Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 21:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von riedfritz » Mi 11. Okt 2023, 16:44

Du schreibst nur von der Donau oder der Isar.
Wo habe ich ein Wort von der Isar geschrieben! Manchmal geht die Phantasie mit dir durch.

Beitrag von Hans H. » Mi 11. Okt 2023, 17:50

Konrad R. hat geschrieben:Und die Nacktbader haben überall schöne Stellen gefunden, aber so etwas kann nicht jede(r) verstehen.
Zum Teil so schön, dass sie jetzt von Textilbadern überlaufen sind, seit man sie von befestigten Parkplätzen aus mit kurzem Fußweg erreicht. Einfach nur lachhaft die Aussage von CL, das seien Stellen gewesen, wo sonst keiner hingehen wollte. Sie zeigt in dieser Diskussion nur wieder ihre totale Unwissenheit von dem, worüber sie so heftig mitdiskutiert.

Beitrag von ynda » Mi 11. Okt 2023, 18:42

Wenn man nur erst mit den Eltern, dann mit Partner auf Vereinsgeländen und entsprechenden Campingplätzen
war, sich nie selber auf die Suche nach anderen Möglichkeiten gemacht hat, um diese überhaupt erst mal zu
erkunden, was soll da denn kommen?

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Okt 2023, 19:38

ynda hat geschrieben:Wenn man nur erst mit den Eltern, dann mit Partner auf Vereinsgeländen und entsprechenden Campingplätzen
war, sich nie selber auf die Suche nach anderen Möglichkeiten gemacht hat, um diese überhaupt erst mal zu
erkunden, was soll da denn kommen?

Wenn man kein Bedürfnis nach solchen anderen Möglichkeiten hat, dann sucht man auch nicht danach. Früher kannte ich eben nur den Verein oder die Campingplätze, heute gibts noch viele andere öffentliche, aber offizielle FKK-Strände. Und das genügt mir eben. Wozu brauche ich da noch was anderes? Immerhin habe ich auch noch ein paar Wanderungen mitgemacht und eine tolle Fahrt mit dem Boot auf einem schönen Stück der Isar. Das war auch toll. Was will ich noch mehr? Da braucht für mich nichts anderes mehr zu kommen.

Du solltest eben mal nicht immer von Dir auf andere schließen. IHR sagt doch immer: Jeder, wie er will.

Ich habe mir mal die Seen in Hessen über google-maps angeschaut. Bei ein paar davon sieht man auch die Badestrände, die aber wahrscheinlich Textilstrände sind. Und einige andere sehen absolut nicht gerade einladend zum Baden aus. Und man soll ja auch nicht unbedingt in unbekannte Gewässer springen. Mich reizt das absolut nicht, an einem solchen wilden Ufer nackt zu sein oder zu baden.

Beitrag von ynda » Mi 11. Okt 2023, 20:03

Campingliesel hat geschrieben:Wenn man kein Bedürfnis nach solchen anderen Möglichkeiten hat, dann sucht man auch nicht danach.

Da geb ich dir absolut recht, dann kann man es getrost lassen. Das bemängelt ja auch niemand!
Allerdings: Wenn man nicht danach suchen mag, kann man auch nicht wissen was es alles gibt, also Anzahl und Zustand!
ODER :?:
Und wenn man es nicht weiß, sollte man auch nicht drüber reden, oder?!
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe mir mal die Seen in Hessen über google-maps angeschaut.

Klar, kann man machen, bei Maps ansehen. Man kann sie sich aber auch mal real ansehen, da sehen die plötzlich
durchaus anders aus.
Und vor allem: Wir redeten ja von der Vergangenheit, also Ende der 60er, den 70ern und auch noch den 80ern im
letzten Jahrhundert. Da sahen viele von den Seen nochmals ganz anders aus. Denn auch in Nordhessen hatte es mit
den Möglichkeiten nachgelassen. Auch die Anzahl der Nackten war nicht mehr ganz so groß.
Einer der Gründe war, etliche Nacktbadestellen waren im Privatbesitz. Zu Anfang kümmerte es die Eigentümer wenig,
dann wurde der Betrieb mehr, Autos parkten überall und manche Gewässer wurden auch an Angelvereine verpachtet.
Auch Versicherungs Gründe spielten eine Rolle um an solchen Seen Badebetrieb zu untersagen.

Aber ich bin sicher dir fällt noch was ein um uns verklausuliert der Lüge zu bezichtigen. Denn was anderes ist es
nicht, was du hier treibst!

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Okt 2023, 20:22

@ ynda

Wo habe ich was von einer Lüge gesagt? Ich halte eben einfach nichts von geduldeten Plätzen, was dann eben auch die Privatbesitzer störte. Auf offiziellen FKK-Stränden gibt es eben solche Probleme nicht.

Wo anders sind demnach etliche solche Strände verschwunden, bei uns sind dafür neue entstanden. Und zwar eben auch offizielle und gut besuchte. Unser inoffizieller Strand am Großen Brombachsee wird dagegen wesentlich weniger genutzt. Manchen mag das so gefallen, wie der ist, aber vielen eben nicht. Und ich reiße mich auch nicht darum, dort zu sein. Es ist schon einige Zeit her, wo ich ein paar Mal dort war. Der offizielle Strand ist eben wesentlich schöner. Wozu soll ich also an irgendwelche inoffizielle Strände gehen wollen?

Ich bin eben kein Nudist, der nur irgendwo nackt sein will, egal, wie die Umgebung ist.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 11. Okt 2023, 20:37

Campingliesel hat geschrieben:Ich bin eben kein Nudist, der nur irgendwo nackt sein will, egal, wie die Umgebung ist.

selbst wenn wärest du eine Nudistin

Beitrag von ynda » Do 12. Okt 2023, 01:10

Campingliesel hat geschrieben:Wo habe ich was von einer Lüge gesagt?

Wie gesagt, wir hatten das Thema "Gab es Anfang der 70er schon freie FKK Gelegenheiten außer Sylt" ja schon mal.
Damals hatten Hans H., ich und andere, jeweils etliche verschiedene Seen aufgezählt, an denen in dem erwähnten
Zeitraum (die 70er) der Nacktbaderei gefrönt wurde. Du hast damals bestritten das dieses stimmen würde. Mit anderen
Worten, du hast unterstellt wir würden lügen.

Noch was, ob es wem an diesem oder jenem See persönlich gefällt, ist nicht das Kriterium um das es ging und geht.
Es ging darum, ob es überhaupt andere Möglichkeiten zum nackt baden gab/gibt, außer den offiziellen FKK-Badestellen.
Und das wurde von dir erst bestritten und dann nur eher zögerlich als wahrscheinlich anerkannt.
Das ist es was nervt. Weil du es nicht kennst, gibt es das nicht! Das dringt immer wieder bei dir durch, leider :(

Campingliesel hat geschrieben:Wo anders sind demnach etliche solche Strände verschwunden, bei uns sind dafür neue entstanden.

Das wird wohl auch einer der Gründe sein, das der eine oder andere "wilde FKK-See" keiner mehr ist. Es gibt jetzt
ein paar mehr offizielle Möglichkeiten zum Nackt baden, außer den Vereinen, als in den 70ern.

Haben wir jetzt alle Klarheiten beseitigt, können wir zum eigentlichen Thema zurück? Frage für einen Freund ;) :D

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Okt 2023, 07:19

riedfritz hat geschrieben:
Du schreibst nur von der Donau oder der Isar.
Wo habe ich ein Wort von der Isar geschrieben! Manchmal geht die Phantasie mit dir durch.

In und bei München ist nun mal die Isar. Und dass dort auch Nackte waren und sind, ist ja bekannt und habe ich selbst gesehen. Oder wo im Münchner Raum oder Umkreis von München an welchem Fluss warst du sonst?

Beitrag von riedfritz » Do 12. Okt 2023, 07:49

Überlasse ich deiner Phantasie!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein