Konrad R. hat geschrieben:Hoffentlich lesen die Berliner Behörden, die die Genehmigung erteilt haben, hier nicht mit.
Das hoffen wir auch. Wir freuen uns nämlich total auf den WNBR.
Die Strecke führt auch fast an meiner Adresse vorbei.
Konrad R. hat geschrieben:Hoffentlich lesen die Berliner Behörden, die die Genehmigung erteilt haben, hier nicht mit.
regenmacher hat geschrieben:Kein zwingendes "muss", aber soweit das in Frage kommt, würde Ich dringendst dazu raten. Nicht nur - aber auch - aus versicherungsrechtlichen Gründen: Das WNBR kann man - wie z.B. auch die Nacktwanderungen - als Sportveranstaltung bewerten. Da spielt so etwas dann schon eine Rolle.
Dann müssen wir noch etwas Überzeugungsarbeit bei der Mama leisten, damit Sie Ihr okay gibt.Man hat generell keinen Einfluss darauf - was schon ein wichtiger Hinweis wäre,Nackedei98 hat geschrieben:Und wie sieht es aus wegen evtl. Fotos, die während des WNBR an der Strecke gemacht werden...hat man da generell keinen Einfluss drauf oder wie siehts da aus?In jedem Falle würde ich das Einverständniss der Erziehungsberechtigten (genauer: der Eltern, Onkel oder Tante reichen definitiv nicht) fordern.Nackedei98 hat geschrieben:
Das mit den Fotos ist in Ordnung, es kann einem auch jederzeit woanders passieren, dass man geknipst wird.
Mein Neffe würde sehr gern mitfahren, natürlich aber interessieren ihn die Beweggründe der Demo nicht so besonders.
Noch besser - und eindeutig zu bevorzugen - ist es, wenn wenigstens ein Elternteil mit dabei ist. Das würde die Organisatoren entlasten. So war es jedenfalls bei allen von mir verantworteten Nacktwanderungen (schon viele Jahre her)Nackedei98 hat geschrieben: Das mit der Einverständniserklärung ist wohl am besten.
Nebenbei: Demos können aus prinzipiellen Gründen nicht genehmigt werden. Das spricht natürlich nicht gegen ein Mitwirken der Behörden, wenn es z.B. um die Wahl der Wegstrecke geht.Konrad R. hat geschrieben:Bedenken, Bedenken. Aber dieser WNBR ist nicht der erste. Hoffentlich lesen die Berliner Behörden, die die Genehmigung erteilt haben, hier nicht mit, denn dort könnten Probleme auftreten die es woanders offenbar nicht gab.
regenmacher hat geschrieben:Noch besser - und eindeutig zu bevorzugen - ist es, wenn wenigstens ein Elternteil mit dabei ist. Das würde die Organisatoren entlasten. So war es jedenfalls bei allen von mir verantworteten Nacktwanderungen (schon viele Jahre her)Nackedei98 hat geschrieben: Das mit der Einverständniserklärung ist wohl am besten.
.
Ralf Sprenger hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal ganz kurz zu den Anmerkungen bezüglich möglicher Minderjähriger beim WNBR:
Sollten Minderjährige teilnehmen, dann sollte ein Erziehungsberechtigter oder ein Erwachsener mitfahren, der auf das Kind aufpasst. Das ist doch irgendwie selbstverständlich! Wer lässt denn sein Kind nackt mit hunderten nackten Fremden durch die Stadt fahren und gibt die Verantwortung dafür einfach ab?
Rechtlich gilt immer das Recht am eigenen Bild, das ist bei Nacktheit nochmals verschärft. Egal ob Kinder oder Erwachsene!
Aber auch das können wir nicht kontrollieren.
Der WNBR ist nicht über uns als Initiatoren versichert, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Haftung.
Es ist ja schön, dass ihr so angeregt diskutiert, aber ich möchte euch bitten nicht jedes Problem zu konstruieren, welches ihr dann ausdiskutieren möchtet.
Wer Bedenken gegen eine Teilnahme hat, der sollte nicht kommen, schließlich ist die Teilnahme kostenfrei. Ich möchte auch auf der Demo keine Leute haben, die mich dann zuquatschen, was man im Vorfeld hätte besser machen können. Dann stellt bitte eure eigene Demo auf die Beine!
Die Demo soll eine friedliche, spaßige Demonstration für unsere naturistischen Werte werden und eine Nacktivität, mit der wir zeigen können, dass Nacktheit völlig natürlich und gesund ist.
Nackte Grüße
Ralf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste