Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 21:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Konrad R. » Mo 9. Okt 2023, 21:03

DEIN Seenland muß ich nicht kennen, wenn Du das zum Maßstab für die Toleranz von Nackten an Textilstränden machst, und darum geht es hier.

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Okt 2023, 21:10

Konrad R. hat geschrieben:DEIN Seenland muß ich nicht kennen, wenn Du das zum Maßstab für die Toleranz von Nackten an Textilstränden machst, und darum geht es hier.

Ich habe gar nichts zu irgendwelchen Maßstäben gemacht. Ich habe nur von diesem Strandabschnitt am See in unserem Seenland berichtet, und sonst gar nichts. Lies wenigstens mal, was wirklich dasteht und fantasiere nicht irgendwas rein, was ich nirgends gesagt habe. Und jedes weitere Gschmarri kannst dir auch sparen.

Es ging mir darum, zu schildern, daß dieser Strandabschnitt der einzige an unseren Seen ist, wo nackte und textile Leute sein können und daß da keinerlei Schilder stehen, die irgendwas verbieten oder erlauben. Sonst nichts. Ansonsten gibt es nur die Textilstrände, auf denen sich auch keine Nackten tummeln, oder die FKK-STrände. Und diese sind auch offiziell gekennzeichnet. Kapiert?

Oder braucht es jetzt wieder 100 Beiträge, bis du das begriffen hast?

Beitrag von Konrad R. » Mo 9. Okt 2023, 21:30

Campingliesel hat geschrieben:Es ging mir darum, zu schildern, daß dieser Strandabschnitt der einzige an unseren Seen ist, wo nackte und textile Leute sein können und daß da keinerlei Schilder stehen, die irgendwas verbieten oder erlauben.

Warum sollten da auch Schilder stehen, wenn es kein FKK-Bereich ist? Und anderswo sind da auch
Nackte möglich, nicht nur in unattraktiven Bereichen, wie Du es schilderst.

Beitrag von Trixi » Mo 9. Okt 2023, 22:02

Hannes hat geschrieben:Gibt es denn öffentliche Strände/Badeseen, an denen das Nacktsein/Nacktbaden verboten ist?
Ich kenne nur "Textilstrände" an denen das Nacktsein/Nacktbaden toleriert wird.

Hier gibt es sowas auch nicht. Man geht an einen See und badet/sonnt sich so wie man es möchte. Es braucht absolut keinen offiziellen FKK Abschnitt um nackig zu sein.

Beitrag von Hannes » Mo 9. Okt 2023, 22:41

Ich schmunzel immer, wenn hier eine bestimmte Dame von den "wilden Strandabschnitten" schreibt,
wo manche Menschen sich so frei fühlen nackt in der Sonne zu liegen, oder schwimmen zu gehen.
Das erinnert mich an früher, als man hinter vorgehaltener Hand von Menschen sprach, die in "wilder Ehe" zusammen leben...
Ich habe jedenfalls keine Bedenken, an einen wilden Strand zu gehen. ;)

Beitrag von ynda » Di 10. Okt 2023, 01:12

Hannes hat geschrieben:Ich habe jedenfalls keine Bedenken, an einen wilden Strand zu gehen. ;)

Zumal es an einem "wilden Strand" nicht zwangsweise wild zu geht. Auch wenn es von ein paar wenigen
nahezu grundsätzlich vermutet wird.
Ich habe wahrlich schon einige dieser "wilden FKK Strände" kennen gelernt. Wenn es da wild zugegangen
wäre, wurde es aber sehr unsichtbar getrieben.
Damit wir uns richtig verstehen, ich kenn natürlich nicht alle diese Plätze in diesem unserem Land, kann also
auch nichts über die "wilden Strände" sagen, die ich noch nicht kennen gelernt hab. ;)

Beitrag von Hannes » Di 10. Okt 2023, 01:49

Ich habe nichts dagegen, wenn es wild wird, aber an einem Strand habe ich das
auch noch nicht erlebt. Im Theater aber schon und das war definitiv eine kulturelle
Veranstaltung! :D

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Okt 2023, 04:24

ynda hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Ich habe jedenfalls keine Bedenken, an einen wilden Strand zu gehen. ;)

Zumal es an einem "wilden Strand" nicht zwangsweise wild zu geht. Auch wenn es von ein paar wenigen
nahezu grundsätzlich vermutet wird.
Ich habe wahrlich schon einige dieser "wilden FKK Strände" kennen gelernt. Wenn es da wild zugegangen
wäre, wurde es aber sehr unsichtbar getrieben.
Damit wir uns richtig verstehen, ich kenn natürlich nicht alle diese Plätze in diesem unserem Land, kann also
auch nichts über die "wilden Strände" sagen, die ich noch nicht kennen gelernt hab. ;)

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es da wild zugeht, sondern "wild" ist der nur, weil der im wilden Naturzustand ist und nicht irgendwie gepflegt wird wie die anderen offiziellen Strände. Ausserdem gibt es eben nichts, keine Toiletten, Duschen oder vielleicht einen Kiosk. Deswegen sind da auch keine Familien mit Kindern dort, denn für die wäre das total langweilig. Selbst der magere Sand ist eben nicht besonders schön. Wer nicht weiss, dass man da auch baden kann, kommt auch gar nicht direkt dorthin, höchstens zu Fuß oder mit dem Rad. Es ist eben kein offizieller Badestrand. Und dass es da eben auch manche FKKler gibt, wird halt einfach geduldet.

Muss man da nun noch seitenweise darauf herumhacken?

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Okt 2023, 04:37

Trixi hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Gibt es denn öffentliche Strände/Badeseen, an denen das Nacktsein/Nacktbaden verboten ist?
Ich kenne nur "Textilstrände" an denen das Nacktsein/Nacktbaden toleriert wird.

Hier gibt es sowas auch nicht. Man geht an einen See und badet/sonnt sich so wie man es möchte. Es braucht absolut keinen offiziellen FKK Abschnitt um nackig zu sein.

Das ist eben typisch für die DDR gewesen und gibt es heute noch teilweise, aber auch nicht überall. In der BRD gab es das vor der Wende nur ganz selten, z.b. an der Nord- oder Ostsee.

Beitrag von naturist_stephan » Di 10. Okt 2023, 07:29

[/quote]
Man geht an einen See und badet/sonnt sich so wie man es möchte. Es braucht absolut keinen offiziellen FKK Abschnitt um nackig zu sein.[/quote]
das sehe ich auch so - ausser wenn an Stellen (z.B. "öffentliche" Badeanstalten) wo es ausdrücklich verboten ist nackt zu sein

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein