Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 13:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Jul 2023, 17:30

Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... Auch für Dich gelten die Gesetze und Verordnungen. Und du hast KEIN RECht, von 99% aller Leute zu verlangen, daß sie woanders hingehen oder hinschauen sollen, nur weil Du nackt daherkommst...
...Dann gehe doch auf den Mond. Da hast Du das vielleicht dann, was Du willst...

Liebe Liesel,
ich verlange ja auch nicht, dass 99% der Mitmenschen mir beim Nacktsonnen oder Baden zuschaut, oder wieder weggehen.
Im Gegenteil, ich bin froh und fühle mich am wohlsten, wenn niemand mir zuguckt ;)
Wenn ich nackt schwimmen gehe, wo es nicht explizit erlaubt ist, dann stelle ich mich nicht mitten in die Menschenmenge und
halte meinen Arsch hin, sondern gehe dorthin, wo weniger los ist. Wenn dann trotzdem Frauen vorbeikommen und kichern, weil sie mich sehen, trage ich das mit innerlicher Gelassenheit. Bis jetzt hat sich auch niemand darüber beschwert.
Und natürlich halte ich mich an Regeln und Moral. Ich gehe nicht nackt einkaufen, in die Bibliothek, ins Theater etc., ich bin ja nicht blöd!

Und weil du mich gerne auf den Mond schießen würdest: Da musst du dann schon alleine hin,
weil...auf dem Mond blühen keine Rosen, und die liebe ich ;) !

Und wie paßt das jetzt zusammen? :

Doch, so einfach kann es manchmal sein! ;)
Ich habe mich nicht danach zu richten, was "eine Gesellschaftsordnung im Allgemeinen vorschreibt".
Was immer du damit meinst...das ist mir viel zu schwammig.
Ich halte mich an viele Regeln, aber wenn ich mein recht auf Freiheit und Nacktheit ausleben will,
dann tue ich das wo und wann ich will und wer das nicht akzeptieren kann oder will kann gerne woanders hingehen.
In diesem Sinne: Freiheit für Alle!!

Du hast mir immer noch nicht erklärt, wie anders du deine Nacktheit denn ausleben willst. Und worin diese vermeintliche Freiheit bestehen soll.

Beitrag von Konrad R. » Mo 31. Jul 2023, 17:36

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Auf Deine eingebildeten Kommentare kann hier wohl auch jeder verzichten.

Nur mal zur Kenntnis, Jeder ist nicht richtig, ich z.B. finde seine Kommentare inhaltlich nicht grundsätzlich verkehrt.
Vielleicht nicht immer gut formuliert, aber das gelingt anderen, auch dir, auch nicht immer.
Also, sei vorsichtig mit dem "jeder" ;)

ynda hat geschrieben:Nur mal zur Kenntnis, Jeder ist nicht richtig, ich z.B. finde seine Kommentare inhaltlich nicht grundsätzlich verkehrt.

Gemeint sind die Kommentare von CHICO und auch ich halte sie nicht für verkehrt. Ich lese sie mit Interesse.

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Jul 2023, 17:38

gesine hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Jugendliche, die ganz offensichtlich gerade in dieser Phase sind, hatten überhaupt kein Problem damit, wie ich nun im Urlaub sehen konnte.

Wo warst Du denn? Da gibt es aus meiner Erfahrung nämlich deutliche Unterschiede...

Ich war auf Koversada in Istrien. Sicher gab es auch andere, die sich das nicht getraut haben. Ich wollte damit nur sagen, daß das eben nicht zwangsläufig bei ALLEN Jugendlichen so sein muß, daß sie sich genieren. Es gab sogar mehr, die eben damit kein Problem hatten. Und das war vor 2 Jahren noch ganz anders. Da habe ich keinen einzigen Jugendlichen nackt gesehen. Und es war dieselbe Zeit, also was die Schulferien anging und die möglichen Leute, die da sein konnten.

Beitrag von CHICO » Mo 31. Jul 2023, 18:48

Zu einigen Kommentaren meiner Texte der Versuch, Verständnis zu finden:

Ich schreibe hier nicht ohne eigene Erfahrung.

Nacktsein ohne Wissen um die sogenannte FKK habe erstmalig 1947 als damals 9-jähriger in der Luhe nahe Wissen erfahren. Ich kenne nacktes Erleben beim Baden an vielen Plätzen: Ostseeküste, Amrum, Sylt, Bornholm, Norwegen, Schweden, Griechenland, Malediven, Fuerteventura, Grand Canyon, Rhodos, Barbados, Ile du Levant, Normandie, Bretagne, Bredenbeker Teich bei Hamburg, seit 40 Jahren den Baggersee in Diez und mehr. Diese Plätze kann man alle ohne FKK erleben. Es ging immer um das natürliche Verhältnis zur Natur, dem Strand und das Wasser; Badekleidung erscheint da nur lächerlich und FKK als Idee völlig überflüssig.

FKK war einmal, als man „Nacktsein“ nicht aussprechen durfte und in Ghettos einer Ideologie frönte. Nichts gegen die Bemühungen in der damaligen schwierigen Zeit; Aber: Tempora mutantur, nos et mutamur in illis. Die Zeiten ändern sich und wir uns mit Ihnen.

Beitrag von Hannes » Mo 31. Jul 2023, 19:28

@CHICO
ich empfinde deine Kommentare auch als Bereicherung und lese sie gerne.
Eingebildet können Menschen sein, keine Kommentare!
Und das Urteil, ob du eingebildet bist, kann ich mir nicht erlauben, dafür kenne ich dich
viel zu wenig, bzw. gar nicht.
Also, her mit den "eingebildeten" Kommentaren ;)

Beitrag von CHICO » Mo 31. Jul 2023, 19:33

Hallo, Hannes, etwas kann man mich kennenlernen über www.axel-geertz.de

Beitrag von Trixi » Mo 31. Jul 2023, 21:56

Ich sag mal lieber nichts zu Deiner Homepage. :roll: Diese erinnert mich sehr stark an eine ältere Bankwerbung.
_____________________________________________________________________________________

@Hannes:
Du bist noch recht neu hier. Daher kannst Du auch nicht wissen, dass dieser Herr Geertz das Forum verlassen hat, da er nur mit seinesgleichen kommunizieren kann (was den Intellekt angeht). Wir waren ihm zu primitiv. Er wollte sich eigentlich nicht mehr (NIE WIEDER) hier beteiligen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Jul 2023, 21:57

CHICO hat geschrieben:Zu einigen Kommentaren meiner Texte der Versuch, Verständnis zu finden:

Ich schreibe hier nicht ohne eigene Erfahrung.

Nacktsein ohne Wissen um die sogenannte FKK habe erstmalig 1947 als damals 9-jähriger in der Luhe nahe Wissen erfahren. Ich kenne nacktes Erleben beim Baden an vielen Plätzen: Ostseeküste, Amrum, Sylt, Bornholm, Norwegen, Schweden, Griechenland, Malediven, Fuerteventura, Grand Canyon, Rhodos, Barbados, Ile du Levant, Normandie, Bretagne, Bredenbeker Teich bei Hamburg, seit 40 Jahren den Baggersee in Diez und mehr. Diese Plätze kann man alle ohne FKK erleben. Es ging immer um das natürliche Verhältnis zur Natur, dem Strand und das Wasser; Badekleidung erscheint da nur lächerlich und FKK als Idee völlig überflüssig.

FKK war einmal, als man „Nacktsein“ nicht aussprechen durfte und in Ghettos einer Ideologie frönte. Nichts gegen die Bemühungen in der damaligen schwierigen Zeit; Aber: Tempora mutantur, nos et mutamur in illis. Die Zeiten ändern sich und wir uns mit Ihnen.

So ein Schmarrn! Wo bitte ist das eine Bereicherung? Wenn man an diesen Orten ohne Badekleidung war, dann war das eben FKK. Weshalb sollte das überflüssig sein? Auch wenn du das damals noch nicht gewußt hast, war es trotzdem FKK. Ich war zum 1. Mal auf einem FKK-Campingplatz, als ich 4 Jahre alt war. Natürlich wußte ich damals nicht, daß man das FKK nannte. Aber ich kenne den Platz heute noch und es ist heute auch nicht anders als damals, nur daß halt jetzt viel mehr Leute dort sind. Und der Platz war damals sicher auch kein Ghetto, sondern wunderschöne Natur an einem ebenso wunderschönen See in Kärnten. Und das ist der heute auch noch. Den Platz gbit es schon seit den 50er Jahren.

Und solche Antworten :

Die passende Antwort an die Autorin eines solchen Beitrags lautet: „Noch nicht einmal ignorieren!“ Herbert Wehner sei Dank für eine solche Formulierung. Diese Nachricht gilt sowohl für den Autor als für seinen Text.

sind nunmal nichts weiter als eingebildetes Geschwätz. Und ich kann mich noch sehr gut an deine früheren Antworten erinnern! Total eingebildet von oben herab! Was glaubst du eigentlich, was du bist?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 31. Jul 2023, 22:01

Campingliesel hat geschrieben:So ein Schmarrn!

Campingliesel hat geschrieben:nichts weiter als eingebildetes Geschwätz.
Campingliesel hat geschrieben:Was glaubst du eigentlich, was du bist?

Nun schaue ich nach Wochen wieder ins Forum...und lese immer noch die gleichen Beleidigungen von Campingliesel....immer mit der selben Wortwahl.

Beitrag von Trixi » Mo 31. Jul 2023, 22:04

Sorry Ostfriesenpaar, aber im Bezug zu CHICO´s Beiträgen/Auftreten stimme ich Liesel zu.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein