Aktuelle Zeit: So 1. Mär 2026, 07:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Podcast über Freiheit und Naturverbundenheit (Nacktwandern)

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Podcast über Freiheit und Naturverbundenheit (Nacktwande

Beitrag von NaturKraxler » Di 27. Jan 2026, 23:33

:? Heute ist die mittlerweile 13. Folge in diesem Podcast zum Nacktwandern veröffentlicht worden.

Ich finde es interessant, wie er bei manchem Forumsmitglied ankommt - von "textilen Zuhörern" kennen wir keine Rückmeldung... - doch so "angenehm" die Episoden bisher anzuhören waren, ich komme mir damit nun immer mehr verar...t bzw. "auf den Arm genommen" vor! Inhaltlich waren einige Themen schön aufbereitet und könn(t)en damit auch gut als "externe" Werbung für die Sache gesehen werden, aber insbesondere die letzten beiden Beiträge wollen (vom Inhalt her) so gar nicht in mein mentales Bewusstsein passen.

Nicht nur, dass sie ziemlich "aus der (Jahres)Zeit gefallen" wirken - aus meiner Sicht wird versucht, "uns" (aktive Naturisten) damit einen ziemlich pelzigen Bären aufzubinden. Es ist etwa so, als würde demnächst jemand hier posten, kürzlich nackt zum Nordpol gewandert zu sein... Aus meiner Sicht gibt sich hier jemand doch einiges an Mühe, etwas authentisch wirkendes zu erschaffen, das oberflächlich "konsumiert" vergleichbar wirkt, dennoch genauer betrachtet sich immer mehr als (technik-angepasster) "Fake" offenbart.

Mit diesem (gefakten) Podcast wird niemandem ein Schaden zugefügt, vielmehr wirkt er für mich zunehmend spassig :lol: - und diesen Spass hat wohl auch jemand mit der wöchentlichen Produktion am Computer. :geek: Wetten dass... auch amüsiert "in der Szene" die Reaktion mitverfolgt wird ? ;)
Bisher ist der erwähnte Marco mit seinem fkkpodcast echt. Aber, hallo Forum (mit ca. 5000 "Mitglieder"), zeigt uns mittels einem nachvollziehbaren Faktencheck doch die "Existenz" dieser Protagonisten ! Top, die Wette gilt.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 28. Jan 2026, 00:03

Hmm...ich weiß ehrlich gesagt, nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Ist mir aber auch nicht so wichtig.
Da geh ich doch lieber nacktwandern und muss darüber nicht reden oder mir
irgendwelche Beiträge anhören von Menschen, die ich nicht kenne. :)
Mir geht es ums Erleben mit Haut und Haaren und nicht ums konsumieren aus der Konserve!

Und ganz ehrlich, wer sich dafür wirklich interessiert, sollte es direkt live ausprobieren!
Alles Andere bringt doch nichts.

Beitrag von marcofredrich79 » Mi 28. Jan 2026, 07:55

Für mich hört sich der Podcast eindeutig nach KI an, ich bin nicht in Stande herrauszufinden wer dahinter steckt.
Am Freitag 30.01. 9 Uhr erscheint die nächste Folge 6 mit Ralf Sprenger, über das Thema Depression mit Nacktheit besiegen.
Ich und auch Ralf sind echte Naturisten, meine Frau Nicole und ich sind definitiv zu den Frauennackttagen am Rätzsee ab 30.04. da.
Vergesst nicht die hessischen Naturistentage und den World Naked Bike Ride in Berlin, alles auffindbar unter https://nacktradeln.com/

Podcastausrüstung nehm ich sowieso mit, hoffentlich kann ich ein Interview mit jemanden vor Ort machen und schöne Fotos.

Folge 7 ist auch schon aufgenommen, da geht es mit Thomas Kritz (Zettrawski) über das Thema Begriff FKK Definition nach Dr. Koch

Bis dann wir hören uns. Mit freundlichen Gruß Marco
https://fkkpodcast.de

Beitrag von Burgunderflunder » Mi 28. Jan 2026, 11:41

Immerhin wurdest Du lieber Marco in dem Podcast "Nur Haut und Natur" lobend erwähnt.

Hier in der Folge vom 20.01.
https://www.podcast.de/episode/69878521 ... cktwandern

In der neuen Folge erzählt Lisa mehr von Ihrem Buch, dass viele Bilder enthalten soll, vielleicht lüftet sich dann das Geheimnis um den/die Autor/in des Podcasts, wenn wir es lesen werden:
https://www.podcast.de/episode/69895065 ... m-wind-vor

Sollte jemand das Buch haben, wäre ich für einen Tipp dankbar, wo man es bekommen kann.

Ich denke der Podcast "Nur Haut und Natur" wendet sich eher an jüngere Hörer/innen. Er hat nicht unbedingt die Tiefe, die Dein Podcast hat, Marco.
Schlussendlich mag ich den Podcast "Nur Haut und Natur", weil er mit dem Thema Nacktwandern so selbstverständlich umgeht.

Beitrag von marcofredrich79 » Mo 16. Feb 2026, 09:40

Morgen sind es drei Wochen her, seit der letzten Folge. Das Buch von Lisa ist überhaupt nicht auffindbar, habe Google und Perplexity probiert.
Ich denke das ist ein eindeutiger Fake. Ich bin echt, schaut euch mal auf Nudare Aude um, in der Plakataktion ist meine liebe Frau Nicole und ich beim Sport im Heimischen Fitnessraum zu sehen.
https://nudare-aude.com/kampagne-ich-bin-nackt-na-und/

Die nächste Folge ist mit Michael Heinemann (hier im Forum als wilhelm_online bekannt). Es geht um die Erfahrung wenn man beim Nacktwandern eine Anzeige bekommt, wie es dann weitergeht.
Mit Michael hab ich dadurch einen sehr netten Kontakt seitdem.

Mit freundlichen Gruß
Nicole und Marco aus Gardelegen

Beitrag von Trixi » Mo 16. Feb 2026, 15:28

Der Podcast mit dieser Lisa klingt aber extrem nach KI generiert. Wer redet/spricht denn so. Das hört sich mehr als künstlich an.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien