Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 19:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Mi 15. Apr 2020, 21:27

Wir werden viele Arbeitslose in Deutschland haben und das ist ganz sicher . Kleine Geschäfte haben jetzt schon aufgegeben , weil sie die Miete für Räumlichkeiten nicht mehr zahlen können . Keine Einnahmen keine Miete .
Und der Vermieter, klar der will auch Geld . Frist die Immobilie wirklich soviel Geld das man die Miete unbedingt haben muß ? Kann man bei Katastrophe nicht anders reagieren, von Seiten der Vermieter ? Wenn alle Händler, Gastronomen weg sind hat der Vermieter auch keine Einnahmen .

Beitrag von guenni » Mi 15. Apr 2020, 21:49

das kann man so allgemeingültig nicht beantworten. gewerbeimmobilien sind meist renditeobjekte, die nur bestehen können, wenn die einnahmen fliessen. die vermieter sind, wie händler und gastronomen, häufig von konstanten einnahmen abhängig, um z.b. den kreditverpflichtungen nachzukommen. wenn diese ausbleiben, droht auch ihnen ohne ausreichende rücklagen irgendwann die insolvenz.

Beitrag von Allgaeuer » Mi 15. Apr 2020, 22:01

Campingliesel hat geschrieben:@ Blood Moors:
Ja, wenn Horst geahnt hätte, was das oft für Mißverständnisse und Thema-Entgleisungen hervorruft, hätte er diese Regel wohl nicht aufgestellt.
Manche Leute können eben keine Zusammenhänge gedanklich herstellen, wenn nicht alles genau vor Augen dasteht. Und selbst dann klappt es oft nicht.
Fast jeder herausgerissene Satz führt in eine andere Richtung und vom Thema weg.

Ja, so würde ich das auch sagen @Campingliesel ! Es gibt halt die "Leute" die das ausnutzen, um in ihre Welt "abzuschweifen" und auf ihre weise zu philosophieren ! Schade :(

LG

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Apr 2020, 22:05

efkaka hat geschrieben:Wir werden viele Arbeitslose in Deutschland haben und das ist ganz sicher . Kleine Geschäfte haben jetzt schon aufgegeben , weil sie die Miete für Räumlichkeiten nicht mehr zahlen können . Keine Einnahmen keine Miete .
Und der Vermieter, klar der will auch Geld . Frist die Immobilie wirklich soviel Geld das man die Miete unbedingt haben muß ? Kann man bei Katastrophe nicht anders reagieren, von Seiten der Vermieter ? Wenn alle Händler, Gastronomen weg sind hat der Vermieter auch keine Einnahmen .

Eigentlich hat es doch geheißen, daß wegen dieser Katastrophe Mietschulden nicht zur Kündigung führen dürfen. Auch gewerbliche nicht.

Beitrag von Kartunger » Mi 15. Apr 2020, 22:05

HaJo hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Leute,

was sind wir für Jammerlappen?

Mein Opa musste in den Krieg ziehen und ...
Stimmt ja alles.
Dennoch darf man sich - vor allem sofern tatsächlich betroffen - doch Sorgen machen, oder?!

Dass es weitergehen wird, zur Not ohne einen Selbst - klar. Die Erde wird sogar ohne Menschen auskommen. Hat ja lange genug geklappt.

Aber der Hinweis, es könne morgen regnen, heißt doch nicht, dass ich ein Jammerlappen bin.
Es könnte(!) sich auch schlicht um eine Feststellung handeln.

Und ich stellte fest, dass so mancher Mitmensch Probleme bekommen könnte.
Schade, dass dies zum "Jammerlappen" Vorwurf benutzt wird.

Da hast du mich aber vollständig falsch verstanden - ich habe keinem abgesprochen sich Sorgen zu machen. Auch ich mache mir sorgen - z.B. ob ich in zwei Jahren noch etwas verdiene wenn meine Auftraggeber vielleicht aufgrund der schwachen Wirtschaft nach Corona kein Geld mehr haben. Als Selbständiger kann ich mich auch sehr gut in die vielen Gastronomen und kleinen Ladenbesitzer hineinversetzen denen der Umsatz weggebrochen ist. Aber den Kopf in den Sand stecken hilft nicht.

HaJo hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Einige werden auch Probleme haben, aber das gehört auch im normalen Leben dazu. Wir sind selbständig und hatten 2016 einen Umsatzeinbruch von 70% und haben es überlebt, aus eigener Kraft, da gab es keine Hilfen vom Staat.
Okay!

Seien wir Egoisten, scheren uns einen Dreck um andere und äußern auf keinen Fall so etwas wie Empathie.

Ich bitte um Entschuldigung für meinen Fehler!

Wo habe ich davon geschrieben das wir egoistisch sein sollen – im Gegenteil – ich habe geschrieben "Warum hallten wir nicht zusammen ..." also das Gegenteil von Egoismus. Wenn jeder hilft wo er kann dann ist es auch für andere leichter diese Zeit durchzustehen.

Grüße
Kartunger

Beitrag von guenni » Mi 15. Apr 2020, 22:10

Campingliesel hat geschrieben:Eigentlich hat es doch geheißen, daß wegen dieser Katastrophe Mietschulden nicht zur Kündigung führen dürfen. Auch gewerbliche nicht.

stimmt, aber das bringt den vermietern auch keine mieteinnahmen.

Beitrag von Kartunger » Mi 15. Apr 2020, 22:36

Hier ein Link zum aktuellen, heutigen Beschluss der Telefonschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefs/innen der Länder

https://www.bundesregierung.de/resource ... r-data.pdf

Wichtige Infos auch für die FKK-Veranstaltungen/Reisen, Zitat:

"1. Die gemeinsamen Beschlüsse vom 12., 16.und 22. März 2020 sowie die begleitenden ChefBK/CdS-Beschlüsse sowie die Entscheidungen des Corona-Kabinetts bleiben gültig. Die daraufhin getroffenen Verfügungen werden bis zum 3. Mai verlängert, soweit im Folgenden nicht abweichende Festlegungen getroffen werden" (Fettschreibung durch mich)

"9. Großveranstaltungen spielen in der Infektionsdynamik eine große Rolle, deshalb bleiben diese mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt."

"15.Um eine weiträumige Ausbreitung des Virus möglichst zu verhindern, bleiben Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, generell auf private Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge. Die weltweite Reisewarnung wird aufrechterhalten. Übernachtungsangebote im Inland werden weiterhin nur für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt.
Für Ein- und Rückreisende wird weiter eine zweiwöchige Quarantäne nach den Bestimmungen der zwischen Bund und Ländern vereinbarten Musterverordnung vom 8.4.2020 angeordnet. Für den Warenverkehr, für Pendler und andere beruflich Reisende bleibt die Einreise nach Deutschland und die Ausreise aus Deutschland weiter wie bisher grundsätzlich möglich."

Beitrag von efkaka » Mi 15. Apr 2020, 22:40

Irgendwie ist Geld immer noch das höhste Gut was der Mensch anstrebt . Jedes Lebewesen strebt Nahrung an und nur um darum geht es , beim Mensch anders ! Es gibt ein Virus der so viele Menschen dahin rafft die damit in Kontakt kommen . Was macht die Forschung ? Keiner weiß was , es gibt keine Weisheit / Erkenntnis . Auch die Super -Nation USA ist voll getroffen und kann sich nicht helfen . Trump ist eigentlich nicht mehr tragbar , aber gewählt .
So ist das und damit nicht alles wirtschaftlich kaputt geht , müssen wir jetzt voll zusammenhalten . Vermieter von Objekten müssen Mal Solidarität üben .Die Gastronomen bemühen sich zu verpflegen und sind an der wirtschaftlichen Grenze .
Der Virus ist nicht besiegt !! Wir brauchen einen Impfstoff !! Zu Hause sein ist noch notwendig . UND das ist meine Meinung .

Beitrag von guenni » Mi 15. Apr 2020, 23:10

efkaka hat geschrieben:Vermieter von Objekten müssen Mal Solidarität üben

verweise auf meine heutigen beitrag um 21.49 uhr

Beitrag von efkaka » Mi 15. Apr 2020, 23:24

Und nun suche ich ? Gehe schlafen !

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges