Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 14:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 23. Apr 2020, 15:13

homo sapiens hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ohne der Wissenschaft und Technik wäre die Welt genauso hilflos dem Virus ausgeliefert, wie bei der Spanischen Grippe, die in 3 Jahren in 3 Wellen um die Welt ging und 50 Millionen Tote forderte.
Ich denke nicht, dass man das Auftreten der "Spannischen Grippe" mit der jetzigen Pandemie vergleichen kann, denn dazu sind die Hintergruende zu sehr verschieden.
Das war kein Vergleich, sondern nur eine Antwort auf deinen etwas höhnischen Hinweis auf die (heutige) Wissenschaft.

homo sapiens hat geschrieben:Stattdessen beschuldigte man sich gegenseitig der Verbreitung der Krankheit.
Das ist auch heute teilweise der Fall – siehe Trump mit seiner Verschwörungstheorie, das Coronavirus wäre in China künstlich erzeugt und durch Unachtsamkeit in die Welt gesetzt worden.

homo sapiens hat geschrieben:Denn niemand hat ueber die Entstehung eines gefaehrlichen Virus und einer Epidemie, im Gegensatz zu fruher, geschwiegen.
Doch, China hat anfangs geschwiegen und die Krankheit mindestens einen Monat lang verharmlost: Noch Mitte Januar 2020 sagten sie, das Virus verbreite sich nicht von Mensch zu Mensch.

homo sapiens hat geschrieben:Die heutigen Menschen verfuegen ueber mehr oder minder wirksame Tests, damals gab es keine.
Eben – dank der Wissenschaft, gegen die du vorher noch gestichelt hast.

homo sapiens hat geschrieben:Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob Staaten dem Schutz des Lebens
wirklich Prioritaet einraeumen. Denn das waere ja in unserem neoliberalen
Kapitalismus kontraproduktiv.
Ist dir bewusst, dass weltweit ca. 60 Teams an Entwicklung von Impfstoffen arbeiten, denn da winkt großes Geld.

Im Übrigen gibt es im Kapitalismus nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer. So ist aufgrund des shutdowns der Erdölpreis ins Minus gerutscht, d.h. das Öl kostet nicht nur nichts mehr, sondern man kriegt sogar Geld dafür, wem man es dem Händler abnimmt. Siehe dazu auch hier.

holgi-w hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:(...), schließlich kann man die Maske im Falle eines Falles mit einer Bewegung wieder dorthin platzieren, wo sie ihren Dienst tun kann. Wo ist das Problem?
Das Problem? Das die Masken dauernd mit den Händen angetatscht werden, die sicherlich vorher nicht desinfiziert wurden.
Das Betatschen der Masken an den Rändern ist sicher besser als das des Mundes oder der Nase.

holgi-w hat geschrieben:Und nach wiederaufsetzen der Maske desinfizieren sich die Leute ebenfalls nicht die Hände. Somit wird im Zweifelsfall der Erreger von der Maske auf die Hände übertragen, was anschließend... usw. usw.
Beim Wiederaufsetzen der Maske – vom Hals nach oben oder vom oberhalb der Stirn nach unten schieben – sehe ich kein Problem, zumal die Schmierinfektion, anders als beim Schnupfen, beim Corona kaum eine Rolle spielt. Siehe dazu u.a. auch diesen Beitrag.

Tim007 hat geschrieben:Bayern und Hamburg haben mit Corona erheblich mehr Probleme als Bremen. Das rechtfertigt unterschiedliche Maßnahmen.
Bild

Beitrag von Kartunger » Do 23. Apr 2020, 17:17

hier mal was für Bummler:

Masken-Vlies für die Coronakrise später Exportschlager aus der DDR

https://www.spiegel.de/geschichte/maske ... 21121b2d2f

Grüße
Kartunger

Beitrag von riedfritz » Do 23. Apr 2020, 18:35

die leute grüßen und kommunizieren wie immer, aber unter einhaltung eines größeren abstandes.
Ist auch meine Erfahrung!

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Bummler » Fr 24. Apr 2020, 10:23

Kartunger hat geschrieben:hier mal was für Bummler:

Masken-Vlies für die Coronakrise später Exportschlager aus der DDR

https://www.spiegel.de/geschichte/maske ... 21121b2d2f

Danke, aber wichtiger wäre dieser Artikel für die Leute, die permanent behaupten, dass in der DDR alles Mist war.

Beitrag von Bummler » Fr 24. Apr 2020, 10:47

Aria hat geschrieben:Im Übrigen gibt es im Kapitalismus nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer. So ist aufgrund des shutdowns der Erdölpreis ins Minus gerutscht, d.h. das Öl kostet nicht nur nichts mehr, sondern man kriegt sogar Geld dafür, wem man es dem Händler abnimmt. Siehe dazu auch hier.

Ja das wäre wirklich schön, wenn es an der Tanke Geld gäbe, wenn man tankt. Dem ist aber nicht so!
Was nichts daran ändert, das ich mich auf das Tanken wieder freue, heute.

Aber, wenn man sich den verlinkten Artikel so durchliest, dann kommen natürlich auch wieder Fragen auf. Nämlich z.B. die wieso plötzlich der Spritpreis nur an einer Ölsorte hängt. Früher wurde uns immer erklärt, das der Spritpreis vom Weltmarkt abhängt, also dann, wenn der Preis stieg. Offensichtlich kommt es immer auf die Ausrede an. Im November 2018:

Der Preis für einen Liter Diesel liegt im Durchschnitt in den 100 größten Städten Deutschlands laut dem Portal aktuell bei knapp 1,40 Euro – gegenüber weniger als 1,20 Euro vor einem Jahr. Als Gründe werden unter anderem Lieferengpässe wegen Niedrigwassers auf dem Rhein genannt. Außerdem reagieren die Benzinpreise in der Regel mit Verzögerung auf die Ölpreisentwicklung.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... nicht.html

Jetzt ist es die Ölsorte, die als Ausrede her muss. Ja der Erfindungsgeist ist offensichtlich auch unendlich. Aber ich will nicht nörgeln, weil da natürlich trotzdem wieder Geld drüber bleibt, die Preise für Schutzmasken fallen auch, seit sie überall verfügbar sind, also ist am Monatsende der Saldo auf dem Konto wieder im Plus.
Wenn das so weiter geht kann ich ein halbes Jahr früher in Rente.
:mrgreen:
Dann bin ich auch ein Gewinner, was sich gut anfühlt.

Also Leute, bleibt verdammt nochmal zuhause und setzt die Masken auf wenn ihr rausgeht,
damit alles so schön gruselig und gefährlich aussieht.
Und hört euch Frau Merkel an, keine Orgien bitte!

Beitrag von riedfritz » Fr 24. Apr 2020, 10:54

............die Preise für Schutzmasken fallen auch, seit sie überall verfügbar sind, also ist am Monatsende der Saldo auf dem Konto wieder im Plus.
Es gibt wieder Klopapier, da kann ich mir ja jetzt meinen Jahresvorrat besorgen! :twisted:

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Zett » Fr 24. Apr 2020, 11:54

riedfritz hat geschrieben:
............die Preise für Schutzmasken fallen auch, seit sie überall verfügbar sind, also ist am Monatsende der Saldo auf dem Konto wieder im Plus.
Es gibt wieder Klopapier, da kann ich mir ja jetzt meinen Jahresvorrat besorgen! :twisted:

Wenn Du so hart kackst, wie Du hier griesgrämig schreibst, brauchst Du doch gar kein Klopapier :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Trixi » Fr 24. Apr 2020, 11:55

Gibt keine Ausgangsbeschränkung und ich gehe spazieren, so oft ich es für nötig erachte und so wie ich Lust habe. Kann mir keiner verbieten. Maske trage ich nur zum Einkaufen. Sonst garantiert nicht.

Beitrag von HaJo » Fr 24. Apr 2020, 11:59

Zett hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:

Wenn Du so hart kackst, wie Du hier griesgrämig schreibst, brauchst Du doch gar kein Klopapier :lol: :lol: :lol:
Wie alle anderen - außer Zett - mal wieder mobben...

Fürchterlich.

Beitrag von Aria » Fr 24. Apr 2020, 12:38

Bummler hat geschrieben:Früher wurde uns immer erklärt, das der Spritpreis vom Weltmarkt abhängt, also dann, wenn der Preis stieg. Offensichtlich kommt es immer auf die Ausrede an.
Ausrede? Wenn der Spritpreis fällt, hängt das ja auch vom Weltmarkt ab – oder muss man dir das extra erklären? Beispiel: Liter Super an "meiner" Aral-Tankstelle heute: 1,18 €. Bei einer Volltankung sind das jetzt 60 statt 70 €, die noch vor wenigen Monaten fällig waren.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges