Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 18:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von kuma » So 17. Sep 2023, 08:09

AndreasJana hat geschrieben:Heute haben wir einen entspannten Tag auf unserem Vereinsgelände verbracht. Die Sonne auf der nackten Haut zu genießen war einfach herrlich.

Ging mir Gestern auch so... :)
Habe die neuen Haken für die Hängematte an meiner Hütte ausführlich getestet :D

Beitrag von FreshAndFree » So 17. Sep 2023, 09:24

Manix hat geschrieben:
FreshAndFree hat geschrieben:Bin heute auf der Autobahn entlang gewandert.
Autos gabs keine. Andere Leute eigentlich auch nicht. Dafür viel Vegetation auf der "Fahrbahn ".

Guter Tipp, danke dafür, auch wenn er als solcher nicht gedacht war.
Das ist nur knapp 100 km von mir entfernt und auf dem Weg zu meiner Tochter.
Die Strecke ist für nächstes Jahr vorgemerkt.

Das war auch ein wenig als Tipp gedacht. Zumindest zur kulturellen Bildung.
Als Wandertipp hier der Disclaimer: Wer die Autobahn erwandern möchte, der sollte eine gewisse Backcountry-Affinität mitbringen.

Ich habe die Gegend ausgewählt, weil ich sie menschenleer vermutete. Bestätigt an einem Samstag mit bestem Nacktwanderwetter.
Hinweise auf die Autobahn fand ich in der Openstreetmap beim planen der Route. Also habe ich spontan eine Themenwanderung daraus gemacht.
Streckenwanderung mit 49 Euro Ticket. Von Jossa nach Burgsinn. Auf- und Abstieg praktisch die direktesten Wege. 24km.

Heute habe ich noch eine Beschreibung gefunden, die gut passt: Wandern ohne Wege ..... siehe
https://wanderspuren.de/wandern-ohne-wege-die-strecke-46-eine-vergessene-autobahn-vom-spessart-in-die-rhoen-lost-places/

Beitrag von FrauMbauer » So 17. Sep 2023, 16:35

Aufgeräumt und geputzt - nicht so toll, aber muss auch sein!

Beitrag von BareBonn » So 17. Sep 2023, 22:52

Wieder morgens geschwommen und danach noch eine kleine Wanderung gemacht. Obwohl es merklich frischer ist als am vorherigen Wochenende, war es sehr angenehm.

BiB

Beitrag von mannheimers » Mo 18. Sep 2023, 14:37

wir haben uns das Nacktsein angewöhnt, mögen es gern und daher auch heute wieder nackt zu Hause. Und wenn wir raus gehen, jetzt im Sommer, gerne auch mal barfuß unterwegs, oder maximal FlipFlops.

Beitrag von Alex39 » Di 19. Sep 2023, 18:18

War heute morgen im Wald und habe nach Pilzen Ausschau gehalten.
Nach den Regenfällen der letzten Tage waren doch einige zu erwarten.
Es war ein wunderbares Gefühl, so ganz nackt abseits der Wege zu
streifen, auch wenn es zunächst etwas frisch war.
Tatsächlich waren viele zu finden.
Allerdings sammle ich diese Gewächse nicht ein um sie zu verzehren
sondern fotografiere sie in ihrem wunderbaren Formenreichtum!

Beitrag von Eisbader58 » Mi 20. Sep 2023, 20:24

Das übliche, wie jeden morgen. Erst im Teich baden, danach unter der Außendusche kalt geduscht und dann gefrühstückt und danach draußen Wäsche aufgehängt sowie Nachmittags wieder abgenommen. Unsere Nachbarn akzeptieren, dass unser Hof textilfreie Fläche ist, es stört keinen die Nacktheit des anderen.
Habe gerade gelesen das Pilze fotografiert werden, tolle Idee, weil ich auch keine mag sie aber gerne bewundere.
Letzte Woche habe ich Bilder einer Wildkamera gesehen. "Meister Isegrim" auf Pirsch und den Riss eines Rehbocks (Kopf und Knochen waren noch übrig), nur 1km von meinen zu Hause entfernt. Das wäre noch mal ein Erlebnis: nackt im Wald und den Wolf beobachten! Habe leider noch keinen life gesehen, die Tiere sind sehr vorsichtig.

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 21. Sep 2023, 20:56

Abgesehen davon, dass wir auch heute wieder den ganzen Vormittag nackt verbracht haben, in der Wohnung, beim Unkraut ausstecken, beim Streichen einer Bank - am Nachmittag haben wir uns das besondere Erlebnis gegönnt:
Wir kennen in der Bad Schmiedeberger Gegend (Dübener Heide) einen Waldrand, an dem wir schon im vorigen Jahr nackt gesessen haben und weit über die Landschaft sehen konnten. Also Kaffee, Wein, Abendessen, Lektüre und alles was man sonst noch so braucht eingepackt, beim Bäcker noch teuren aber wohlschmeckenden Kuchen eingekauft und ab an den Waldrand (30 km Fahrstrecke, aber die investieren wir gern).
Mist! Der Acker, auf dem wir voriges Jahr bis zu unseren Sitzplatz gelaufen waren, war umgepflügt, f...trocken, nicht begehbar und dann kam auch noch ein Trecker...
Wir haben ein sonniges Plätzchen im Gras direkt am Reitweg gefunden, haben uns gleich am Auto ausgezogen und dem Genuss stand nichts mehr im Wege. Schlecht zwar für meine Frau, die nicht so gut zu Fuß ist. Deshalb bin ich kurze Zeit allein und nackt durch das Unterholz gestreift. Dann kamen ab und zu ReiterInnen vom Reiterhof Kleinkorgau. Sie haben uns nicht gestört, wir sie offensichtlich auch nicht. Klar kamen von ihnen ein paar verstohlene Blicke, aber das war alles o.k.. Zum Abschluss sind wir noch circa 10 Minuten nackt auf dem Reitweg gelaufen, aber dann verschwand die Sonne hinter den Wolken und es wurde kühl.
Es war wieder so entspannt, dass wir beinahe noch nackt nach Hause gefahren wären.

Beitrag von Tursiops » Do 21. Sep 2023, 23:31

Eine Absaugung/Abluftkanal in der Küche verlegt. Die Küche ist gleichzeitig Technikzimmer mit Funk und Computerecke. Ich denke mal wenn die Geräte Ablufthaube spielen würde ihnen das nicht gut bekommen, außerdem stehen jede Menge Bücher in dem Raum. Ich habe zwar auch einen Luftfilter dort, aber die Filter wären auf Dauer doch etwas teuer. Morgen die ganze Sache nur noch etwas hübsch machen, dann folgt das nächste Projekt.

Beitrag von efkaka » Fr 22. Sep 2023, 17:53

SachsenPaar70+ hat geschrieben: Also Kaffee, Wein, Abendessen, Lektüre und alles was man sonst noch so braucht eingepackt, beim Bäcker noch teuren aber wohlschmeckenden Kuchen eingekauft

Das ist nicht zum Thema , aber das mit dem Bäcker bitte unbedingt beibehalten , auch wenn es teuer ist. Wir Deutsche und die Österreicher können stolz auf unsere privaten Bäcker und Fleischer sein. Ich war vor kurzem in Ungarn (Thermalbad) und kurz in Prag und da gibt es kaum noch Bäckerhandwerk oder Fleischer. Ich bin nur zweimal von Bük (Ungarn) nach Oberpullendorf (Österreich) gefahren um frisches Brot und Kuchen zu holen. Heute habe ich auch wieder drei halbe Brote vom Bäcker Müseler in Potsdam gekauft und da war ab 15 uhr schon eine Schlange mit fünf Leuten vor der Tür, weil das eine ganz andere Qualität ist , im Vergleich zum Supermarkt.

So, nun weiter mit dem Thema. Danke.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein