Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 23:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mi 6. Mai 2020, 16:29

stimmt, in dem demokratischen staat china lief einiges schief.
in diktatorischen staaten gibt es diese krisen doch erst gar nicht. sie werden einfach geleugnet und fertig.
z.b. hat es eine atomare belastung nach tschernobyl in 1986 in der ddr ja nicht gegeben und so wäre es auch mit covid 19.

Beitrag von riedfritz » Mi 6. Mai 2020, 17:45

Weil Diktaturen mit Krisen besser zurecht kommen.
Vollkommen richtig!
Weil sie es mit der Wahrheit "nicht so genau nehmen", weil die Entscheidungen nicht diskutiert werden müssen sondern einfach "beschlossen" werden und auch nicht der Bevölkerung zur Begründung und Aufklärung verpflichtet sind, all das was ein Teil Deutschlands bis 1989 erfahren hat.
Presse und Opposition suchen in der Demokratie eine Gelegenheit, Unwahrheiten aufzudecken, Gerichte überprüfen auf Antrag die Entscheidungen auf Rechtmässigkeit.
In China sind Entscheider und Mitwisser nicht mehr aufgetaucht oder tot aufgefunden worden, in Singapur ist bei der zweiten Welle plötzlich die Quote exorbitant angestiegen, Putin lässt sich nicht über die Zahlen in die Karten schauen, in Weißrussland gibt es das Virus überhaupt nicht! Die Liste lässt sich ähnlich deiner Statistik beliebig erweitern, sogar das demokratische Schweden gibt keine Zahlen mehr bekannt!

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Bummler » Do 7. Mai 2020, 10:27

riedfritz hat geschrieben:... in Weißrussland gibt es das Virus überhaupt nicht!

Gestern habe ich mit jemandem gesprochen der regelmäßig in Weißrussland ist. Jetzt darf er allerdings auch nicht mehr hin.
Und dort gibt es natürlich auch das Virus und die Probleme, allerdings hat die Regierung dort tatsächlich eine ganz andere Einstellung:

Sein Volk solle fett essen und mehrmals in der Woche in die Sauna gehen, empfiehlt Väterchen den Weißrussen. Oder auf dem Feld arbeiten.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wei ... 33250.html

Hat er sich das ausgedacht oder hat er die Berichte vom weißrussischen RKI gelesen?

Eine regelrechte Psychose sei da ausgebrochen, dozierte Lukaschenko unlängst vor seinen Ministern. Das Staatsfernsehen übertrug den bizarren Auftritt. Da hörte man den Präsidenten spotten: „Man macht den Fernseher an – Coronavirus. Man macht das Bügeleisen an – Coronavirus. Man macht den Teekocher an – Coronavirus.“

Das ist natürlich skurril, keine Frage, das braucht man auch nicht. Allerdings muss man auch dazu sagen, das Weißrussland gar keine andere Chance hat. Das Land kann nicht ohne weiteres mal ein paar Milliarden Schulden aufnehmen wie Deutschland.

Nun ja, in Deutschland scheinen sich ja jetzt ein paar vernünftige Dinge abzuzeichnen. Und es wird wieder diskutiert, das ist das Wichtigste.

Beitrag von riedfritz » Do 7. Mai 2020, 10:50

Und es wird wieder diskutiert, das ist das Wichtigste.
Es wurde die ganze Zeit diskutiert! Auch in den Medien, Zeitungen und Fernsehen wurden abweichende Meinungen gezeigt.
Wie sich das aber in der Demokratie gehört, wurden Entscheidungen nach der Mehrheitsmeinung getroffen. Meinst du, die Politiker waren sich hinter geschlossenen Türen immer einig?

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Bummler » Do 7. Mai 2020, 13:15

riedfritz hat geschrieben:... hinter geschlossenen Türen ...

Ja kenne ich von früher. :mrgreen:

Beitrag von Kartunger » Do 7. Mai 2020, 14:58

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Die älteren Herrschaften durften sich ans offene Fenster stellen und sich mit genügend Abstand mit den Angehörigen auf dem Grün unterhalten. Die besonders Schlauen mussten aber ihren Kopf zum Fenster hinein strecken. Nun sind die Fenster zu und die Senioren sehen ihre Angehörigen nur noch durch die Glasscheibe
wenn es so ist, ist das sehr traurig.
Aber die Polizei wird es nicht gesehen haben.
Also frei nach August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
"Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant."

Nein - da macht ihr/Du es dir zu einfach. Der Lump ist der, der die Regeln bricht und gedankenlos oder ignorant oder aus Dummheit andere in Gefahr bringt und schadet. Es musste nicht denunziert werden - man machte es ganz offen vor dem Fester der Pfleger/innen.

Mein Beispiel sollte einfach nur zum Nachdenken anregen - denn das was ich meine Freiheit nenne, und vielleicht aus Sturheit oder warum auch immer nicht beachte kann Folgen für andere haben, und im falle von Corona kann dies bis zum Tod führen.

Grüße
Kartunger

Beitrag von Zett » Do 7. Mai 2020, 18:39

Tim007 hat geschrieben:Wer so einen Mist wie eine Weltregierung fordert und keine Alternative zur parlamentarischen Demokratie bieten kann, sollte mit untauglichen "Erklärungen" zurückhaltend sein.

Wenn für Dich eine Weltregierung "Mist" ist, dann sind für Dich ja wohl auch die heute bereits dem nahekommenden Organisationen wie die UNO oder der IWF auch "Mist"!?
Dir geht es doch - wie immer - nur um die Person Zett, die sich gatraut hat, etwas zu sagen.

Eine Alternative zur bisherigen rein formalen Demokratie kann ich Dir aufzeigen: Ich nenne es die Effektivdemokratische Republik Erde. Eine effektive Demokratie geht nur mit nur mit politisch und soziologisch mündigen Bürgern, die außerdem ein Mindesmaß an geistiger und körperlicher Gesundheit besitzen. Dies dürften über den Daumen gepeilt heute so an die 1 Prozent der Bevölkerung sein - und es ist nicht erkennbar, dass es Bestrebungen gibt, den Anteil zu erhöhen. Ein dummes, (sucht)krankes Volk lässt sich doch so herrlich beherrschen.

Und die "untauglichen" Erklärungen zum Begriff Staat sind - wie ich es ja auch korrekt als Zitat gekennzeichnet hat - von Wikipedia (langer Artikel) bzw. das Ergebnis der Google-Suche (kurzer Artikel)

Aber für Euch Zett-Hasser und -Mobber wird ja alles zu Unsinn und "untauglich" (oder sonstige abwertende Attribute), wenn es Zett schreibt.

Beitrag von Seelöwe » Do 7. Mai 2020, 18:52

Offensichtlich gehörst du nicht zu den 1%, lieber Zett.
Ich kann gut mit etwas über 50% Mehrheiten leben, aber auch dazu scheinst du nicht zu gehören..
Das Schöne an der Demokratie ist, dass eben die Mehrheit eine wenigstens durchschnittliche bis überdurchschnittliche Intelligenz besitzt.
Denke daran, du wirst nie eine Mehrheit bekommen, und deshalb stellst du solche antidemokratischen, menschenverachtenden und antisozialen Thesen auf.
Viel Spaß noch damit!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Trixi » Do 7. Mai 2020, 18:56

Kartunger hat geschrieben:Danke Fritz, wahre Worte

Genau solche Hirnlose haben es erreicht, dass die Großzügigkeit der Heimleitung im Seniorenzentrum unserer Oma zurück genommen werden musste. Die älteren Herrschaften durften sich ans offene Fenster stellen und sich mit genügend Abstand mit den Angehörigen auf dem Grün unterhalten. Die besonders Schlauen mussten aber ihren Kopf zum Fenster hinein strecken. Nun sind die Fenster zu und die Senioren sehen ihre Angehörigen nur noch durch die Glasscheibe. Ich könnte K... über so viel Ignoranz und Dummheit.

Schlimm schlimm.
Da hatte die Heimleitung eine gute Idee, aber ein paar unbelehrbare, egoistische Leute mussten es leider übertreiben bzw. Vorgaben ignorieren.
Einfach nur dumm.

Beitrag von Seelöwe » Do 7. Mai 2020, 19:00

Es ist wie so oft: Vernünftige brauchen eigentlich keine Regeln dieser Art. Unter den, die extra für die Dummen und asozialen Egoisten aufgesetzt werden, müssen dann alle, auch die Vernünftigen, leiden.
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges