Aktuelle Zeit: Do 30. Apr 2026, 20:35

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Werben für die Toleranz öffentlicher Nacktheit?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Werben für die Toleranz öffentlicher Nacktheit?

Beitrag von Bingo » Mi 29. Apr 2026, 19:25

@ Arno Nühm

Vielleicht gibt es schon wieder ein Missverständnis zwischen uns hinsichtlich der meinerseits beabsichtigten Werbung. Es hätte deutlich werden müssen, dass ich nicht zu einer Werbung für eine Teilnahme an öffentlicher Nacktheit - manchen würden schreiben: für Teilnahme an der FKK – werbe und werben lassen möchte.
Mir geht es ausschließlich um das die Werben für Toleranz der öffentlichen Nacktheit; noch nicht einmal um eine positive Meinung zu dieser Lebensart!
Mit einer absoluten Minderheitsposition einer solchen Lebensart habe ich nicht die geringsten Probleme und solche ggf. gedachten Probleme auch nie erfahren.

Axel Geertz

Beitrag von Andreas u. Uta » Mi 29. Apr 2026, 19:46

@Regenmacher

Da viele Menschen einfache Antworten erwarten: Hängen bleibt: Nacktbader = Exhibitionist = Polizei = Gericht. Dann muß es ja verboten sein, schließlich hat ja die Pollizei ermittelt und ein Gericht ein Urteil gesprochen. Dann muß dieser "Oh Gott auch noch ein Mann" ja schuldig sein. - Aber das ist unsere Gesellschaft. ;-(

Jetzt versuche mal den Medien oder der Gesellschaft zu erklären warum er freigesprochen wurde. Das interessiert doch niemanden (Außer hier im Forum).

Andreas u. Uta

Beitrag von Bingo » Mi 29. Apr 2026, 19:56

Das hier Vorgetragene ist ein großer Irrglaube. Regenmacher und sehr viele Andere haben aufgezeigt, dass öffentliche Nacktheit sozialadäquat praktiziert erlaubt ist und sehr breite Zustimmung und Toleranz findet. Ausnahmen gibt es immer. Ich schreibe aus jahrzehnter langer Erfahrung mit Nacktheit in der Öffentlichkeit.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 29. Apr 2026, 22:23

Konrad R. hat geschrieben:...Abseits von offiziellen FKK-Badestellen kann Nacktbaden dennoch schnell zu Problemen führen."
bei diesem klaren Freispruch reichlich daneben.

Dazu kann ich sagen (bzw. hier schreiben): ich bade im Sommer fast immer abseits von "offiziellen FKK-Badestellen",
indem ich täglich am späten Nachmittag oder Abend im nahe gelegenen Baggersee nackt schwimme
und ich habe noch nie Probleme dabei bekommen!
Auch keine negativen Kommentare von anderen Badegästen, eher im Gegenteil!

Also, lasst euch nicht von irgendwelchen realitätsfernen provokanten Journalisten ins Bockshorn jagen!
So spießig und intolerant sind die Menschen in der Mehrheit gar nicht.
Zumindest nicht hier in Norddeutschland wo die "Große Freiheit" nicht weit entfernt ist. ;)

Beitrag von Bingo » Do 30. Apr 2026, 06:33

@ Arno Nühm
Zu der Idee des „totgerittenen“ Themas ist dann nichts mehr gekommen und meine Intention dieses Threads - Werben für Toleranz der öffentlichen Nacktheit - wohl auch nicht erfasst worden. Kritik sollte man nur üben, wenn man den Sachverhalt begriffen hat. Das gelingt gegenwärtig einem Arno Nühm nicht!

Ein Extra für Arno Nühm:
Ein Credo für alle Freunde der Freude an der Nacktheit im öffentlichen Raum:
https://drive.google.com/file/d/1UufDns ... sp=sharing

Beitrag von LaVieNu » Do 30. Apr 2026, 06:59

Ich glaube ja, dass Toleranz insgesamt ihre Grenze dort findet, wo etwas den Menschen aufgezwungen wird; etwas, dem sie sich nicht entziehen können. Das Gemeinsame findet sich doch in der Freiwilligkeit.
Leben und leben lassen.

Ansonsten, jedem seine Meinung.
Niemand wird in einer Sache immer recht haben, zuviele Perspektiven.

Beitrag von Bingo » Do 30. Apr 2026, 10:51

Wenn man über Toleranz diskutiert, muss man wissen, was die Diskutanten unter Toleranz verstehen. Was ich unter Toleranz verstehe, habe ich in diesem Thread sehr deutlich formuliert. Das sollte man lesen, wenn man hier mitdiskutieren will. Und auch seine Interpretation von Toleranz deutlich machen.

Beitrag von Trixi » Do 30. Apr 2026, 12:08

Merkt Ihr eigentlich nicht, dass der (von Intoleranz zerfressene) Bingo Euch ständig über den Mund fährt/ Euch in einer Tour maßregelt? Warum reagiert Ihr noch auf diesen gelangweilten und rechthaberischen Griesgram?

Soll er sich doch in "seinem" Thread mit sich selbst unterhalten.

Beitrag von Bingo » Do 30. Apr 2026, 12:24

Wieder ein aussichtsloser, unsachlicher Kommentar mit dem Versuch, (!!!!) mich zu beleidigen. So etwas lässt mich völlig unberührt. Auch jeglicher Wiederholungsversuch. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass, wer sachlich nichts zu sagen hat, offensichtlich seine Schreiblust nur über den Versuch (!!!!) von Beleidigungen abreagieren kann.

Beitrag von lerche » Do 30. Apr 2026, 19:17

Stänkern ist für manche eben ein Hobby.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein