
„Ich bitte zu beachten, eine Erkältung ist keine Viruserkrankung.“

Ich hätte es nicht wiederholt wenn du nicht behauptet hättest, dass ich nicht genau sehe, was du sagst. Wenn du sagst, dass du die Richtigkeit meiner Aussage noch nicht überprüft hast, solltest du auch nicht sagen, dass sie falsch ist. Das tust du aber, indem du trotz meines von dir gelesenen Beitrags deine falsche Behauptung widerholst. Ich habe schon genau hingeschaut was du sagtest. Hier vgeht deine Kritik fehl!
Im Übrigen habe ich dich nicht „genötigt“ auf meinen Beitrag zu antworten. Ich habe mich dem unter zivilisierten Menschen üblichen Umgangston in einer Diskussion bedient.

Beitrag von Eule » Fr 6. Mär 2015, 22:45

Mein lieber Nackidei. Du reagiertest auf einen Beitrag von mir, der sich auf einen von Aria bezog. Deinen Beitrag habe ich gesehen, jedoch mit keinem Wort darauf reagiert. Und du wirst mich zu keiner anderen Stellungnahme verleiten können, als ich diese dir in dem hier vorausgehenden Beitrag abgegeben habe. ;)

Ich hoffe nur, dass es dich nicht zu sehr kränkt, wenn ich auf deinen Beitrag nicht reagiere. :P

Beitrag von Nudi » Fr 6. Mär 2015, 22:58

Mannomann,
langsam wird es unübersichtlich mir eurem Streit. Ich schlage vor, ihr tragt eure Meinungsverschiedenheiten per Ringkampf aus und zwar nackt - wie es sich unter Nudisten gehört. Damit es spannender wird, aber beide kräftig eingeölt. :D Wer weiß einen guten Kampfplatz und Termin? Die Meinungsverschiedenheiten der anderen User können dann auch gleich erledigt werden. 8-)
(Kampf im Watt bei Ebbe - im Schlick - würde wohl auch gehen, Tim hätte es dann nicht so weit)
Auf Vorschläge wartet:
Nudi
:mrgreen:

Beitrag von Eule » So 8. Mär 2015, 04:02

@ Nudi
:lol: :lol: :lol:

Beitrag von nordnackt » So 8. Mär 2015, 08:38

Nudi hat geschrieben:Mannomann,
langsam wird es unübersichtlich mir eurem Streit. Ich schlage vor, ihr tragt eure Meinungsverschiedenheiten per Ringkampf aus und zwar nackt - wie es sich unter Nudisten gehört. Damit es spannender wird, aber beide kräftig eingeölt. :D Wer weiß einen guten Kampfplatz und Termin? Die Meinungsverschiedenheiten der anderen User können dann auch gleich erledigt werden. 8-)
(Kampf im Watt bei Ebbe - im Schlick - würde wohl auch gehen, Tim hätte es dann nicht so weit)
Auf Vorschläge wartet:
Nudi
:mrgreen:

Vorher aber besser impfen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beitrag von Nudi » So 8. Mär 2015, 13:16

Gegen was?
Für die Flöh gibt's a Pulver,
für die Schuh gibt's a Wichs.
Für den Durst gibt es Wasser,
für die Dummheit gibt's nix.

Also impfen sinnlos!

Oder meinste im Watt lauern gesundheitliche Probleme?
Ich habe mich schon oft im Watt gesuhlt, ohne Schaden!

Im Watt kann man höchstens ersaufen wenn mn die Zeiten nicht beachtet,
aber dagegen nützt kein impfen, denn: Siehe oben ...

Ansonsten "düllerk" fragen, der ist "Wattexperte" :D

... meint Nudi

Beitrag von Nackidei » So 8. Mär 2015, 14:06

Was im Watt u.U. gefährlich werden kann sind Muscheln, insbesondere, wenn sie nicht mehr ganz sind. Dann sind die nicht selten messerscharf. Deshalb plädieren ja auch Wattführer für das Tragen von festem Schuhwerk oder gut sitzenden Turnschuhen, die nicht im Watt stecken bleiben, wenn man mal einen halben Meter im Watt bzw. Schlick versackt. Da ich es aber unangenehm finde, mit Wasser und Schlick in den Schuhen zu laufen unternehme ich meine Wattwanderungen immer Barfuß. Allerdings habe ich im Rucksack immer ein paar Turnschuhe dabei. Nächstes Wochenende geht es wieder los. Das "Einlaufen" findet von Schillig zur Vogelinsel Minsener Oldeoog statt, im April gehts dann von Harlesiel zu meiner Lieblingsinsel der Ostriesischen Inseln, Spiekeroog.
Das Gute bei einer solchen Wattwanderung: Ich brauche dafür keine spezielle Impfung. Gegen Tetanus ist ja wohl hoffentlich jeder geschützt. :D Und wer Erkältungsviren mit sich herumschleppt (an die Eule ja nicht glaubt), bleibt besser zuhause. ;)

Beitrag von Eule » So 8. Mär 2015, 19:54

@ Nackidei
Gratuliere, eine gelungene Spitze gegen mich. :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Aria » Di 10. Mär 2015, 20:24

Mammografie – Geschichte einer Ernüchterung – Zitat:

Die ins Brustkrebs-Screening gesetzten Hoffnungen waren groß, nun werden immer mehr Risiken bekannt, Fehlalarme sind häufig.
(…)
"Krankheiten von Herz und Kreislauf gelten als Problem der Männer, und Brustkrebs wird von Frauen als das viel größere Thema angesehen", sagt die Kardiologin Susanna Price aus London. "Dabei bringen Herz-Kreislauf-Leiden die meisten Frauen in Europa um und verursachen 51 Prozent der Todesfälle - im Vergleich dazu sterben an Brustkrebs drei Prozent der Frauen."
(…)
Die eingangs erwähnte Studie erbrachte vergangenes Jahr für Deutschland, dass Frauen im Mittel auf 237 gerettete Leben tippen, wenn sie angeben sollen, welchen Nutzen 1000 Frauen vom Mammografie-Screening haben. Es sind, großzügig gerechnet, maximal fünf.

Und wie schon in der 50er Jahren beim TBC-Screening, das mehr Schäden anrichtete als es nutzte, gibt es auch hier wieder die gleichen Gewinner: Ärzte und Geräteindustrie.

Beitrag von Nackidei » Di 10. Mär 2015, 20:55

Nartürlich verdienen Ärzte und die Medizingeräteindustrie an der Mammographie. Bei den Schutzimpfungen die Pharmaindustrie. Na und? Der gesamte Gesundheitssektor ist ein ganz normaler Unternehmensbereich. Im Übrigen steht es jeder Frau frei, die Mammographie in Anspruch zu nehmen. Keiner verpflichtet sie dazu. Den Vergleich mit den Todesfällen infolge von Herz-Kreislauf-Leiden finde ich übrigens nur dämlich. Die Zahlen mögen ja stimmen. Aber sollen wegen der angeblich so geringen Zahl von an Brustkrebs erkrankten Frauen auf die Mammographie verzichtet werden, da zu teuer? Was der Artikel verschweigt sind die immens hohen Kosten in der Intensivmedizin im Bereich Herz-Kreislauf-Leiden und der Herzchirurgie. Dagegen ist das Brustkrebs-Screening per Mammographie Pilliepalle.
Ich gebe allerdings zu, dass speziell bei uns in Deutschland zu viel untersucht, verordnet und operiert wird, stets nach dem Motto, die Kasse bezahlt es ja. Da lobe ich mir beispielsweise die skandinavischen Modelle. In Finnland ist es so, dass jeder Arbeitnehmer automatisch im staatlichen Sozialsystem erfasst ist. Dies beinhaltet auch die automatische Mitgliedschaft in der Kela, einer staatlichen Krankenversicherung. Allerdings müssen da im Vergleich zur gesetzlichen KV in Deutschland erhebliche Abstriche gemacht werden. Wer unseren Standard haben möchte, mus sich privat zusätzlich vertsichern. Aber das kann nicht jeder. Die Folge: Ein Zweiklassensystem.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges