Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Mo 16. Mär 2020, 23:05

Ganz einfach: ich gehe seit vielen Jahren regelmäßig zur Blutspende (bisher über 125 mal) und mein Blut ist nachweislich keineswegs „kaput“, sondern hat schon vielen Menschen geholfen.
Trotz „Blutdrucktabletten“. Wie ist das zu erklären?
Wenn Nachfragen jetzt schon als „Anmache“ oder Beleidigung bezeichnet wird...
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Kartunger » Di 17. Mär 2020, 10:12

Kartunger hat geschrieben:...
Eine einfachen Rechnung - ohne Gegenmaßnahmen verdoppelt sich die Zahl der Patienten ca. alle drei Tage 10-20% müssen auf der Intensiv behandelt werden.

Heute 14. ca. 4400 Patienten
17.03., 8800
20.03., 19200
23.03., ca. 38400
26.03., ca. 75000 (20 % = 15000 Intensivplätze von max 30.000 in Deutschland
29.03. ca. 150000 (20 % = 30000 Intensivplätze - die Ärzte müssen entscheiden wer Leben oder Sterben darf/muss!
1. April ca. 300000 (20% = 60000 Intensivplätze - nur jeder Zweite bekommt einen Intensivplatz

Deshalb - auch für die Dummschwätzer hier - einfach Zuhause bleiben und die sozialen Kontakte auf das unbedingt notwendige beschränken

Hier noch ein Link für alle Facebook leser:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0121775946

Grüße
Kartunger

Ich habe hier meinen Post vom 14.03. zitiert und die Fettschreibung eingefügt:

Aktueller Stand der Corona infizierten in der Bevölkerung von "#risklayer" Startup am KIT in Karlsruhe und aktueller als das Robert-Koch-Institut:

8919 Fälle (17.03.2020, 0:00) Quelle: https://twitter.com/risklayer/status/12 ... 33/photo/1

Meine einfache mathematische Prognose ist schon überschritten.

Wenn man die weitere Prognose anschaut sieht man was in kürze auf uns zu kommt. Helfen kann nur eine absolute soziale Isolation.
Es ist jeder aufgerufen Verantwortung zu übernehmen und Kontakte auf das minimalste zu beschränken.

Wer weiterhin meint sich im Freien treffen zu müssen, unnötig einkauft, Verwandtschaftsfeste abhält, in Cafés und Restaurants aus Vergnügen geht, handelt verantwortungslos. Die Folge wird eine Ausgangssperre wie in Italien sein.

Grüße
Kartunger

Beitrag von Johnny » Di 17. Mär 2020, 11:08

Kartunger hat geschrieben:Wer weiterhin meint sich im Freien treffen zu müssen, unnötig einkauft, Verwandtschaftsfeste abhält, in Cafés und Restaurants aus Vergnügen geht, handelt verantwortungslos.
Werter Oberlehrer!
Ich und nicht nur ich meine, mich/uns weiterhin im Freien aufhalten zu müssen und tun das auch. So haben wir Verantwortungslose uns für morgen zu einer Wanderung im Pfälzerwald verabredet, ganz ohne Mundschutz, Handschuhe u. dgl.. Bei vorhergesagten Temperaturen bis 19°C, bis zu 8 Sonnenstunden bei beinahe Windstille wird es sicherlich eine genussreiche Tour, wir freuen uns darauf.

Im Übrigen geht nicht nur mir diese Corona-Panik und Hysterie mächtig auf den Sack.
Noch vor wenigen Monaten war es CO2, jetzt Corona, bin schon gespannt, was als Nächstes in Panik und Hysterie versetzt.

Beitrag von Ha-Be » Di 17. Mär 2020, 13:21

Wegen solcher Ignoranten wird es bald auch bei uns eine Ausgangssperre geben. :(

Beitrag von Josefine » Di 17. Mär 2020, 14:18

Genau Ha-Be seh ich auch so..
So Leute wie "Johnny" denken nicht über den Tellerrand hinaus.
Er ist möglicherweise gesund und da macht das Virus bei ihm möglicherweise nicht viel.
Aber andere Mitmenschen sind Alt, Krank und Schwach..
Ebenso die kleineren Kinder mit nicht ausgeprägtem Imunsystem.

Möge Johnny doch lieber alleine laufen...Ignoranten, Ja die gibt's aber immer und überall "Mich betrifft es ja nicht" usw..

Beitrag von homo sapiens » Di 17. Mär 2020, 15:15

Josefine hat geschrieben:Er ist möglicherweise gesund und da macht das Virus bei ihm möglicherweise nicht viel.
Aber andere Mitmenschen sind Alt, Krank und Schwach..
Ebenso die kleineren Kinder mit nicht ausgeprägtem Imunsystem.

Das nennt man dann 'Survival of the Fittest'. Und das gehoert zum Leben dazu.

Im Gegensatz zu anderen Laendern beschreiten die Niederlaender eine andere
Strategie um dem 'Wahnsinn' Einhalt zu gebieten.
Dort moechte man mit einer Durchseuchung der Bevoelkerung gegen den Virus angehen.
The Netherlands will aim to develop immunity to coronavirus among
its population by allowing large numbers to contract the illness at a
controlled pace, prime minister Mark Rutte announced in a national
address on Monday.

“The reality is that in the near future a large part of the Dutch
population will be infected with the virus,” Mr Rutte said. “We can
slow down the spread of the virus while building controlled group
immunity.”

“It can take months or even longer to build group immunity, and during
that time we need to shield people at greater risk as much as
possible.”
[1] https://www.irishtimes.com/news/world/e ... -1.4204578

Eine, wie ich finde, gute Entscheidung.

homo sapiens

Beitrag von homo sapiens » Di 17. Mär 2020, 15:26

Johnny hat geschrieben:Noch vor wenigen Monaten war es CO2, jetzt Corona, bin schon gespannt, was als Nächstes in Panik und Hysterie versetzt.
Das ist doch abzusehen - es wird die desolate Wirtschaft sein.

Die zusammenbrechende Economy zeigt sich nicht schon am Horizont, sie ist schon
da.
Fehlendes Toilettenpapier ist doch nur der Anfang.

homo sapiens

Beitrag von FKK-Fan_KS » Di 17. Mär 2020, 16:10

Vielleicht darf mal erwähnt werden, dass selbst einer der derzeit omnipräsenten "Ober-Virologen" zu Spaziergängen geraten hat, da diese gesund und gut für das Immunsystem sind. Natürlich nicht in großen Horden und mit Gruppenkuscheln unterwegs. Da Fitnessstudios, Bäder und Saunen geschlossen sind, bleiben ja kaum andere Möglichkeiten mehr, etwas für seine Abwehrkräfte zu tun. Oder sollen wir bald alle an der "normalen" Grippe oder anderen Krankheiten versterben, weil unsere Immunsysteme nach monatelanger Isolierung mit nichts mehr fertig werden?

Zu was würde denn eine vielfach geforderte absolute Ausgangssperre führen? Psychische Folgen, Vereinsamung, Lagerkoller, irgendwann drehen vermutlich viele durch, wenn sie monatelang allein in ihrer kleinen Singlewohnung hocken. Von den wirtschaftlichen Folgen, die ohnehin schon katastrophal werden, ganz zu schweigen. Ich vermute mal, dass insbesondere viele kleine inhabergeführte Geschäfte, die schon seit Jahren immer weniger werden und gegen Filialketten und Onlinehandel kämpfen, bald verschwunden sind.

Und mal eine andere Frage: Wie lange sollte man denn einen "Shut down" durchziehen? Und noch viel interessanter, was folgt danach? Impfstoffe soll es erst in 1-2 Jahren geben. So lange wird man wohl, allein aus wirtschaftlichen Gründen, kaum alles geschlossen halten können. Wenn man irgendwann in einigen Wochen/Monaten das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben wieder hochfährt, wird der Virus aber nicht wie von Zauberhand verschwunden sein. Dann breitet er sich also wieder aus. Beginnt dann dasselbe Spielchen mit den Einschränkungen in Salamitaktik wieder von vorn? Und das wiederholt sich dann alle paar Monate?

Ein interessanter Artikel dazu, der auch die oben bezüglich der Niederlande genannte Alternative mit der "Durchseuchung" durchspielt:

http://www.welt.de/wirtschaft/article206586337/Coronavirus-Kontrollierte-Infizierung-ist-die-beste-Strategie.html

Beitrag von Shiva205 » Di 17. Mär 2020, 16:24

Die Corona-Panik beruht auf demselben Fehler wie die Hoffnung derer, die mit einem Schneeballsystem reich werden wollen. Exponentielles Wachstum geht immer in eine Sättigung. Jede normale Grippewelle fängt mehr oder weniger exponentiell an und ebbt dann von selbst wieder ab, ohne dass die Zahl der Kranken exzessiv hoch wird. Genauso wird es auch hier sein.

auf folgender Webseite gibt es noch eine interessante Info:
https://www.wodarg.com/
Dort wird das scheinbar exponentielle Wachstum von Covid19 dadurch erklärt, dass der Test bei ganz "normalen" Grippefällen in ca. 10% der Fälle falsch positive Resultate liefert. Daher können wir erwarten, dass nach Abebben der diesjährigen Grippewelle auch die Zahl der "covid19"-Fälle stark zurückgeht.

Die momentanen total überzogenen Maßnahmen und das ängstliche Befolgen der gleichgeschalteten Herde sehe ich als interessantes Psycho-Experiment. Wer noch freies Geld hat, kann sich jetzt billig mit Aktien eindecken - das ist vielleicht ein kleiner positiver Nebeneffekt.

Was den Bezug zur FKK anbelangt: Die momentan traumatisierende Panik und kollektive Angst wird eine weitere Welle an Körperfeindlichkeit nach sich ziehen. Die Freikörperkultur wird einen Rückschlag erleben, obwohl im Normalfall die Atemwege ja auch bei Angezogenen offen sind.

Beitrag von Zett » Di 17. Mär 2020, 21:19

Shiva205 hat geschrieben:Die momentanen total überzogenen Maßnahmen
Ach, und der zu erwarende Gesundheitsnotstand wie in Italien ist Dir wohl ziemlich egal?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges