Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 04:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 5. Jul 2021, 22:32

Tim007 hat geschrieben:Vielen Dank für den interessanten Artikel.

Recht hat er, der Herr Aiwanger!

Beitrag von Hans H. » Mo 5. Jul 2021, 23:37

Ja, er hat wirklich Recht. Hoffentlich haben die Leute, die ständig hier die Impfung schlechtreden, auch bemerkt, das er keinesfalls solche Aussagen macht, obwohl das schon manche in seine früheren Aussagen hineingedeutet haben. Aber das hat er klar zurückgewiesen!

Beitrag von Aria » Di 6. Jul 2021, 12:28

Ja, Aiwanger hat Einiges richtiggestellt, bei anderen Fragen aber einer Antwort schuldig geblieben – Zitat aus der oben verlinkten NZZ:

Frage: Ministerpräsident Söder sagte, Impfen sei die einzige echte Antwort auf Corona, einen anderen Weg gebe es nicht.

Antwort: Das ist mir zu alternativlos und zu absolut. Momentan deutet vieles darauf hin, dass das Impfen ein zielführender Weg ist, vor allem auch für Menschen, bei denen ein schwerer Krankheitsverlauf zu befürchten ist, wobei wir noch zu wenig wissen, welche Menschen das genau sind. Wir müssen vor allem pragmatische Antworten finden.

Der letzte Satz ist typisch Blabla, denn er sagt nicht, welche Antworten das wären. Das im Gegensatz zu Söder, der Konkretes nannte.

Oder – Zitat:

Frage: Ist es nicht unsozial, von der Herdenimmunität profitieren zu wollen, ohne selbst etwas dazu beizutragen?

Antwort: Dieser Vorwurf kommt immer wieder im Zusammenhang mit Impfdebatten. Zunächst einmal ist ja wohl ein Geimpfter gegen schwere Krankheitsverläufe besser geschützt, sofern nicht eine Mutation den Impfschutz durchbricht.

Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage.

Um meinen Standpunkt zu präzisieren: Ich bin gegen Impfzwang und damit auch gegen Strafzahlungen für Impfmuffel, wie Lauterbach und andere sie vorgeschlagen haben.

Beitrag von Kartunger » Di 6. Jul 2021, 13:29

Aria hat geschrieben:
Um meinen Standpunkt zu präzisieren: Ich bin gegen Impfzwang und damit auch gegen Strafzahlungen für Impfmuffel, wie Lauterbach und andere sie vorgeschlagen haben.

Hier sollte man auch präzisieren: soweit ich das mitbekommen habe geht es bei den Strafzahlungen ja um Leute die einen Impftermin hatten (meist den 2ten) und diesen ohne abzusagen nicht wahrnehmen. Ich bin gegen eine Strafzahlung - würde aber jedem die Ausfallzeit im Impfzentrum und auch den Impfstoff in Rechnung stellen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 6. Jul 2021, 15:18

Aria hat geschrieben:Um meinen Standpunkt zu präzisieren: Ich bin gegen Impfzwang und damit auch gegen Strafzahlungen für Impfmuffel, wie Lauterbach und andere sie vorgeschlagen haben.
Schön, hier sind wir ausnahmsweise einer Meinung.
Schlimmer noch als eine Strafzahlung finde ich hingegen die Maskenbefreiung für Geimpfte, so wie es gestern ein Politiker (oder war es der Ärztepräsident?) vorschlug.

Damit würde die Gesellschaft noch weiter gespalten und die gegenseitigen Anfeindungen von Geimpften und Nichtgeimpften werden dramatisch zunehmen.

Kartunger hat geschrieben:Hier sollte man auch präzisieren: soweit ich das mitbekommen habe geht es bei den Strafzahlungen ja um Leute die einen Impftermin hatten (meist den 2ten) und diesen ohne abzusagen nicht wahrnehmen. Ich bin gegen eine Strafzahlung - würde aber jedem die Ausfallzeit im Impfzentrum und auch den Impfstoff in Rechnung stellen.
Das sehe ich auch so.
Alle anfallenden Kosten sollten in Rechnung gestellt werden!

Beitrag von PundV » Di 6. Jul 2021, 16:53

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Um meinen Standpunkt zu präzisieren: Ich bin gegen Impfzwang und damit auch gegen Strafzahlungen für Impfmuffel, wie Lauterbach und andere sie vorgeschlagen haben.
Schön, hier sind wir ausnahmsweise einer Meinung.
Schlimmer noch als eine Strafzahlung finde ich hingegen die Maskenbefreiung für Geimpfte, so wie es gestern ein Politiker (oder war es der Ärztepräsident?) vorschlug.

Damit würde die Gesellschaft noch weiter gespalten und die gegenseitigen Anfeindungen von Geimpften und Nichtgeimpften werden dramatisch zunehmen.

Kartunger hat geschrieben:Hier sollte man auch präzisieren: soweit ich das mitbekommen habe geht es bei den Strafzahlungen ja um Leute die einen Impftermin hatten (meist den 2ten) und diesen ohne abzusagen nicht wahrnehmen. Ich bin gegen eine Strafzahlung - würde aber jedem die Ausfallzeit im Impfzentrum und auch den Impfstoff in Rechnung stellen.
Das sehe ich auch so.
Alle anfallenden Kosten sollten in Rechnung gestellt werden!

Im Gegenteil, die Maskenbefreiung für Geimpfte würde klar machen, welche unsolidarischen Esoteriker für die Ausbreitung der Pandemie verantwortlich sind. Von der Solidarität profitieren, ohne dazu beizutragen, ist schlimm genug; noch schlimmer ist, sich dabei verstecken zu wollen.

Beitrag von Trixi » Di 6. Jul 2021, 16:57

Eine der unmöglichsten und dümmsten Antworten, die ich je in diesem Forum gelesen habe. :evil: :evil: :evil:

Beitrag von riedfritz » Di 6. Jul 2021, 18:01

@Trixi: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Gruß, Fritz

Beitrag von Blood Moors » Di 6. Jul 2021, 19:21

PundV hat geschrieben: ... die Maskenbefreiung für Geimpfte würde klar machen, welche unsolidarischen Esoteriker für die Ausbreitung der Pandemie verantwortlich sind.

Sichtbare Kennzeichnung bestimmter Personengruppen, hatten wir das nicht schon einmal? :shock:

Beitrag von Trixi » Di 6. Jul 2021, 19:42

@Blood Moors:
Ich habe das vorsichtshalber nicht erwähnt, aber genau in diese Richtung zielt der Beitrag von PundV.
Mein Urteil zu diesem "Beitrag" - Ekelhaft.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges