Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 04:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 10. Mai 2020, 16:30

soll dieser zynismus etwa witzig sein?

Beitrag von Calcit » So 10. Mai 2020, 16:49

Das Forum erweitert immer wieder die Allgemeinbildung, man sollte es doch nicht denen überlassen, die es in die Tonne versenken wollen. Hier gibt es etwas zum mir bis eben gänzlich unbekannten Gerhard Ludwig Müller:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ie,RyUceTX
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_L ... rona-Krise

Und hier kann man die Mitteilung in ungekürzter Fassung auf eigene Gefahr lesen, bitte keinen Schlaganfall bekommen wenn man seinen dadurch hochgegangenen Hut wieder einfangen will, ein Beispiel dafür, daß meist alles noch schrecklicher ist als man vorher schon immer geahnt hatte:
https://veritasliberabitvos.info/aufruf/

Auf Zitate daraus verzichte ich, da durch Weiterverbreiten der Reproduktionsfaktor von Müll nicht unter 1 gehalten werden kann.

Ob jetzt eine 10-Seiten-Diskussion anhebt, unter welchem Nickname Unterzeichner dieses Aufrufs im Forum angemeldet sind?

Beitrag von Aria » So 10. Mai 2020, 17:56

Calcit hat geschrieben:Hier gibt es etwas zum mir bis eben gänzlich unbekannten Gerhard Ludwig Müller:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ie,RyUceTX
Danke, Calcit, für diesen Link - wenn ich ihn gebracht hätte, hieße es von den interessierten Usern dieses Forums – vulgo: Verteidigern des Glaubens – wieder, ich hasse die Kirche.

Und dass das der Bayerische Rundfunk gebracht hat, macht es auch glaubwürdiger. Brachte es irgendeine linke Zeitung, würde z.B. Eule das anzweifeln, wie vor ein paar Jahren, als Papst Franziskus das Schlagen der Kinder als gute Erziehungsmethode den katholischen Vätern empfahl, und Eule es einfach negierte. Alles nachzulesen in diesem Forum.

Beitrag von Tim007 » So 10. Mai 2020, 18:31

Wobei es noch nicht einmal um die Verteidigung des Glaubens geht.
Christen sind nicht schlauer, besser, empathischer.
Schlimm wäre es, wenn das jemand behauptete.

Und ob das ein (auch mir bislang unbekannter) Herr Müller oder eine Frau Schmidt meint, interessiert mich nicht sonderlich.
Nur weil sie vielleicht meine Hoffnung teilen, dass es ein "happy end" gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass sie die Weisheit mit Löffeln gegessen haben.

Beitrag von riedfritz » So 10. Mai 2020, 18:58

Und ob das ein (auch mir bislang unbekannter) Herr Müller
Klar, dass du als Protestant kaum vom ehemaligen Bischof von Regensburg gehört hast, der nach seinem Weggang nach Rom vom Vorgängerpapst zum Erzbischof und Kardinal befördert wurde und dort zum Chef der kath. Glaubenskongregation wurde, einem der höchsten Ämter des Vatikan überhaupt. Kurz nach seiner Installation in Regensburg hatte er erstmal für 40.000 € den Bischofsstuhl im Dom in die Mitte rücken lassen, um seine Bedeutung zu unterstreichen. Auch in Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen hat es sich nicht hervorgetan.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Tim007 » So 10. Mai 2020, 22:20

Noch einmal: Es geht nicht um die "Verteidigung des Glaubens".
Nur das wollte ich klarstellen. Habe ich mich tatsächlich so missverständlich ausgedrückt, Fritz?

Natürlich können wir uns auch über irgendwelche Bischöfe austauschen.
Horst wird es freuen.

Beitrag von John Do » Mo 11. Mai 2020, 01:32

John Do hat geschrieben:Stimmt meine Berechnung?

Ich habe versucht die "besondere" Gefahr von Corona in meinem Landkreis zu ermitteln.

Zuerst die "normale Sterberate"
Deutschland hat eine Bevölkerung von etwa 82 Millionen.
Jährlich sterben davon knapp eine Million Menschen, das sind ca. 1,2 % der gesamten Bevölkerung.
(82.000.000 × 0,012 = 984.000)

Mögliche Abweichungen von Bundesländern oder Landkreisen lasse ich unberücksichtigt.
Mein Landkreis hat ca. 550.000 Einwohner. Das multipliziert mit 0,012 ergibt 6.600
Um die Zahl der wöchentlichen Sterbefälle zu erhalten dividiere ich die 6.600 durch die Wochen pro Jahr.
Das sind dieses Jahr 52,29 Wochen (Schaltjahr)
Das sind abgerundet 126 Tote pro Woche, im Durchschnitt, für meinen Landkreis.

Jetzt zu der Erhöhung der "normalen" Sterblichkeit durch Corona.

In meinem Landkreis liegt die aktuelle Zahl der neu Infektionen, in den letzten 7 Tagen, bei 1,9 pro 100.000 Einwohner.
Bei 550.000 Einwohnern also die 1,9 mal 5,5.
Ergebnis: 10,45 gemeldete neu Ansteckungen in der vergangenen Woche.
Die 10,45 runde ich zur Vereinfachung auf glatt 10 Personen ab.

Die Mortalitätsrate soll laut einer Studie aus Heinsberg, bei 0,36 % bis 0,4 % liegen.
Ich erhöhe diesen Wert noch auf 0,5%.
Das bedeutet, einer von 200 Erkrankten stirbt. Mit Corona, aber nicht zwingend an Corona,
weil alle gezählt werden, die zum Zeitpunkt ihres Todes infiziert waren.

Bei 10 neu Ansteckungen pro Woche und einer gleichbleibenden Reproduktionszahl (R=1)
würde es 20 Wochen dauern, bis sich 200 Leute angesteckt haben. Davon wird bei 0,5%, einer mit oder an
Corona sterben. Das sind rund 3 Tote mehr auf das ganze Jahr gesehen

Durch Corona würde sich die Zahl von 6600 Todesfällen im Jahr, in meinem Landkreis um eben drei,
auf 6603 erhöhen.

Das sind beängstigende 0,045 % mehr Sterbefälle, wenn diese meine Rechnung stimmt.
Die Chance eines der drei Corona Opfer zu werden liegt bei 0,001%

Damit kann ich leben, hoffe ich zumindest

Ich habe weder Corona verharmlost, noch habe ich mich gegen die getroffenen Maßnahmen ausgesprochen.
Ich habe lediglich versuchtmeine aktuelle, persönliche Gefährdung durch Corona in meinem Landkreis zu ermitteln
Die aktuellen offiziellen Zahlen von meinem Wohnort:
Gesamtzahl Infizierter: 16
Wieder Genesen. : 15
In Quarantäne : 1
Verstorben : 0

In meinem Landkreis Aktuell
Neu Infizierte : 0
In Quarantäne. : 78
Aktuell Verstorben. : 0

Das zeigt, das die Maßnahmen gewirkt haben und meine Aktuelle Gefährdung durch das Virus sehr gering ist

Nichts anderes habe ich behauptet oder bewertet

Beitrag von riedfritz » Mo 11. Mai 2020, 06:55

Tim007 hat geschrieben:Noch einmal: Es geht nicht um die "Verteidigung des Glaubens".
So habe ich Dich nicht verstanden und wollte ich mich gar nicht dazu äussern. Ich wollte Dir nur in Kurzform schildern, wes Geistes Kind "Herr Müller" ist. Tebarz von Elst war zu Müllers Zeit ein ähnlicher Fall. Schlimm, dass sich solche Leute, bar jeden wissenschaftlichen Hintergrunds über Covid 19 auslassen. Gut, dass ich nicht weiß, wie viele Menschen von deren Sorte als kirchliche Würdenträger die Welt unsicher machen!

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Tim007 » Mo 11. Mai 2020, 09:42

@ Fritz: Vielen Dank für die Klarstellung.

Ich habe mit den meisten Klerikalen und Frömmlern die gleichen Probleme.
Das sind oft die Leute, deren unmaßgebliche Meinung allein deshalb registriert wird, weil sie den Glauben instrumentalisieren.

Ein Grund übrigens, warum es in der evangelischen Kirche keine Hierarchie gibt. Was trotzdem einige nicht hindert, sich auch in ihr zu politischen Äußerungen hinreißen zu lassen, die ansonsten keinen interessierten. Menschen sind leider so und werden sich nie ändern.

Beitrag von Bummler » Mo 11. Mai 2020, 09:43

Also ich muss sagen, das es immer interessanter wird.
Jetzt hat das Bundesinnenministerium einen Mitarbeiter von seinen Dienstpflichten entbunden, weil die Corona-Pandemie als "Fehlalarm" bezeichnet hat, also die Maßnahmen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... assen.html

Durch innerdienstliche Maßnahmen sei inzwischen sichergestellt worden, dass der Verfasser des Schreibens nicht weiter den unzutreffenden Eindruck erwecken könne, er handele für oder im Namen des Ministeriums, hieß es in der Stellungnahme. Nach einem Bericht des "Spiegels" wurde der Mann von seinen Dienstpflichten entbunden. Er habe das gut 80 Seiten umfassende Papier intern und extern an einen großen Verteiler verschickt.

Das ist natürlich eine Sauerei. Da reiht sich wohl jemand bei Sarrazin und Maaßen ein.

Leider ist das Papier nicht veröffentlicht, sonst könnte man ja leicht die Fakten widerlegen. Aber die Töne sind schon heftig.
..dass das bestimmende Schutzziel des nationalen Krisenmanagements nicht mehr die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung ist, sondern die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz von Regierungspartei und Regierungsmitgliedern.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... -erwiesen/

Da hat er ja einen ganz schlimmen Verdacht geäußert! Und das auch noch mit dem Kopfbogen des BMI.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pres ... ement.html
Immerhin hat das BMI auch sofort reagiert und diese Meinung als Privatmeinung klar gestellt. Da hat Seehofer ja schon wieder alle Hände voll zu tun. Jedenfalls wenn der Bericht inhaltlich nicht angreifbar ist.
Aber was da drin steht, wäre doch mal interessant. Darüber lassen sich die Gazetten nicht aus.

@John Do
Bei uns sieht es ähnlich aus.
Letzte Woche ist eine Frau an Corona gestorben, aus einem Pflegeheim. Die erste Frau, die anderen sieben waren (alte) Männer.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges