Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 15:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Geschichte der FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Apr 2022, 23:29

Ich fühle mich provoziert.
Campingliesel hat geschrieben:Hier hast Du wieder mal falsch gelesen,

Campingliesel hat geschrieben:das habe ich dir auch schon mehrmals erklärt.
Campingliesel hat geschrieben:selber schuld! Dann bleib weiter hinter deiner Scheuklappe.
Campingliesel hat geschrieben:so ein Blödsinn!
Campingliesel hat geschrieben:Die Grundsätze der FKK habe ich hier schon bestimmt 1000 mal erklärt.
Campingliesel hat geschrieben:Wie oft muß ich das noch wiederholen?
Campingliesel hat geschrieben:Wann begreifst du das endlich mal?

Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit diesen diffamierenden Beiträgen.

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Apr 2022, 23:45

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich fühle mich provoziert.
Campingliesel hat geschrieben:Hier hast Du wieder mal falsch gelesen,

Campingliesel hat geschrieben:das habe ich dir auch schon mehrmals erklärt.
Campingliesel hat geschrieben:selber schuld! Dann bleib weiter hinter deiner Scheuklappe.
Campingliesel hat geschrieben:so ein Blödsinn!
Campingliesel hat geschrieben:Die Grundsätze der FKK habe ich hier schon bestimmt 1000 mal erklärt.
Campingliesel hat geschrieben:Wie oft muß ich das noch wiederholen?
Campingliesel hat geschrieben:Wann begreifst du das endlich mal?

Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit diesen diffamierenden Beiträgen.

Du bist einfach krank. All diese Sätze sind nicht an dich gegangen. Wieso fühlst DU Dich provoziert? Ich habe nicht DICH damit angeschrieben!
Also hör auf herumzuspinnen!

Schau lieber mal deine Beiträge alle an!

Die sind mehr als diffamierend!

Beitrag von Eule » Fr 1. Apr 2022, 23:58

@ MathiasF
Was hättest du gerne von mir unkomplizierter erklärt? Ich bin gerne bereit, es zu versuchen.

@ Konrad R.
Eine kaum zu widerlegende Kernaussage. Heutiges (gemeinsames)Nacktsein ohne weitere Inhalte einer Reformbewegung und deren Verhaltensweisen, die über das Nacktsein hinausgehen, hat nichts mit der ursprünglichen FKKultur gemeinsam.
Hier sind wir uns völlig einig.
Deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren, was die FKK heute ist.
Diese deine Meinung teile ich nicht. Bei der Diskussion, was FKK heute sein könnte geht es darum, wie wir unsere Umwelt sehen und gestalten wollen. Oder sollen wir uns nur darauf beschränken, die Umwelt so zu konsumieren, wie wir es jetzt tun und solang, wie uns dieses so noch möglich sein wird?
Das Nacktsein findet in diversen Umfeldern und Aktivitäten statt, wofür sich die Bezeichnung FKK etabliert hat. Mehr nicht.
Diesen diversen Umfeldern ist in der Regel eines gemeinsam, die Vereinzelung des Menschen. Wir klagen darüber, wenn es Widerstand gegen FKK-Seen bzw. -strände gibt, wenn FKK-Wanderungen behindert werden. Müssen wir statt nur zu klagen nicht in die Offensive gehen und für eine Veränderung der öffentlichen Meinung sorgen?

FKK-Igel
Wenn Konrad R schreibt:
Heutiges (gemeinsames)Nacktsein ohne weitere Inhalte einer Reformbewegung und deren Verhaltensweisen, die über das Nacktsein hinausgehen, hat nichts mit der ursprünglichen FKKultur gemeinsam.
so beschreibt er den heutigen Zustand sehr genau. Denn von den Ideen der Reformbewegung und deren Verhaltensweisen hat sich in der Tat nichts über den II. Weltkrieg hinweg gerettet. Geblieben ist ein Handeln, nämlich, dass sich unbekleidet bewegen. Eine innere Aussage hierzu oder eine inhaltliche Wertvorstellung wird weder getätigt noch vertreten. Ich habe es mal erlebt, dass drei/vier Männer in einem FKK-Vereinsgelände auf dem Parkplatz um ein Auto herum standen und sich über die Technik dieses Wagens unterhielten. Dieses Gespräch hätte mit den gleichen Worten und Haltung auch außerhalb des FKK-Vereinsgeländes geführt werden können. Ob dieses Auto nun die Natur weniger belasten und schädigen würde, war nicht Thema der Unterhaltung. In mir entstand die Frage, wo ist hier der naturistische Bezug, der doch laut Satzung dieses Vereines hochgehalten werden sollte?

@ Campingliesel
Auf deine sehr nichtssagenden Beiträge muss ich nicht eingehen, zumal du mir Aussagen unterstellst, die ich nicht gemacht habe. Lerne erst einmal korrekt zu zitieren, bevor du deinen Unsinn hier verkündest. :x

Beitrag von Eule » Sa 2. Apr 2022, 00:03

@ ostfriesenpaar
Reagiere nicht auf die Beiträge von CL. Sie ist wieder in einer sehr aggressiven Phase und nicht in der Lage zu erkennen, wo sie aus der Rolle fällt. :(

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 2. Apr 2022, 00:13

@Eule
Leider fällt sie in allen Threads die ich interessant finden würde aus der Rolle. Schreibt immer wieder das gleiche, provoziert und beleidigt.

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 2. Apr 2022, 08:59

Campingliesel hat geschrieben:FKK hat eben nach den neuen Lebensverhältnissen, die sich ab den 50ern entwickelten, einen neuen Inhalt bekommen.

neue Inhalte dazubekommen; aber Nacktheit und Naturnähe sind geblieben

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Apr 2022, 11:29

Fkk-Igel hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:FKK hat eben nach den neuen Lebensverhältnissen, die sich ab den 50ern entwickelten, einen neuen Inhalt bekommen.

neue Inhalte dazubekommen; aber Nacktheit und Naturnähe sind geblieben

Ja, das stimmt natürlich, sonst wäre es ja keine FKK mehr.

Beitrag von Konrad R. » Sa 2. Apr 2022, 11:29

@Eule, wenn ich schreibe, dass es müßig ist darüber zu diskutieren, was die FKK heute ist und Du antwortest:
Eule hat geschrieben:Diese deine Meinung teile ich nicht. Bei der Diskussion, was FKK heute sein könnte geht es darum, wie wir unsere Umwelt sehen und gestalten wollen.

Ich sehe hier keinen Widerspruch, denn heute, da hast Du mir ja Recht gegeben, ist die FKK nach allgemeinem Verständnis nichts anderes als Nacktsein. Und das selbst in FKK-Vereinen.
Dass sie etwas anderes sein könnte ist unbestritten, aber hier sehe ich keine Ansätze einer Diskussion zwischen möglichen gesellschaftlichen Gruppen.

Fkk-Igel hat geschrieben:neue Inhalte dazubekommen; aber Nacktheit und Naturnähe sind geblieben

Welche Inhalte meinst Du?

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Apr 2022, 11:33

Eule hat geschrieben:@ ostfriesenpaar
Reagiere nicht auf die Beiträge von CL. Sie ist wieder in einer sehr aggressiven Phase und nicht in der Lage zu erkennen, wo sie aus der Rolle fällt. :(

Ich bin garantiert in keiner aggressiven Phase und falle auch nicht aus meiner Rolle. Ich muß mir nur nicht Euer dummes Geschwätz gefallen lassen. Und wenn Du, Eule, falsche Sachen über mich schreibst, dann korrigiere ich das eben. Da ist gar nichts aggressiv daran.
Es wäre aber wirklich besser, wenn ostfriesenpaar nicht mehr auf meine Beiträge reagieren würde, weil ich dann meine Ruhe vor seinem blöden krankhaften Geschwätz hätte.

Aus der Rolle fällt höchstens Ostfriesenpaar!

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Apr 2022, 11:37

ostfriesenpaar hat geschrieben:@Eule
Leider fällt sie in allen Threads die ich interessant finden würde aus der Rolle. Schreibt immer wieder das gleiche, provoziert und beleidigt.

Der einzige, der das tut, bist du selbst! Nur das erkennst du in deinem paranoiden Verhalten nicht! Du leidest an Verfolgungswahn!

Du schreibst ja sonst nie was zu irgendwelchen Themen.

Du hockst nur auf der Mauer auf der Lauer wie eine giftige Wanze, bis ich mal wieder etwas geschrieben habe, auch wenn es weder an Dich gerichtet ist noch Du damit gemeint bist. Aber betroffene Hunde bellen halt besonders laut!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien