Aria hat geschrieben:(...)Das Betatschen der Masken an den Rändern ist sicher besser als das des Mundes oder der Nase.holgi-w hat geschrieben:Das Problem? Das die Masken dauernd mit den Händen angetatscht werden, die sicherlich vorher nicht desinfiziert wurden.Aria hat geschrieben:(...), schließlich kann man die Maske im Falle eines Falles mit einer Bewegung wieder dorthin platzieren, wo sie ihren Dienst tun kann. Wo ist das Problem?Beim Wiederaufsetzen der Maske – vom Hals nach oben oder vom oberhalb der Stirn nach unten schieben – sehe ich kein Problem, zumal die Schmierinfektion, anders als beim Schnupfen, beim Corona kaum eine Rolle spielt. Siehe dazu u.a. auch diesen Beitrag.(...)holgi-w hat geschrieben:Und nach wiederaufsetzen der Maske desinfizieren sich die Leute ebenfalls nicht die Hände. Somit wird im Zweifelsfall der Erreger von der Maske auf die Hände übertragen, was anschließend... usw. usw.
Ach, wenn die Welt doch so einfach wäre. Wenn, ja wenn... (Sch.... Butter wäre hätten wir Berge davon).
In 30 Metern Entfernung zu meinem Geschäft befindet sich eine Eisdiele mit Außer-Haus-Verkauf. Der Menschenandrang ist schon beachtlich, aber Schlange stehen funktioniert ganz gut.
Schauen "wir" dem Volk doch mal auf die Finger.
Nach Empfang der Eistüte: Rotzbremse bis unter das Kinn ziehen - natürlich nicht an den Seitenrändern sondern mittig unter der Nase. Wozu sich anstrengen und beide Hände nehmen - den Gumpen im Gesicht trifft man immer. Nach Eisgenuss Finger ablecken - irgendwo tropft das Mistding schließlich immer. Mit ganz viel Glück hat man vorher daran gedacht eine Serviette einzustecken - ach nee, doch nicht. Tempo? Fehlanzeige. Dann kleben die Finger halt - egal. So, Rotzbremse wieder hoch - schließlich will man ja adrett aussehen.
Einzelfall? Mitnichten ....
Ganz toll auch die vor oder in den Geschäften aufgestellten Spender mit Desinfektionsmitteln. Schön zu sehen das sie ausgiebig benutzt werden. Und da man ja aufgrund der schönen Wetterlage kurzärmelig unterwegs ist reibt man sich jetzt bis zum Oberarm ein.
Weil man ja die Tür jetzt nicht mehr mit der Hand sondern dem Ellenbogen öffnet.

Ich würde ja zu gerne mal meine Kamera im Internet streamen.