Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 04:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von riedfritz » So 1. Okt 2023, 09:54

@riedfritz und CHICO
Spricht da der Neid, weil Ihr Vergleichbares wie meine Petition auf »Grundrecht für Nacktheit« nicht zustandebekommen habt?!?
Bitte berichte, wenn aufgrund deiner Initiative das GG in deinem Sinne geändert wurde. :lol:

Beitrag von Zett » So 1. Okt 2023, 13:04

Das wird noch 50 Jahre dauern (aber ein Anfang ist damit gemacht), also genau so lange, wie aufgrund Deiner Rechtsauffassung die Schilder von Trassenheide verschwinden. :lol: :lol:
Ich gedenke allerdings in 50 Jahren aufgrund meines KEW Movehacking noch zu leben, Du eher nicht. :)

Beitrag von Trixi » So 1. Okt 2023, 13:13

Zett hat geschrieben:Ich gedenke allerdings in 50 Jahren aufgrund meines KEW Movehacking noch zu leben..

Jetzt wird´s schräg.

Beitrag von riedfritz » So 1. Okt 2023, 13:17

Das wird noch 50 Jahre dauern
Mit 150 "Followern" wird das nie etwas, da kannst du "bewegungshacken" soviel du willst.
Am Grundgesetz haben schon viel Schlauere gefeilt und die Nacktheit nicht erwähnt!
Mach dir mal über meine Lebenserwartung keine Gedanken, Überheblichkeit kommt vor dem Fall!

Beitrag von Eule » So 1. Okt 2023, 18:50

@ riedfritz
§ 5 Freikörperkultur
Das Baden und Sonnenbaden ohne Bekleidung ist ausschließlich an den besonders
dafür gekennzeichneten Strandabschnitten gestattet (Badestrand für Freikörperkultur
- "FKK-Strand"). Dies gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr.

§ 6 ................
(vollständiges Zitat!)
Du hast es versäumt hier zu sagen, aus welchem Gesetzt dieses dein Zitat stammt. Es dürfte sich hier nicht um das GG handeln.

@ Zett
In der Regel dürfte das Assoziieren (in Verbindung bringen) von "tolles Körpergefühl" wie genau so das "frei von gesellschaftlichen Zwängen" mit Sex in Bruchteilen von Sekunden geschehen - und jeden Bedarf an weiteren Erklärungen abbrechen lassen.
Diese deine Auffassung teile ich nicht. Ich halte diese für nicht richtig und nichtzutreffend.

@ Phragmites
Ich halte die Diskussion bezüglich des Begriffes „Verfassungspatriotismus“ für eine philosophisch akademische Diskussion, die für uns hier keine Bedeutung hat. Darum werde ich auf diese Frage hier nicht eingehen.

Beitrag von Seelöwe » So 1. Okt 2023, 19:28

Eule hat geschrieben: …. philosophisch akademische Diskussion, die für uns hier keine Bedeutung hat ….

Hast du jemals etwas anderes als eine „philosophisch akademische Diskussion“ hier betrieben, @Eule?
Frage für einen Freund :)

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von CHICO » So 1. Okt 2023, 19:30

@ Eule

Ich teile sehr den Standpunkt, dass hier eine Diskussion über den „Verfassungspatriotismus“ nicht hingehört.

Erwähnt worden ist dieser Begriff wohl ohne sinnvollen Anlass von @ Phragmites auf Grund meines Beitrags auf Seite 50 dieses Threads.

Da wollte er wohl zeigen, dass er nichts verstanden hat, was ich auf meiner Internetseite http://www.axel-geertz.de/verfassungspatriot.html formuliert habe und entscheidet sich komischerweise, den Verfassungspatriotismus zu verweigern. Eine seltsame Lachnummer!

Beitrag von Hans H. » So 1. Okt 2023, 20:49

CHICO hat geschrieben:Erwähnt worden ist dieser Begriff wohl ohne sinnvollen Anlass von @ Phragmites auf Grund meines Beitrags auf Seite 50 dieses Threads.
Hast du mal einen sinnvollen Anlass von Phragmites für einen Text gesehen, den er schrieb? (Ich nicht, deshalb lese ich fast nichts von seinen Beiträgen.)

Beitrag von Tim007 » So 1. Okt 2023, 21:12

Noch einmal:
Tim007 hat geschrieben:"Verfassungspatriotismus" - was soll denn das nun schon wieder sein?

Um die rhetorische Frage für einige unter uns umzuwandeln: sowas klappt in der Praxis nicht. Leider habe ich, als überzeugter Europäer, daher auch meine Zweifel, ob der EU eine große Zukunft beschieden ist. Loriot hat das mal treffend ausgedrückt:

Europa ist eine wunderbare Idee, nur sind die Völker längst nicht so weit. Sie werden eifersüchtig in die Töpfe der Nachbarn sehen und sich übervorteilt fühlen. Aus einem Europa befreundeter Staaten wird eine zänkische, mißgünstige Großfamilie werden.

Grds. ist die Überlegung, das Grundgesetz um Zusätze zu erweitern, die einem wichtig sind, sinnvoll. Das Problem: in der Kürze liegt die Würze. Das drückt auch das folgende Zitat aus:

Die Zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.9.2012.

Das ist auch nicht unbedingt nötig. Art. 2 GG besagt viel über die Entfaltungsfreiheit von Menschen.

Beitrag von Tursiops » So 1. Okt 2023, 23:11

Auch wenn ich hier Nerve: Steht im Grundgesetz nicht auch etwas über das Recht auf Körperliche Unversehrtheit? Darauf wird ja wohl Geschissen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein