von Mandragora » Sa 7. Feb 2026, 17:10
Ja, was für ein schöner Tag heute.
Es war richtig schön warm, so konnte ich, selbstverständlich nackt, etwas Holz kleinmachen für meine Zeltsauna, danach noch eine Zeit lang im Liegestuhl auf der Terrasse in der Sonne liegen, herrlich.
Auf einmal hörte ich ein Summen, zuerst dachte ich, dass irgendwelche Bienen oder Hummeln schon unterwegs wären, aber dann sah ich die Ursache über mir: eine Drohne.
Die schwebte da in geringer Höhe und es war völlig klar, dass ich gefilmt wurde.
Meine einzige Möglichkeit, mein Missfallen auszudrücken war, dem Ding den Stinkefinger zu zeigen, dann flog es auch schon weiter.
Mir ist es völlig egal, ob mich jemand nackt sieht, aber solch einen Eingriff in die Privatsphäre halte ich für nicht akzeptabel.
Was mich vor allem stört, ist die Anonymität, ich weiß nicht, wer dahinter steckt und was mit eventuellen Bildern geschieht.
Hat jemand hier schon ähnliches erlebt und kann man überhaupt etwas dagegen unternehmen?
Ich habe keine Lust, mich jetzt jedes Mal, wenn ich mich nackt draußen aufhalte, nach eventuellen Beobachtern Ausschau halten zu müssen.
Meine Privatsphäre ist mir äußerst wichtig und bei so etwas hört für mich der Spaß auf.