Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Mi 18. Mär 2020, 12:19

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Mein Vater ist mit 84 dran gestorben, also nicht am zu hohen Blutdruck, sondern an den Blutdrucktabletten. Die haben ihm das Blut kaputtgemacht.

da auch ich schon lange "blutdrucktabletten" nehme, würde mich deine antwort auf
Seelöwe hat geschrieben:....mein Blut ist nachweislich keineswegs „kaput“, sondern hat schon vielen Menschen geholfen.
Trotz „Blutdrucktabletten“. Wie ist das zu erklären?

sehr interessieren.
Ja, das würde mich auch interessieren, wie genau das zu erklären ist. Leider habe ich nicht die Möglichkeiten und auch nicht die Zeit dazu. Ich weiß nur, dass nahezu jede Schulmedizin neben ein paar mehr oder weniger wissenschaftlich nachgewiesenen positiven Kurzzeitwirkungen, selten nachgewiesenen positiven Langzeitwirkungen, eine ganze Latte von möglichen bis sicheren schweren Nebenwirkungen mittelfristig und oft völlig nebulös unerforschte negative Langzeit-Nebenwirkungen haben.

In der Regel wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben: Eine Krankheit, wenn überhaupt, etwas verbessert, dafür drei neue Krankheiten erzeugt. Böse Verschwörungstheorie wieder, ich weiß!

Beitrag von Family aktiv » Mi 18. Mär 2020, 12:36

Tja man darf gespannt sein wie viele sich infizieren wenn der Sommer mit 35 Grad kommt.

Frau von der Leyen gibt nun zu, sie seien keine Experten und hätten zu spät gehandelt. Da erübrigt sich die Frage, wieso Millionen für Berater ausgegeben werden die nur heisse Luft produzieren.

Beitrag von Ha-Be » Mi 18. Mär 2020, 12:54

Johnny hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Es geht um leben und tot
Wie wir inzwischen wissen, ist die Sterberate hierzulande verschwindend gering. Es trifft vorbelastete und ältere Personen, die womöglich auch eine Influenza nicht überlebt hätten.

Genau, deswegen müssen sich einige nicht an die Vorgaben halten, damit es sich noch schneller ausbreiten kann.
Scheixx auf die alten und kranken, die können ja sterben, gell? Betrifft mich ja nicht, bin ja gesund und jung :twisted:

Und wenn Spähnchen, unser Gesundheitsminister labert, Zitat:''Es ist sicherlich leichter, auf ein Konzert, Clubbesuch oder Fussballspiel zu verzichten als auf den täglichen Weg zur Arbeit'', dann ist das von Guenni beanstandete Politikerbashing nicht dumm, sondern angebracht. Wenn schon, dann sollte man sich lt. Spähnchen also der Gefahr einer Infizierung bitteschön eher auf dem täglichen Weg zur Arbeit, der überaus häufig in vollbesetzten Bussen oder Zügen stattfindet, aussetzen, als bei Freizeitvergnügungen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Geh doch alleine Joggen...

Beitrag von guenni » Mi 18. Mär 2020, 14:43

Johnny hat geschrieben:Es trifft vorbelastete und ältere Personen, die womöglich auch eine Influenza nicht überlebt hätten.

gegen diese haben sich gesundheitsbewusste menschen aber impfen lassen.

Beitrag von riedfritz » Mi 18. Mär 2020, 16:13

Family aktiv hat geschrieben:Frau von der Leyen gibt nun zu, sie seien keine Experten und hätten zu spät gehandelt. Da erübrigt sich die Frage, wieso Millionen für Berater ausgegeben werden die nur heisse Luft produzieren.
Könnte es sein, dass der Wechsel vom Bundesverteidigungsministerium zur EU-Kommissionspräsidentin an dir vorbeigegangen ist?

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Kartunger » Mi 18. Mär 2020, 16:53

Johnny hat geschrieben: Es trifft vorbelastete und ältere Personen, die womöglich auch eine Influenza nicht überlebt hätten.

wohl nicht nur: Zahl der jungen Patienten in Belgien steigt

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 3471d50358

Grüße
Kartunger

Beitrag von Horst » Mi 18. Mär 2020, 22:08

norbert hat geschrieben:...Bewegung an der frischen Luft schadet bestimmt nicht.
Genau. Und die Tage werden auch merklich länger und die Intensität der Sonne nimmt zu. Das steigert allgemein das persönliche Wohlbefinden.

Gruß
Horst

Beitrag von Bummler » Do 19. Mär 2020, 13:02

Horst hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:...Bewegung an der frischen Luft schadet bestimmt nicht.
Genau. Und die Tage werden auch merklich länger und die Intensität der Sonne nimmt zu. Das steigert allgemein das persönliche Wohlbefinden.

Gruß
Horst

Dazu kommt jetzt noch, dass man im Homeoffice mehr Möglichkeiten hat sich den Tag einzuteilen. Also abends arbeiten und tagsüber raus gehen. Also in die Natur, nicht in Menschenmengen.
Sehr praktisch. Ich glaube ich bleibe beim Homeoffice, auch nach Corona. So verändert das Virus tatsächlich unser Leben. Also zumindest meines.

Beitrag von HaJo » Do 19. Mär 2020, 13:07

Zett hat geschrieben:Ja, das würde mich auch interessieren, wie genau das zu erklären ist. Leider habe ich nicht die Möglichkeiten und auch nicht die Zeit dazu.
Klasse!

Wenn Butter...,
dann kneifen...

:lol:

Beitrag von Kartunger » Do 19. Mär 2020, 13:26

Horst hat geschrieben:

Gruß
Horst

aber nur alleine - ich wiederhole es hier noch einmal. Und wer meint Gruppenwanderungen mit Wanderfreunden aus ganz Deutschland organisieren zu müssen ist mit Schuld wenn es zu einer Ausgangsperre kommt und wir alle in der Bude sitzen.

Markus Söder heute morgen für Bayern:
Es gibt Einschränkungen des öffentlichen Lebens, viele halten sich nicht daran. Markus Söder schließt daher eine flächendeckende Ausgangssperre für Bayern nicht aus.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... angssperre

die ganze Rede Söders:(ca. 11:30 - "Thema Ausgangssperre)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... etzen.html

Und nein - ich bin kein Oberlehrer - ich appelliere hier nur an die Vernunft. Denn in unserer Familie spüren wir die Folgen direkt, da unser Sohn im medizinischen Bereich tätig ist, wir unsere Oma deshalb seit Wochen im Seniorenzentrum nicht besuchen dürfen.

Viele Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges