Meinst du, das kann ein Mitarbeiter im Baumarkt, der von hundert Kunden so blöd angemacht wird, erkennen und als "Witz" empfinden?NaWa hat geschrieben:2. Habe ich die dumme Frage nur sarkastisch gemeint!
Nun, der Unterschied zwischen "Notstand" und "Kriegsrecht" ist nicht so gross wie man meinen moechte.Aria hat geschrieben:Nicht bei uns - aber andere, die diese Pandemie ziemlich unvorbereitet getroffen hat, versuchen mit
solcher Rhetorik ihr Versagen vergessen zu machen.
Ein Christ wuerde jetzt antworten: "Dein Wort in Gottes Ohr".Derzeit sind wir bei 140.000 Toten weltweit, und bis die Pandemie
nächstes Jahr zu Ende ist, [...]
Ich denke nicht, dass man das Auftreten der "SpannischenOhne der Wissenschaft und Technik wäre die Welt genauso hilflos dem Virus ausgeliefert, wie bei der
Spanischen Grippe, die in 3 Jahren in 3 Wellen um die Welt ging und 50 Millionen
Tote forderte.
Och, da faellt mit so einiges ein.Tim007 hat geschrieben:Das Ergebnis: Merkel (die ich nicht gewählt hatte) hat alles richtig gemacht. Auch ihre Rhetorik hebt sich wohltuend von der Macrons ab, der in der Tat Kriegsvokabular bemüht hatte. Das aber nur am Rande. Noch einmal: Was hätte man anders machen sollen?
Richtig, das weiss man allerdings, ob mit oder ohneAria hat geschrieben:Du weißt wegen der langen Inkubationszeit und ev. fehlender Krankheitssymptome nicht, ob du ein
Virusträger bist.
homo sapiens hat geschrieben:Richtig, das weiss man allerdings, ob mit oder ohneAria hat geschrieben:Du weißt wegen der langen Inkubationszeit und ev. fehlender Krankheitssymptome nicht, ob du ein
Virusträger bist.
Corona, sowieso nicht. Also bezuegliich auf potenziell "gefaehrliche" Viren.
Ergo: Abstandsregeln und der Mund-Nasenschutz muessen(!) das neue "Normal" werden.![]()
Campingliesel hat geschrieben:guenni hat geschrieben:schlimm, dass man diese covid 19 besonderheiten manchen leuten immer noch beibringen nuss.
Na gut, daß Du so schlau bist und schon alles weißt. Wo noch nicht mal die Ärzte und Wissenschafltler alles wissen!
Hoffentlich findest Du dann auch so schnell wie möglich ein Heilmittel und einen Impfstoff und auf welchem Wege sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer noch soviele Leute anstecken.
Aria hat geschrieben:Du weißt wegen der langen Inkubationszeit und ev. fehlender Krankheitssymptome nicht, ob du ein Virusträger bist.NaWa hat geschrieben:Wie kann ich zur Virenschleuder werden, wenn ich nicht infiziert bin?
Ist doch praktisch: wenn du deinen Gegenüber erkennst, weißt du, dass du ihm zu nahe bist!Bummler hat geschrieben:Zwar nicht weit, ich bin kurzsichtig, aber ohne Brille kann ich zumindest das Kleingedruckte auf den Verpackungen lesen, wenn ich die ganz dicht vor meine Augen halte.
Ja, es ist unfassbar, wie uninformiert manche sind.guenni hat geschrieben:schlimm, dass man diese covid 19 besonderheiten manchen leuten immer noch beibringen nuss.
Wir wohnen am Rande von München, fast ländlich, aber die Menschen haben sich nicht verändert – für einen Plausch am Gartenzaun ist nach wie vor Zeit. Natürlich mit gebührenden Abstand, was die Kommunikation nicht wirklich erschwert. Und auch Leute, die man nur vom Sehen kennt, grüßen, wenn sie vorbeigehen.ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir beobachten schon seit 3 Wochen, dass die Menschen im öffentlichen Raum immer reservierter und unfreundlicher werden.
Wir wohnen ländlich. Ein freundliches "Moin" war bislang selbstverständlich.
Wie schon gesagt, muss die Maske vor Mund und Nase nur getragen werden, wenn man anderen Menschen zu nahe kommt. Sie zu tragen, obwohl niemand in der Nähe oder in Anmarsch ist, entbehrt jeder Vernunft, schließlich kann man die Maske im Falle eines Falles mit einer Bewegung wieder dorthin platzieren, wo sie ihren Dienst tun kann. Wo ist das Problem?ostfriesenpaar hat geschrieben:Kaum auszudenken, wenn jetzt noch die Maskenpflicht kommt, und sich nur noch ein paar Augen gegenseitig mit düsteren Blicken mustern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste